Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ

191 ANTWORTEN

Drilling

Ich sehe die nächsten Beiträge schon vor mir:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[Editiert durch Moderator wegen Regelverstoß].

[Editiert durch Moderator wegen Regelverstoß] 

Deshalb ein - vielleicht - hilfreicher Link zum Thema Beleidigung.

(Bin kein Jurist - es ist aber, glaube ich, so: Eine Beleidigung liegt dann vor, wenn der Beleidigte sich beleidigt fühlen könnte. Es kommt also - auch - sehr auf die Umstände an.

Ein Beispiel, wann die Bezeichnung als "Kotzbrocken" keine Beleidigung ist:
Von Kotzbrocken und Bierbaeuchen 

Ich hoffe, ich konnte hilfreich sein. 😉

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community,

ehrlicherweise bin ich erschüttert ob des Tonfalls in dieser Diskussion. Reißt euch zusammen! Das gilt für alle!

Ich möchte diese Diskussion als Chance nutzen einmal für das Prinzip der Community zu werben. Dieses lautet ganz simpel: 

Sharing is caring.

Man teilt das Wissen, das man hat mit anderen, idealerweise Gleichgesinnten. Es geht um ein Nehmen und Geben. 

Was eine Community nicht sein sollte:  

1. Eine Plattform, auf der man für "umme" Wissen absaugt und sich nicht beteiligt. Das kann man so machen und dieses Schicksal ereilt auch irgendwann alle Communities - gemäß der 1-Prozent-Regel, aber es ist halt schade, denn jeder Nutzer ist aufgerufen seinen Teil zum Gelingen dieser Plattform beizutragen. Die Community belebt sich nicht von allein. 

2. Eine Plattform für persönliche Berechnungen
    Daher habe ich den Beitrag des nicht mehr aktiven und bereits aus freien Stück gegangenen Nutzers entsprechend editiert. So etwas geht gar nicht. 

Weiter geht's: 

Ohne die Prachtstücke von @nmh   ist diese Community (für mich) uninterressant, aber schön, dass es so noch weitergeght.

es ist zwar legitim so zu denken, aber solche Zeilen zeigen deutlich die Geringschätzung gegenüber der Leistung anderer User, die hier in der Community aktiv sind und die Unkenntnis gegenüber des Community-Prinzips (siehe oben). 

Da wundert es nicht, dass man sich darüber verärgert zeigt: 

[...] der hier in der comdirect-Community regelmäßig Content liefert, schwer zu ertragen, um nicht zu sagen: zum Kotzen 🤮.

Aber auch bei einer Unmutsäußerung bitte ich darum auf seine Wortwahl zu achten. 

Noch ein paar letzte Worte zu diesem Thread: 

In dieser Diskussion ist an unterschiedlichen Stellen deutlich herausgestellt worden, wie man an die Münchner Sternlisten kommen kann - und das über 19 Seiten. Ich denke, es sind alle Fragen erschöpfend beantwortet worden. Aufgrund der unschönen Entwicklung, sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen. 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 

Christoph