Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich nutze das Community-Portal weil ich bisher vom Comdirect-Support keine Hilfe bekommen habe.

 

Girocard: am 31.12.2023 ist meine Girocard ausgelaufen, und ich habe keine neue Girocard bekommen (i.d.R. werden die neuen Karten immer vor Auslauf der alten Karten gesendet).

 

Visa-Debitkarte: ich habe diesen Monat (Januar 2024) mehrmals mit dem Support telefoniert, weil meine Visa-Debitkarte vor vielen Monaten von einem Geldautomat verschluckt wurde. Im Telefonat vom 10.1 sagte der Support-Mitarbeiter, dass die Karte  schon Monate her erfolgreich vom Geldautomat entfernt wurde, aber dass Comdirect sie nicht erfolgreich an meine Adresse schicken konnte. Comdirect hatte die Karte an die falsche Anschrift gesendet, und die kam deswegen zurück an Comdirect. Es hat sich ergeben, dass Comdirect nie wieder versucht hat, mich zu kontaktieren (bspw. um mich nach der korrekten Anschrift zu fragen). Jedenfalls sagte mir der Mitarbeiter, dass ich die kommenden Tage endlich meine Visa-Debitkarte bekommen werde. 

 

Heute ist der 31.1.2024 und ich habe immer noch keine Girocard sowie keine Visa-Debitkarte erhalten. Außerdem habe ich in meinen Umsätzen gesehen, dass Comdirect 14,90 Euro abgebucht hat. Der Betreff lautet "Entgelt neue Karte", aber der Mitarbeiter und ich haben nicht über eine neue Karte gesprochen, sondern über die Sendung meiner alten Visa-Debitkarte (die Karte vom Geldautomat). 

 

Ich habe vor wenigen Tagen schon wieder mit einem Mitarbeiter telefoniert, und er meinte, dass "die zuständige Abteilung sich bei mir melden wird". 

 

Mittlerweile bin ich hier seit einem Monat ohne irgendeine Karte, und ich bin etwas sprachlos.

 

Ich hoffe, auf diesem Wege Sie endlich auf meine Situation aufmerksam machen zu können, damit ich einen vernünftigen Service bekommen kann.

 

Grüße

 

Michelle (Fantasiename)

21 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Willkommen in dieser Kunden-Community. Niemand hier kann in dein Konto schauen und darum können wir nicht konkret helfen.

 

Dein Bericht liest sich so, als ob du umgezogen seist und die comdirect nicht darüber informiert hättest.

 

In so einem Fall führt ein Postrückläufer zu einer Postrückläufersperre des Kontos.  Daher lautet mein Rat: Mit dem Kundenservice klären, ob das Konto gesperrt ist und evtl. entsperren lassen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo Michelle (Fantasiename), herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

mir geht es wie @dg2210: Die erste Frage die mir einfällt, ist die ob die comdirect deine korrekte Adresse hat.

 

Grüße,

Andreas

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Ich bin vor über einem Jahr umgezogen, und ein paar Tage nach meinem Umzug aktualisierte ich schon meine Anschrift in meinem Comdirect-Konto. Der Mitarbeiter vom 10.1 ging davon aus, dass Comdirect wahrscheinlich genau während der Umzugstage versuchte, die Karte zu schicken. Jedenfalls haben wir in dem Telefonat  vom 10.1. meine Anschrift zusammen geprüft und bestätigt. Ich warte auf die Karte seit dem 10.1.2024, und ich bekomme weder die Karte noch Erläuterung am Telefon. Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch machen kann, um irgendeine Karte zu bekommen! Es ist schwierig geworden für meine Zahlungen. Ich habe schon mit dem Support telefoniert, und die lösen mein Problem weiterhin nicht. Ich hatte gehofft, dass die Comdirect-Mitarbeiter durch diesen Post den Lösungsprozess beschleunigen konnten (bspw. meinen Post weiterleiten). Die einzigen Lösungen die ich gerade sehe sind entweder bei einer anderen Bank ein Konto zu eröffnen oder mit Hilfe eines Anwalts eine Lösung zu suchen. Es geht darum, dass niemand sich um mein Anliegen kümmert.

