Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ

191 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Und noch ergänzend:

Ich hoffe sehr, dass das Trauerspiel, dass @nmh seine Beiträge hier nicht mehr ohne Selbstzensur veröffentlichen kann, baldmöglichst beendet wird. Das ist beschämend für die Community (und damit für alle, die sich zu ihr zählen)!

Und vielleicht kann ja auch der ungekrönte Community-Kaiser irgendwann mal über seinen Schatten (oder den des renitenten Nachbarn) springen. Die Hoffnung stirbt zuletzt 💚.

Herbstliche Grüße 🍂,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Nein, kein Bashing. Better late than never. Für mich nur eine Feststellung, die im Raume steht und für die neu angemeldeten eine gute Gelegenheit, das zu hinterfragen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@digitus  schrieb:

was das "Neuangemeldeten-Bashing" jetzt hier soll, verstehe ich nicht ganz (bei dieser Gelegenheit ein herzliches Willkommen an alle Neuen in die Runde!).

Es ist einfach eine Feststellung, dass es schöner gewesen wäre, hier mitzudiskutieren, bevor diese Plattform von @nmh nicht mehr genutzt wird (den Grund kennen wir ja alle). Danach ist es zu spät. Und natürlich wäre es schön, wenn alle Neuanmelder sich auch weiterhin in der Community beteiligen würden, herzlich gerne, freue mich über jeden - aber die Erfahrung der letzten Wochen hat leider gezeigt, dass es leider in der Mehrheit der Fälle nicht so ist. Mit Bashing hat das mMn nichts zu tun.

Viele Grüße,

Jörg

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@digitus  schrieb:

was das "Neuangemeldeten-Bashing" jetzt hier soll, verstehe ich nicht ganz (bei dieser Gelegenheit ein herzliches Willkommen an alle Neuen in die Runde!).

Es ist einfach eine Feststellung, dass es schöner gewesen wäre, hier mitzudiskutieren, bevor diese Plattform von @nmh nicht mehr genutzt wird (den Grund kennen wir ja alle). Danach ist es zu spät. Und natürlich wäre es schön, wenn alle Neuanmelder sich auch weiterhin in der Community beteiligen würden, herzlich gerne, freue mich über jeden - aber die Erfahrung der letzten Wochen hat leider gezeigt, dass es leider in der Mehrheit der Fälle nicht so ist. Mit Bashing hat das mMn nichts zu tun.

Viele Grüße,

Jörg

Volle Zustimmung. Ein Whistleblower, der sich offenbar wichtigtun wollte, hat mir übrigens verraten, dass von den Newsletter-Empfängern ein großer Anteil ebenfalls durch Ignoranz geglänzt hat und auch dort nicht einmal ein Dankeschön über die Tastatur bringen konnte. Frei nach dem Motto: "Nehmen ist schöner als Geben – erst recht, wenn es kostenlos ist und ein anderer die ganze Arbeit macht." Hinsichtlich des Gebotenen finde ich das ziemlich enttäuschend und unhöflich.

Das soll die aktiven Motoren dieser Community und des Newsletter-Untergrunds aber nicht weiter stören. Der gleiche Whistleblower hat mir nämlich ebenfalls verraten, dass die besagten Leute sich mit ihrem Verhalten wohl am meisten selbst schaden. Was genau er damit meinte, ist mir allerdings entfallen.

Viele Grüße

Marin

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Joerg78  schrieb:
Es ist einfach eine Feststellung, dass es schöner gewesen wäre, hier mitzudiskutieren, bevor diese Plattform von @nmh nicht mehr genutzt wird (den Grund kennen wir ja alle). Danach ist es zu spät.

Das kann ich nicht nachvollziehen! Die Community hört doch mit dem Schweigegelöbnis von nmh nicht auf zu existieren. Sooo wichtig nimmt sich der Kostolany vom Hasenbergl noch nicht einmal selber 😝.

Jeder neuangemeldete Nutzer (w/m/d) kann hier weiter zum Communityleben beitragen.

Und ich hoffe sehr dass das passiert ...

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus Wenn die sich auch aktiv beteiligen schön. Aber ich gehe davon aus, dass 90%+ sich nur anmelden um in den Newsletter zu kommen und danach wieder in der Versenkung verschwinden. Auch ist es keine Werbung für die Community, denn es zeigt sich ja, dass diese hauptsächlich NUR für @nmh da waren. Das zeigt nicht, dass die Community von Bedeutung ist, sondern dass @nmh der Treiber der Community ist und Menschen anzieht. Zurecht und verdient wenn man die Qualität seiner Beiträge beachtet. Ich kann also verstehen, wenn es Menschen sauer aufstößt, dass die Anmeldung nur und ausschließlich wegen des Newsletter geschieht. Wenn diese dann aber nicht mal ein Danke für seinen Newsletter übrig haben zeigt es, dass man in der Community eben nicht mit Aktivität glänzen wird. Und das ist schade.

Umso wichtiger für die comdirect ist es also eine Lösung zu finden, immerhin erzeugt nmh traffic, egal ob mit Anmeldung oder nicht. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wenn diese dann aber nicht mal ein Danke für seinen Newsletter übrig haben zeigt es, dass man in der Community eben nicht mit Aktivität glänzen wird.

Jep, aber dafür kenne ich @nmh gut genug dass ich weiß, dass diese ihre Undankbarkeit bei der nächsten Bereinigung der Verteilerliste büßen müssen.

@Zilch  schrieb:

Umso wichtiger für die comdirect ist es also eine Lösung zu finden, immerhin erzeugt nmh traffic, egal ob mit Anmeldung oder nicht. 

Das sehe ich genauso, aber noch mal: @nmh ist nicht die Community. Wir haben hier einen Haufen guter Autoren (w/m/d), zu denen du ja auch gehörst. Wenn wir ALLE Content liefern, lebt die Community, wenn nicht verkommt sie zur Fehlermeldestelle und zum Kummerkasten.

Wollen wir das? Nein, das wollen wir nicht. Es liegt an uns, diese Community attraktiv zu machen, mit oder ohne @nmh!

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus völlig richtig, ich wollte nur noch mal darauf hinaus, dass diejenigen, die sich hier nur anmelden um sich bei nmh zu bedanken, in der Regel keine aktiven Member bleiben.

Schau dir die Community an und wo die meisten Beiträge sind, wo ständig neues geschrieben wird, und du weißt wie es um die Community steht 😞

Golden_Wolf
Autor ★★★
49 Beiträge

Aus dem was man so liest, und was die Vorredner schon sagten, ist das doch schon komisch mit den ganzen (vermutlich kurzfristigen) neuen Usern. Sind das wirklich User oder vielleicht Bots?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Golden_Wolf  schrieb:

Sind das wirklich User oder vielleicht Bots?

Bots, die der renitente Nachbar in seiner Keller-Werkstatt zusammenlötet 😝.