Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ

191 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@LaraC1 technisch gesehen Scheint das geklappt zu haben.  Falls du mit posten können, meinst Post mit sinnvollem Inhalt zu erstellen, Hat es noch nicht unbedingt geklappt aber auf jeden Fall ein herzliches Willkommen in der Krabbelgruppe!

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Hier kommt ganz obligatorisch mein erster Beitrag in einem Thread, der ja dem großen Meister des Rechenzentrums gewidmet ist. Seit etwa 5 Jahren schon, lese ich hier tagtäglich still mit und bedanke mich hiermit bei allen Usern für die wertvollen Beiträge.

Auch ich habe schon eine PN an den Mann mit dem Fernrohr - ach nee, an @nmh ,München - doch, das kommt an! - verschickt. Jetzt warte ich schon wirklich gans zehnsüchtig wie ein kleiner Junge, auf das Eintreffen des nmh-premiumminusGOLD-Newsletters. 

Die US-Wahl und die guten Quartalszahlen, haben mein Depot durch die Decke geschossen. Sterne und andere Werte wie AppLovin (gestern teilverkauft), Sterling Infrastructure, Murphy USA, EMCOR Group, GoDaddy, Fair Isaac, Sprouts Farmers Markets, Arch Capital Group, Comfort Systems USA... finden ihren Weg nach oben fort...

Ob es bei nur einem Beitrag bleiben wird, kann ich noch nicht sagen. Die Anmeldung dient ja eigentlich nur dem Mittel zum Zweck. In den 5 Jahren des Mitlesens, hätte ich auf das ein oder andere Thema schon gern antworten wollen... Also wer weiß...

Dabei
Autor ★
5 Beiträge

Hallo an alle und besonders an@nmh und @FakeAccount,

ich möchte mich an dieser Stelle bei @nmh , München herzlich für die geleisteteten, total langweiligen, abendfüllenden, zu langen, wirr verfassten, an den Haaren herbeigezogenen Beiträgen (und vielen Dank auch für die 18 Grad Nacken-und Wirbelsäulenverkrümmung) und @FakeAccount für das immer sauber geputzte Fernrohr bedanken und ja, auch ich werde mich jetzt hier outen: Ich lese still und heimlich (aber sehr gerne) seit Jahren Eurere kostenlosen Beiträge und habe als blutiger Anfänger mein Depot u.a. aus den Beiträgen und Sternelisten aufgebaut und habe es bisher nicht bereut. Vielen Dank dafür.

@nmh: Gibt es irgendwie die Möglichkeit auch in Zukunft an die Auswertungen aus Deinem EDV-Museum zu kommen?

An die Bank: Es wäre ein herber, unverzeihlicher Verlust (vielleicht sogar der Größste für diese community), wenn es keine Möglichkeit geben würde, @nmh weiterhin zu zwingen neue Beiträge zu verfassen.

Falls die Drohnung sein lächerliches Konto zu sperren nicht fruchtet, versucht es doch mal mit einer Kiste Vanille-Coke, aber die Echte! Droht Ihm nicht mit Lindt-Schokolade, die kriegt er schon kiloweise zugeschickt und wird zu fett und auch nicht mit Geld, vom Wenden mit der Heugabel im feuchten Keller bekommt er bestimmt immer Muskelkater und/oder Rücken. Also: Legt Euch mal ins Zeug!

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Also fünf Jahre mitlesen und erst posten, wenn‘s „zu spät“ ist, finde ich schon hart. Nicht, dass ich durch eine hohe Anzahl von Posts glänzen kann, aber ein gewisses Maß an Austausch und Anerkennung MUSS doch sein. Wir reden hier nur von einem Internetforum, aber dahinter stecken Menschen. Ihr würdet ja auch nicht regelmäßig durch Türschlitz oder Fenster in eine Kneipe hinein luschern, in der ein und lehrreicher Stammtisch stattfindet und nicht irgendwann mal die Tür aufmachen und sagen: Hallo zusammen, interessanter Austausch, den ihr da habt. Ich setz mich mal dazu.“

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Noch interessanter: Viele melden sich erst jetzt, wo es die Informationen eben nicht mehr auf dieser Plattform gibt, sondern "woanders" (per Mail / Newsletter). Wäre ja fast so, als würde ich als neuer Telekom-Kunde im Forum von o2 schreiben, wie toll es jetzt bei der Telekom ist (Firmennamen nur als Beispiel genannt 😄).

Die Analogie mit dem Kneipenstammtisch gefällt mir aber 😊

LaraC1
Autor ★
3 Beiträge

An @maddin808 

mir war nicht klar dass das was ich schreibe hier gleich gepostet wird. Bei anderen Foren werden die beiträge und Bewertungen erst von einem Moderator gecheckt. Deswegen war es blöd, dass ich meinen nichtssagenden Beitrag einfach abgeschickt habe, sorry! Tut mir leid!

