Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer

125 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da es mir in der Stadt etwas zu heiß wurde, habe ich mich für eine kurze Auszeit an die Nordsee verzogen! Hier ist es zwar auch ordentlich warm, aber durch den Wind weitaus erträglicher! Wie immer ein Dankeschön für die Liste und die damit einhergehenden neuen Anregungen. Jetzt muss ich allerdings langsam aufpassen, dass ich mir nicht zu viele Werte ins Depot hole! Möchte nämlich nicht wie Du, mehrere hundert Werte beobachten müssen ! Habe nämlich schon so einiges von deiner Liste eingesammelt und die Werte machen sich durchaus mehr als erfreulich im Depot! Grüße diesmal aus dem hohen Norden 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Hallo @nmh 

vielen Dank für die aufbereitete Liste und den tollen Begleittext dazu.

Die Überschneidung mit meinem Depot hält sich diesmal in Grenzen, der vermeintliche Top Pick, Vitesco, ist aber dabei, den hattest Du ja im Januar auf deiner 200 Tagesliste und hat, insbesondere nach deinem Hinweis auf die niedrige Bewertung europäischer und deutscher Aktien, den Weg ins Depot gefunden. Sehr schön wie man hier mit einer Kombi aus technischer Analyse und Fundamentaldaten interessante Möglichkeiten findet, ausgerechnet einen deutschen Automobilzulieferer hätte ich nämlich nicht auf dem Zettel gehabt, die Meinungen zu dieser Branche bei den Experten schwanken ja eher zwischen Totengräber und Zombie. Fürs Phrasenschwein dazu ein bisschen Livermoore: "Markets are never wrong - opinions often are"

Japan scheint mir auch eher niedrig bewertet zu sein, die beiden Werte aus deiner Liste sind mit einem KGV von 9 und 10 für eine Trendaktie ja auch eher günstig. Japan habe ich aber schon über einen MSCI Japan IMI abgedeckt, denke dabei bleibt es auch erst mal.

Dass der DAX Donnerstag  ein bisschen in den Depots gerührt hat liegt selbstverständlich ausschließlich daran dass ich meine Puts Mittwoch verkauft hatte. Macht aber nix, ich hatte beide günstig erstanden und die Gewinnspanne war bei Beiden locker im grünen Bereich (wobei ich zugeben muss dass der 16500 / Juli Schein bei 16340 mal kurz vor dem Stopploss stand). Auch hier herzlichen Dank für die Tipps mit den Discount Put Plus für Juli und August. 

Nachfolger steht noch aus, vielleicht wird es ja der PE5YF5.

Schöne Grüße aus Mittelfranken

Curtis

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Danke @nmh für Deine Betrachtungen und die Liste, so manches sehe ich ähnlich, insbesondere was die Marktverfassung betrifft.

Witzigerweise sind  2 Aktien auf der Liste, die ich schon aus anderen als „technischen Gründen“ im Hinterkopf hatte.

Auch so etwas kann passieren.😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

unglaublich mit welcher Akribie @nmh uns die Sternebörse näher bringt. Und ja nennt es Jüngertum, aber ich habe die Depots zu 85% auf seine Empfehlungen umgestellt und fühle mich weit sicherer aufgestellt, vor allem wegen den SL.

allein 9 der Aktien zuzüglich Cintas und Oberbank sind in den Depots und nahezu alle im plus.

und ich habe mich von meiner Sünde Abowind getrennt, leider sehr rot im minus, weil ich hier noch kein MM nützte.

Zwar habe ich immer gehofft, dass sich diese Aktie erholen wird, weil m.e vornehmlich wegen der drohenden KG Umwandlung abgestürzt, aber ob und wann sie dreht weiß keiner

und dafür u.a  Cintas erworben!

offtopic: wenn die Zinsanstiege kommen , werden die Anleihen VW, 3M und Bertelsmann Genusschein alle im Kurs fallen, aber ich denke nicht verkaufen?

wobei werden wir mittelfristig sinkende Zinsen sehen?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Mal wieder ein enzyklopädischer Artikel unseres Community-Gurus @nmh.

