03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.09.2023 17:23
So weit ich immer wieder lese, sind viele Analysten optimistisch für SIXT. Auch hinsichtlich der Profitabilität, soll SIXT seine die Mitbewerber deutlich übertreffen.
SIXT hatte gute Zahlen zum 2. Quartal präsentiert hat und der Umsatz stieg um 24%. Die Aussichten und Erwartungen zum 3. Quartal wurden wegen der zu erwartenden schwächeren Konjunktur zurückhaltender und vorsichtiger eingeschätzt.
Die letzte Dividende betrug 4€, somit 4,76%.
Der globale Chauffeurdienst Blacklane hat heute eine Partnerschaft mit SIXT bekanntgegeben. Dabei wird der Fokus zunächst auf Nordamerika liegen, dem wichtigsten Wachstumsmarkt beider Unternehmen.
Zudem könnte das Carsharing noch für das Unternehmen ein interessantes Standbein werden. Denn immer mehr Großstädte verknappen oder verteuern Parkraum für private Fahrzeughalter. In manchen Städten erhält man kaum noch für Privatfahrzeugen eine (bezahlbare) Parkerlaubnis. Carsharing könnte zukünftig zunehmend eine Alternative zum eigenen Fahrzeug anbieten und "citytauglich" werden. Mobilität der Zukunft ist im Umbruch.
Das durchschnittliche Kursziel der Aktie liegt laut Marketscreener bei 136,13 €. 4 von 8 Experten empfehlen die Aktie aktuell zum Kauf. 2 raten zum Aufstocken und 2 weitere zum Halten.
Nach Angabe bei aktien.guide haben 10 Analysten Kursziel für 2024 abgegeben. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 139,10 €. Das ist 63,07 % höher als der aktuelle Aktienkurs. Das höchste Kursziel liegt bei 160,00 € 87,57 % , das niedrigste bei 108,00 € 26,61 % .
Eine Einstufung wurde von 10 Analysten vorgenommen: 8 Analysten empfehlen Sixt zum Kauf, 2 zum Halten und 0 zum Verkauf.
Solange der Abwärtstrend noch intakt ist, abwarten, aber insgesamt uninteressant finde ich die Aktie nicht. Das Kursniveau dürfte auch langsam wieder überzeugen. Im Blick behalten.....
Grüße
am 27.09.2023 17:40
@Klimaaprima ich habe auch mal einen Blick riskiert... meine Daten für Aktien aus Deutschland sind leider nicht so gut und dann vergeht mir schnell die Lust wenn ich alles ergoogln muß...
Langfristig weiß ich nicht... würde ich lieber etwas anderes kaufen...
Aber, diese Aktie könnte man evtl auch gut Traden, die Aussichten sind ok und für ein paar Tage bis Wochen könnte man auch ohne viel zu wissen erfolgreich sein. Bis 100€ könnte da was gehen 🤐 mal schauen ob man dort einen Einstieg findet.
Ich bedanke mich mal in diesen Fall für den Tip, hab Sixt nun auf der Watchlist @Antonia
am 27.09.2023 17:46
@corrn dabei nicht vergessen, viele Unternehmen in/ auch aus Deutschland verdienen ( .... sei Dank) international. SIXT auf jeden auch....
Grüße
am 28.09.2023 15:36
Traderfox bietet einen tollen kostenlosen Service. https://traderfox.com/alarme/# bietet die Möglichkeit beliebig viele Kursalarme zu hinterlegen. Zusätzlich ist es auch möglich, einen Alarm zu setzen wenn der Kurs einer Aktie einen GD nach unten oder oben durchbricht. Auch Alarme auf das Kreuzen zweier GDs sind möglich.
Eine ideales Tool um neue Trends nicht zu verpassen.
Gruß
Max
am 28.09.2023 18:25
Was hat das nun mit der Marktnotiz zutun. Kursalarm so ein alter HUT.
am 28.09.2023 20:20
Sehr wertschätzender Kommentar! Danke dafür.
am 28.09.2023 22:03
@MaxHeadroom: Wertschätzende und die Diskussion konstruktiv voranbringende Kommentare sind die Spezialität von @Nobka 😆😝🫣
am 28.09.2023 22:13
@digitus Danke für die Info! Dann werde ich seine Kommentare einfach ignorieren.
am 28.09.2023 22:27
@MaxHeadroom: gibt einen effektiven Filtermechanismus von @Joerg78, den ich dafür an PC und Laptop nutze, am Händi habe ich ihn gerade ausgeschaltet (aber auch nur, um bestätigt zu bekommen, dass das Filterfile für einzelne Foristen zur Nervenschonung seine Berechtigung hat 😎).
Grüße,
Andreas
am 04.10.2023 08:26
was erleben wir aktuell, eine normale Bereinigung in schwächeren Monaten oder den Anfang des schon lange befürchteten Absturz um 15-25??? Prozent