Aber @nmh hat mir auf meine Nachricht schon geantwortet und ich bekomme jetzt hoffentlich den newsletter. Wenn er nur nicht so teuer wäre. 😂🤣😅  Ich hoffe das ist keine Abofalle!! Hoffentlich akzeptiert @nmh auch die Bezahlung in Naturalien: Lindt - Dr Pepper - Lotus - ... ... 😘

Die Probenewsletter die nmh bei der Anmeldung rausgerückt haben sehen jedenfalls genau so gut aus wie seine umfangreichen Beiträge hier im Forum. Deswegen würde ich auch nicht sagen dass es "zu spät" ist. Es geht doch genau so weiter wie bisher, nur eben jetzt per mail. Dass @ComDir offensichtlich kein Interesse an ihm hat und sich nicht bemüht, ihn zu halten, passt dazu, wie rückständig die Bank auch sonst ist. Ich bin inzwischen keine Kundin mehr aber habe hier die nmh-Sachen immer gern gelesen.

Ich habe auch immer nur still mitgelesen weil ich noch nicht viel Erfahrung mit richtigen Aktien habe und nichts vernünftiges hätte beiträgen können. Börseninfos in der Qualität wie @nmh sie immer geliefert hat gibt es mMn sonst nicht und schon gar nicht kostenlos. Außer vielleicht noch die Rosinenbomber (?) von @digitus habe ich im Forum sonst nicht viel gefunden was mir wirklich geholfen hätte (doch mir fällt noch die FAQ von @jörg ein). Deswegen bin ich sehr froh dass ich aus München künftig genau so gut versorgt werde wie bisher nur eben per E-Mail. Ich muss nicht groß drüber diskutieren, brauche also kein Forum, bin selbst alt genug, mir meine eigene Meinung über seine Tipps zu machen. Ich lese das wie eine gute Zeitung wo ich auch nicht mit den anderen Lesern diskutieren will. Das ist gar nicht böse gemeint! Für mich die perfekte Lösung, gerade auch ohne comdirect und den miserablen Kundenservice dort (sieht man auch hier im Forum).

Lara aus Braunschweig

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@maddin808  schrieb:

Also fünf Jahre mitlesen und erst posten, wenn‘s „zu spät“ ist, finde ich schon hart. Nicht, dass ich durch eine hohe Anzahl von Posts glänzen kann, aber ein gewisses Maß an Austausch und Anerkennung MUSS doch sein. Wir reden hier nur von einem Internetforum, aber dahinter stecken Menschen. Ihr würdet ja auch nicht regelmäßig durch Türschlitz oder Fenster in eine Kneipe hinein luschern, in der ein und lehrreicher Stammtisch stattfindet und nicht irgendwann mal die Tür aufmachen und sagen: Hallo zusammen, interessanter Austausch, den ihr da habt. Ich setz mich mal dazu.“

Absolut richtig. Und mindestens ebenso nervig ist: Die meisten sagen noch nicht einmal "Ich setz' mich mal dazu", sondern: "Kann mich bitte jemand auffordern, mich dazuzusetzen?" (analog zu: "Kann sich bitte jemand bei mir melden, wie ich an die Sternelisten komme, während ich hier untätig warte?").

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

@Dabei Wow, da hast Du Dir aber wirklich Mühe gegeben. Und dann noch als Antwort auf meinen bescheidenen Beitrag. Auf dem ich gleich für in etwa 5 Jahre stilles Mitlesen @maddin808 als Nicht-Kunde @Joerg78 (wobei ich bei diesem Vergleich einwerfen muss, mich das Preistableu der comdirect selten überzeugt hat), geboxt werde... Ich habe eher damit gerechnet, das nmh nochmal die Forum / Community-Plattform wechselt.

Na das mag was heißen. Naja, nach dem 2. Beitrag kommt bestimmt noch son Willkommen nachgeschoben...

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Vielleicht überlassen wir die Entscheidung @nmh wer den Newsletter bekommt und wer nicht.
Bringt ja nichts, sich hier jetzt gegenseitig die Köpfe einzuschlagen 🙂 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und gute Kurse! 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

was das "Neuangemeldeten-Bashing" jetzt hier soll, verstehe ich nicht ganz (bei dieser Gelegenheit ein herzliches Willkommen an alle Neuen in die Runde!).

Natürlich ist es schöner, wenn sich soviele Nutzer (w/m/d) wie möglich hier aktiv und konstruktiv beteiligen, aber ich denke dennoch dass es reichlich Lurker unter angemeldeten und nichtangemeldeten Usern gibt. Sind die weniger wert? IMHO nicht, weil sie für Reichweite für das Orakel aus Bogenhausen und die Community sorgen.

Natürlich würde auch ich mich freuen, wenn die ganzen neuen Nutzer sich hier mit viel Lesenswertem einbringen.

Letztlich können sich ALLE mit Content einbringen, das müssen nicht lediglich @Joerg78, @nmh , @haxo und meine Geringfügigkeit sein!

Die Community ist, was wir ALLE draus machen! Isso!!

Grüße,

An'WortzumSonntag'dreas