Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenzahlungen im Monat

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Um den Thread Marktnotizen zu entlasten,

sollte hier alles geschrieben werden über ex - und Zahltage von Dividenden.

Hier eine Übersicht über Dividenden im August 23.

aktien/dividenden-im-august-2023- 

 

Ich persönlich halte es für sinnvoller ex und Zahltag zu nennen. 

Apple : dazu gibt es noch keine Mitteilung

ASML  : ex 01.08 , pay 10.08., 1,45€

ATT :     ex 07.07., pay  01.08., 0,28 USD

CVS h.: ex 20.07.,pay  01.08., 0,61 USD

Ing Gr. :ex 07.08., pay 14.08., ?

Procter: ex 20.07.,pay 15.08., 0,94 USD

Abbvie: ex 13.07.,pay 15.08., 1,48 USD

BAT     : ex 13.07.,pay 18.08., 0,58 GBP

Caterp :ex 19.07.,pay 18.08., 1,30 USD 

Novo N. :ex ?                            , 1,12€

 

Es gibt sicherlich noch mehr Dividendentermine? 

42 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@hvd  schrieb:

Es gibt sicherlich noch mehr Dividendentermine? 


Ja, viel mehr: Liste August 2023

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Tolle Liste. Als  Anleger fehlt mir der ex Tag. 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Mit klick auf „mehr“ gibt es auch den Ex Tag

 

 

IMG_9969.png

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Ist es für sowas nicht einfacher die Werte einmal in divvydiary, parquet oder ähnlichen Tools zu erfassen und dann sich dort spezifisch für sein Depot die Daten rauszuholen (hab den Thread über Marktnotizen jetzt nicht gelesen und kenn daher den Hintergrund nicht)? Wenn ich eine Aktie kaufen möchte und mich der Ex-Tag interessiert, schau ich die doch eh spezifischer nach und wühl mich nicht durch eine große Liste. Oder überseh ich was?

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Dr. Snuggles 

Grundsätzlich hast Du absolut recht. Ich selber habe aber keinen Account bei einer der von Dir genannten Plattformen und benötige auch keinen. Anstattdessen ergänze ich regelmäßig die demnächst anstehenden Termine in einer Exceltabelle. Da ist es etwas einfacher eine solche Übersicht zu haben als sich jedesmal die IR-Seiten der einzelnen Unternehmen aufzurufen.

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

HarryAP
Experte
80 Beiträge

@hvd , wenn Du an Dividenden interessiert bist, empfehle ich Dir das Tool Divvy Diary, sowohl als App ,aber auch im Browser.

 

Gibt in der Bezahlversion eine sehr gute Übersicht zu allen Dividendenpapieren, Aktien Reits und ETFs ,mit exDay und payDay Angabe. 

 

Viel Spass dabei.

 

Gruzß HarryAP

HarryAP
Experte
80 Beiträge

@GetBetter ,ich kann Dir nur empfehlen, Dir Divvy Diary anzusehen. Machen schon mit Ihrem  Tool und Ihren Möglichkeiten einen wirklich sehr guten Job.Jedoch nur gut nutzbar in der Bezahlversion. Ich nutze diesen sehr gern und ständig.

 

Gruß eines glühenden Dividenden-Jägers 🙂 

 

HarryAP

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

DivvyDiary ist klasse - mir reicht die kostenlose Version vollkommen. Ich kann meine Aktien/ETFs hinterlegen und sehe immer, was in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten uf mich zukommt. Die Historie der letzten 50 Jahre und irgendwelche Analysen brauche ich nicht, da reicht mir die freie Versio absolut.