Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde Mistrade

cam1704
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Community,

 

wo kann man sich bei Comdirect zum Thema Mistrades hinwenden ?

Es wurde bei L&S zu einem StopKurs verkauft, den es nicht gab.

Danke im Voraus

24 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Ich würde mich an die Reklamationsabteilung wenden.

 

Reklamation04106 - 708 25 04
reklamation@comdirect.de

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

cd macht es sich (m.E.) meist etwas einfach und verweist auf dem Emittenten, bis du da eine vernüntige Aussage bekommst, gehen leicht ein bis zwei Stunden an Telefonie ins Land.

 

Hast du die (nicht gestellten) Kurse am Chart (reicht nicht) gesehen oder in den einzelnen Kursen (da findet man meist den Kurs, an dem man abgesahnt wurde)?

 

Wenn du in dem Wust von L&S Kursen deinen Kurs findest (90% der Fälle), ärgere dich kurz und freue dich über die gesparte Zeit.

 

hx.

 

Edit: Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass die "Profis" die du nach dem vierten Telefonat an der Strippe hast, also nicht comdirect, das Wort "Mistrade" gar nicht gern hören und auf Konfrontation schalten, benutze einen sanfteren Ausdruck.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die negative Einschätzung von @haxo  kann ich ganz und gar nicht teilen. Mistrades passieren bei mir im Schnitt alle zehn Tage (Baader oder L&S). Wenn man sofort (innerhalb einiger Stunden) bei comdirect telefonisch (!!!!) reklamiert, wird das Geschäft storniert. Das war bei mir immer so, bis auf eine einzige Ausnahme.

 

Viel Erfolg!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@nmh , ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass @cam1704  den Platin-Allyoucaneat-Service der comdirect hat, so Typen wie er und ich müssen auch meistens den Ausgang nehmen, der durch den Geschenke-Shop geht Katze (überglücklich)

 

Nein, das sind nur meine eigenen, kleinen Erfahrungen von ca. acht langwierigen Beschwerden von denen nur eine berechtigt war und rückabgewickelt wurde.

 

Und der spezielle Freund in Frankfurt, den du anscheinend auch kennst, hat mir nach Erwähnung des Wortes "Mistrade" gleich entgegengebellt, dass das schriftlich einzureichen ist und 250 € kostet.

Da musste ich meine Charmeoffensive starten Katze (überglücklich)

 

Aber ich stimme dir zu, einen Versuch ist's wert, aber erst nachdem man minutiös alle Kurse selbst abgesucht hat, danach fragt eh jeder.

 

hx.

 

Edit: @cam1704 Bei so reger Beteiligung, wäre es natürlich schön, das Resultat und die investierte Zeit zu erfahren, davon profitieren wir alle.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMTcomdirect:

 

Könntet Ihr bitte dazu etwas sagen? Werden die first-Kunden bei Mistrade-Meldung anders behandelt als andere Kunden? Wer entscheidet über den Mistrade-Antrag? Was sind die Kriterien?

 

Danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

eine Benachteiligung einzelner Kundengruppen gibt es nicht. Wie die einzelnen Entscheidungen getroffen werden, können wir an dieser Stelle nicht erläutern, da es sich um Einzelfallentscheidungen handelt.

 

Viele Grüße

Mario

cam1704
Autor ★
8 Beiträge

Also, ich hatte kurz angerufen und bin mit dem Support die heutigen Kursdaten durchgegangen und gab es bei L&S bei meinem ETF heute morgen einen ganz kurzen Kurssturz um ca. 5% *Wahnsinn*. Das ist sehr ärgerlich und ein Grund keinen StopLoss mehr bei L&S zu setzen. Der einzige Trost der mir bleibt. Trotzdem kein Verlust gemacht und wieder eine Erfahrung reicher.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Rein aus Interesse, kannst du bitte die WKN und ausgeführter Kurs nennen? 

Braucht ja niemand die Anzahl zu erfahren.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Danke! Das ist genau das, was ich hören wollte. Ich hatte auch schon Gelegenheit, mit Verantwortlichen bei L&S und bei Baader zu sprechen, und dort sagt man mir, dass echte (!!) Mistrades aus Kulanz in aller Regel storniert werden. Das ist auch meine Erfahrung.

 

Die Entscheidung, ob ein Mistrade storniert wird, trifft übrigens nicht comdirect, sondern der jeweilige Handelspartner. Es gibt auch eine Eskalationsprozedur, wenn keine Einigung erzielt wird.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.