Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer

125 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@SLi: Sparpläne auf Sterneaktien sind auch immer eine gute Idee, wenn das Geld für den gewünschten "großen" Einkauf nicht reicht.

Aber da sagt ... äähh ... schreibt @nmh bestimmt auch selber was dazu.

Grüße,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Vielen Dank, @nmh ! Habe bei Kinsale und Marubeni zugeschlagen. Decker‘s Outdoor steht aufm Einkaufszettel.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Ich habe mir nun doch was gekauft, eine geringfügige Menge Oracle. Warum gerade die? Die waren bei der Fundamental–Liste dabei und mein Depot ist gerade bei IT etwas unterbelichtet. Außerdem waren SUN immer die Guten und Oracle immer die Bösen, da will ich wenigstens mitverdienen.

Da oben Ferrari erwähnt wurde in den Kommentaren, die waren schon beim Krieg der Sterne dabei. Sehr erstaunlich, irgendwie hatte ich die nie auf dem Radar als eigenständige AG. Auch reale neuronale Netze haben anscheinend mal Probleme mit Mustererkennung 🤣

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

FERRARI = Frauen 😊 ... und in Italien kommt noch die Nona dabei 😃

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SLi: Sparpläne auf Sterneaktien sind auch immer eine gute Idee, wenn das Geld für den gewünschten "großen" Einkauf nicht reicht.

… oder wenn man lieber schrittweise einsteigen möchte!

Darum auch hier noch mal die Bitte um Unterstützung—> Klick  

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!

@cjc : Ich hoffe, Du hattest einen schönen Aufenthalt hier in München. Sorgen mache ich mir, dass die Pralinen, die Du bei Elly Seidl gekauft hast, inzwischen ein Schokoladebrei sind. Eigentlich kein ideales Wetter für Pralinen. Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich guten Appetit! Bei dem Wetter sollte man lieber Kekse von Lotus essen, so wie @Pramax .

@frustrierter : Wenn Du davon ausgehst, dass die Zinsen in Europa weiter steigen, solltest Du lang laufende Anleihen (oder gar endlose Anleihen wie die Bertelsmann-Scheine WKN 522994) verkaufen. Ich behalte alle Anleihen bis zur Fälligkeit, und den Bertelsmann-Schein ebenfalls, da ich davon ausgehe, durch die 15 Prozent Zinsen trotzdem Gewinne damit zu machen. Den Bertelsmann-Schein habe ich bereits seit 2001 im Depot.

@Sparplanfan : Auch Texas Roadhouse (WKN A0DKNQ) ist natürlich ein klarer Kauf. Der Stopkurs erhöht sich leicht von 80 auf 84 Euro. Aktien würde ich auch in Schwächephasen stur halten, bis der Stopkurs bricht. Wenn Du eine bestimmte Mindesterwartung an die Rendite hast, kannst Du den Stopkurs z.B. alle zwei Monate leicht erhöhen. Für Deine Aktien empfehlen sich folgende Stops:

Zoetis: Stop leicht hoch auf 137 Euro

Danaher: Stop leicht hoch auf 200 Euro (Tippfehler korrigiert, danke an @Sparplanfan   )

AbbVie: bitte verkaufen oder Stop bei 115 Euro

Intuit: Stop bei 378 Euro

Netflix: Stop deutlich erhöhen von 220 auf 260 Euro

Adobe: gut gemacht! Stopkurs bleibt bei 340 Euro

AMD: Stopkurs bleibt bei 80 Euro

@haxo : Monster Beverage (WKN A14U5Z) ist einzig und allein nicht in der Liste, weil die Performance der letzten 90 Tage nur 5 und nicht 6 Sterne erreicht. Selbstverständlich ein klarer Kauf; Stopkurs leicht rauf von 42 auf 44 Euro-ish. Die Sandalen von Crocs schwanken viel zu stark (hier stand ein lustiger Wortwitz über Leute in schwankenden Sandalen, aber die Schlussred hat den gestrichen wegen "billig, plump"), als dass es für eine Aufnahme in eine meiner Listen reichen würde. Das ist eine Aktie für starke Nerven, aber warum nicht?

@SLi : Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist es nicht dümmlich, sondern klug, bei dem KI-Trend mitzuschwimmen. Ich tue das auch, freilich mit strikter Verlustbegrenzung und jetzt Gewinnabsicherung. Mit Deinen Nvidia-Aktien (Stopkurs bitte hoch von 190 auf 220 Euro) hast Du alles richtig gemacht. Dümmlich finde ich nur die Artikel in der Börsenliteratur, wenn irgendwelche "Journalisten", die ganz offensichtlich keine Ahnung von der Technik haben, ohne Recherche voneinander abschreiben und so tun, als ob KI etwas neues wäre. Der Aktie von Ipsos würde ich eine letzte Chance geben und einen Stop bei ungefähr 46 Euro installieren. Die Aktie sollte jetzt kein zweites Bein mehr ausbilden. Bei CBIZ kann man den Stopkurs auf etwa 41 Euro erhöhen. Der Stop bei Apple wandert von 124 auf 138 Euro. Constellation Software darf man jetzt bei etwa 1500 Euro absichern. Der Oberbank-Stopkurs bleibt bei 107 Euro.