Heißen Dank (auch auf der Schwäbischen Alb heute 35° C 🥵) und eine gute Woche,

Andreas

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Ich komme gerade aus meinem einwöchigen Urlaub aus Südwestdeutschland (Autokennzeichen SüW , das hilft euch, die Gegend zu lokalisieren und einzugrenzen) zurück.  Es war tatsächlich von der Temperatur her wesentlich angenehmer dort als in München. Ich musste meiner Reisebegleitung, die aktienaffin ist, mit richtig viel Überzeugungsarbeit die Aktie der Lotus Bakeries näherbringen. Da lobe ich mir @nmh ,

ohne den ich nie und nimmer auf diese Aktie aufmerksam geworden wäre.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@nmh Herzlichen Dank für die neue Liste! Von den genannten Aktien habe ich nur Broadcom im Depot, Oracle und Snap-On in der Watchlist. Werde mir einige genauer anschauen! Statt Chipotle habe ich neulich Texas Roadhouse als Ersatz für meine McDonald's Position gekauft, ich hoffe, es wird sich ähnlich gut weiterentwickeln. Eines der schwierigsten Themen für mich ist, wie lange man an leichtgradigen Verlustpositionen festhalten soll, wenn diese nicht abstürzen und den Stop reißen, sondern eine längere Schwächephase von 1-2 Jahren haben und man weiterhin der die Meinung vertritt, dass es gute Unternehmen sind. Vier Beispiele aus meinem Depot wären Zoetis, Danaher, AbbVie und Intuit. Alle vier könnte ich heute mit vier der oberen Aktien austauschen.  Andererseits hat sich das antizyklische Investieren mit Sparplänen und Festhalten an Werten wie z.B. Netflix, Adobe und AMD in den langen Schwächephasen gelohnt und wenn die anderen 40 Aktien steigen kann man ja auch warten. 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Eine schöne Liste und endlich mal wieder ein kleiner Sonnenstrahl in unserer düster gewordenen Community. ♥️

Leoni tut mir als Firma leid, so ein schönes Unternehmen, aber Erfahrung an der Börse ist einfach alles, denn wer bereits ->Other People's Money gesehen hat, der weiß natürlich seit  1991 dass Kabel-Buden keine Zukunft haben. :cat-wink:

Zu viele Werte, zu wenig Geld, wer einmal sein Portfolio rund gestaltet hat, dem fällt es schwer mal eben zwei, drei neue Aktien dazwischenzuschieben.

Mein Nachwuchs hat sich jetzt mit jeweils einer Position für eigene Werte entschieden:

#1 mit Monster Beverage (ganz ohne Community-Wissen :cat-wink:) weil allein im Kinderzimmer der Ausstoß von einer Quartalsproduktion an leeren Dosen steht und 

#2 mit ->Crocs, wobei ich ernsthaft dachte, das sei, wenn überhaupt Einzelfirma, eine spanische Klitsche, die Gummischuhe für Nordafrika herstellt und einen hypen Zufallstreffer gelandet hätte, aber Pustekuchen:  3,5 Mrd. Umsatz, 4.000 MA, alle Achtung.

Mich würde mal interessieren, wo diese beiden Werte in der coolen Nadeldrucker-Liste stehen.

Schöne Arbeitswoche

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh 

...Mam freut sich auch sehr, nachdem IHRE Lieblingsaktie auf Platz 4 der Liste steht 😁

Man hört nur noch "siehste siehste"  😉

Gruß

Daniel

SLi
Autor ★★
38 Beiträge

Lieber @nmh ,
auch von meiner Seite vielen Dank für die Liste. Da steckt wieder viel Inspiration drin für kommende Käufe, insbesondere, da ich mit "AmerisourceBergen" lediglich in eine einzige der aufgeführten Gesellschaften investiert bin.

Schwierig am Neukauf: Ich habe noch nicht wieder genug angespart und meine Aktien, selbst wenn sie nicht auf der aktuellen Liste stehen, drängen größtenteils gerade auch nicht auf einen Verkauf.

So freue ich mich gerade über "dümmliche Euphorie rund um KI" bei NVIDIA, über Produktvorstellungen von Apple, die Ruhe bei der Oberbank; CBIZ und Constellation Software liefern auch keine Verkaufsgründe. Wobei: Ipsos könnte demnächst Platz machen.

Naja, wo ein Wille ist, da werden sich auch noch ein paar Euros finden. 😉