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Andreas,

 

ja, hat sie (siehe Antwort an dg2210) 🙂 Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich eine Karte bekommen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle sonst noch machen? Ich überlege, mich an einen Anwalt zu wenden, vielleicht kann er ja etwas bewegen.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Michelle11  schrieb:... Ich bin vor über einem Jahr umgezogen, und ein paar Tage nach meinem Umzug aktualisierte ich schon meine Anschrift in meinem Comdirect-Konto. Der Mitarbeiter vom 10.1 ging davon aus, dass Comdirect wahrscheinlich genau während der Umzugstage versuchte, die Karte zu schicken. ...

Hi @Michelle11 ,

du bist also vor über einem Jahr umgezogen und die comdirect hat (vor über einem Jahr !) dir zu dem Zeitpunkt versucht die Karte zuzuschicken.

Korrekt ?

Da fällt jetzt erst auf dass die Karte nicht ankommt ?

Die neuen Karten werden ja ein paar Wochen vor Ablauf der alten Karten von der comdirect verschickt.

Das heißt das deine (alte) Karte also vor knapp einem Jahr abgelaufen ist.

Wie hast du denn die Karte nutzen können oder brauchtest du die Karte in der Zwischenzeit nicht ?

 

Also irgendwie passt dies alles nicht so recht zusammen.

 

Gruß Morgenmond

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Morgenmond,

 

nein, du verwechselst die zwei Karten in der Geschichte 🙂 die Karte, die Comdirect vor über einem Jahr versuchte, mir zu schicken, ist die Visa-Debitkarte (das ist die gelbe Karte). Da diese Karte nicht ankam, habe ich die ganze Zeit die Girocard benutzt (die graue Karte).

 

Die Girocard ist nun am 31.12.2023 ausgelaufen, und die neue habe ich nicht bekommen. Ich war im Urlaub (im Ausland) als ich merkte, dass die Girocard nicht mehr funktioniert bzw. dass sie ausgelaufen war. 

 

Dann sobald ich wieder in Deutschland war, habe ich den Support kontaktiert (10.1.2024), und seitdem warte ich auf irgendeine Karte (entwerder die eine oder die andere).

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Michelle11  schrieb:

Hallo Morgenmond,

 

nein, du verwechselst die zwei Karten in der Geschichte 🙂 die Karte, die Comdirect vor über einem Jahr versuchte, mir zu schicken, ist die Visa-Debitkarte (das ist die gelbe Karte). Da diese Karte nicht ankam, habe ich die ganze Zeit die Girocard benutzt (die graue Karte).

...

Hi @Michelle11 

und du hast die ganze Zeit nicht versucht die Visa-Debitkarte zu erhalten ? Oder kam die nun doch an ?

Dann hat der Umzug ja also gar nichts mit der nicht angekommenen Girocard zu tun ?

 

Gruß Morgenmond

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Morgenmond,

 

Visa-Debitkarte: da ich in dem Zeitraum die andere Karte nutzen konnte (u.z. die Girocard), hatte ich kein Bedarf, die Comdirect zu fragen. Aber jetzt im Nachhinhein verstehe ich nicht, warum Comdirect damals mich nicht darüber informiert hat, dass die Karte erfolgreich vom Geldautomat entfernt wurde aber nicht erfolgreich ankam...? Oder mich nicht kontaktiert hat, um die Anschrift zusammen zu prüfen? Bspw mit einer Nachricht an mein Konto?  Wie konnte ich wissen, dass die Karte wieder raus war? Ich hatte sie sofort am Tag des Geldautomats gesperrt. Und das erklärt auch nicht, warum Comdirect seit dem 10.1 diese Karte immer noch nicht geschickt hat (und mittlerweile wurde sogar Geld abgebucht für einen Dienst den ich nicht bekommen habe).

 

Girocard: da Comdirect schon lange die neue Anschrift hatte, musste die Girocard schon Ende Dezember da sein.

 

Ich mache heute einen letzten Versuch mit dem Support. Aber ich würde gerne von der Community wissen, was ihr sonst machen würdet.

 

Freundliche Grüße

 

Michelle

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Michelle11  schrieb:

Ich hatte gehofft, dass die Comdirect-Mitarbeiter durch diesen Post den Lösungsprozess beschleunigen konnten (bspw. meinen Post weiterleiten).


Dann erhöhen wir doch einfach mal die Chancen darauf, indem wir @SMTcomdirect verlinken und auf Deinen Wunsch aufmerksam machen.

Viel mehr kann ich aber leider auch nicht beitragen.