@digitus : In dieser Community ist allgemein bekannt, dass ich von vier Dingen keine Ahnung habe: Fußball, Autos, ETF und eben Sparpläne. Ich tue mich bei Sparplänen mit dem Money-Management schwer. Natürlich ist ein Sparplan eine schöne Möglichkeit, peu-à-peu in eine Aktie einzusteigen, wenn sie denn als Sparplan angeboten wird.

@CurtisNewton : Mit Oracle hast Du sogar die Aktie von der Firma, deren Software hier ganz wesentlich mein Rechenzentrum steuert. Ich benutze Oracle sehr intensiv, um meine Server zu virtualisieren. Vermutlich hast Du Deine Aktien von mir gekauft: Ich hatte eine extrem große Position Oracle und hatte daher für einen ganz kleinen Teil einen strengen trailing-Stop-Loss. Zu 105 Euro wurde ich ausgestoppt. Den großen Rest von Oracle behalte ich natürlich, es ging nur darum, die zu groß gewordene Position etwas auszugleichen.

**** Community-Live-Treffen ****

Am Sonntag, 30. Juli 2023 abends machen wir ein kleines Communitytreffen in Günzburg (zwischen Ulm und Augsburg; ist von Stuttgart, Nürnberg und von München aus gut erreichbar). Christoph @SMT_Chris  vom comdirect-Team, @dg2210  und ich werden dabei sein. Wer in der Nähe ist und Lust und Zeit hat, kontaktiert bitte dg2210 oder mich. Günzburg ist bekannt für das Legoland Deutschland. Außerdem kommen die Hamburger für McDonald's in Deutschland aus Günzburg, siehe hier.

Herzliche Grüße aus einem abgekühlten München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@nmh Gute Idee mit dem Treffen! Wäre sehr gerne dabei wenn ich nicht sehr weit weg wäre an diesem Tag!

Bei Danaher meinst du wohl: Stop auf 220 erhöhen? Dann hätte er schon ausgelöst. Aber ich glaube, da ich Thermo Fisher auch noch habe, kann ich darauf verzichten, möchte auf jeden Fall nicht noch 1 Jahr warten, bis sie sich erholen. Sartorius hat sich ja leider auch schon verabschiedet, wird aber beobachtet.

Bei AbbVie wusste ich genau, dass die Humira-Generikasierung die lange Schwächephase auslösen würde und kaufe mit Sparplan ständig nach. Aber-selbst die hohe Dividende und die zu erwartende Erholung werden wahrscheinlich die Performance von den anderen genannten Optionen lange nicht aufwiegen...Ich werde auf jeden Fall den Stop setzen, vielleicht sogar verkaufen.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Ich habe kürzlich einen neuen Stall für Binky angemietet. Da hielt mir der Verweser doch einen "automatisch erzeugten" Vertrag von Smartlaw vor die Nase. Top aktuell, die Ausführung. Mir blieb nichts übrig, als den rechtssicheren Knebelvertrag zu unterschreiben. Wenigstens machten sie eine Ausnahme für Binky. Normalerweise - so meinte er - würden sie im Stall (!) keine Tierhaltung zulassen.

Was hat das mit den Sternelisten zu tun? Hinter der Marke Smartlaw und dem zugehörigen Portal steckt Wolters Kluwer (WKN A0J2R1). Wer sich nicht mit der herrlichen ELSTER-Eingabemaske* herumärgern möchte, auch für diejenigen hat der Großverlag ein Angebot.

Er macht über 60 % des Umsatzes in den USA**, aber eben nicht nur.

Sie notieren übrigens knapp oberhalb der 200-Tage-Linie. Sind sie nicht in der Liste, @nmh, da die Aktie in den letzten Monaten im Band zwischen 95 und 125 EUR hin- und herwippte? Weiter ein (Nach)Kauf?

Herzlichst,

GT

* Finanzbeamte hatten die Idee, dem Steuerportal diesen diebischen Namen zu geben - und sich diebisch darüber gefreut. Übrigens leitet das Bayerische Landesamt für Steuern dieses Projekt. Es hat seinen Sitz in... *trommelwirbel* ...München! Hoffen wir mal, dass das nur ein Zufall ist und kein Helles im Spiel war. Oder gar ein Schlenkerla aus dem verfeindeten Oberfranken!? Oder dass der Leiter dieser Truppe, ein Freund, vielleicht in Wahrheit sogar der Nachbar von nmh ist???
** Woher ich das weiß? Ich schaue immer in den Geschäftsbericht .

hd11
Experte
102 Beiträge

@Sparplanfan 

ich glaibe @nmh  meint 200 (ah er hat es offenbar gerade korrigiert)

auch von mir Vielen Dank für die Liste! danke nmh habe ich ungefähr die Hälfte seit längerem und bin deutlic im Gewinn.

Paul

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Und die Steigerung von ELSTER ist dann die NACHDIGAL

Spoiler
Nachreichung digitaler Anlagen
--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose