Beschwerde Mistrade
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2019 09:04
Hallo Community,
wo kann man sich bei Comdirect zum Thema Mistrades hinwenden ?
Es wurde bei L&S zu einem StopKurs verkauft, den es nicht gab.
Danke im Voraus
- Tags:
- Fat Finger
- Mistrade
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2019 09:13
Ich würde mich an die Reklamationsabteilung wenden.
Reklamation | 04106 - 708 25 04 reklamation@comdirect.de |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.07.2019 09:20 - bearbeitet 01.07.2019 09:27
cd macht es sich (m.E.) meist etwas einfach und verweist auf dem Emittenten, bis du da eine vernüntige Aussage bekommst, gehen leicht ein bis zwei Stunden an Telefonie ins Land.
Hast du die (nicht gestellten) Kurse am Chart (reicht nicht) gesehen oder in den einzelnen Kursen (da findet man meist den Kurs, an dem man abgesahnt wurde)?
Wenn du in dem Wust von L&S Kursen deinen Kurs findest (90% der Fälle), ärgere dich kurz und freue dich über die gesparte Zeit.
hx.
Edit: Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass die "Profis" die du nach dem vierten Telefonat an der Strippe hast, also nicht comdirect, das Wort "Mistrade" gar nicht gern hören und auf Konfrontation schalten, benutze einen sanfteren Ausdruck.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2019 09:30
Die negative Einschätzung von @haxo kann ich ganz und gar nicht teilen. Mistrades passieren bei mir im Schnitt alle zehn Tage (Baader oder L&S). Wenn man sofort (innerhalb einiger Stunden) bei comdirect telefonisch (!!!!) reklamiert, wird das Geschäft storniert. Das war bei mir immer so, bis auf eine einzige Ausnahme.
Viel Erfolg!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.07.2019 09:37 - bearbeitet 01.07.2019 09:45
@nmh , ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass @cam1704 den Platin-Allyoucaneat-Service der comdirect hat, so Typen wie er und ich müssen auch meistens den Ausgang nehmen, der durch den Geschenke-Shop geht
Nein, das sind nur meine eigenen, kleinen Erfahrungen von ca. acht langwierigen Beschwerden von denen nur eine berechtigt war und rückabgewickelt wurde.
Und der spezielle Freund in Frankfurt, den du anscheinend auch kennst, hat mir nach Erwähnung des Wortes "Mistrade" gleich entgegengebellt, dass das schriftlich einzureichen ist und 250 € kostet.
Da musste ich meine Charmeoffensive starten
Aber ich stimme dir zu, einen Versuch ist's wert, aber erst nachdem man minutiös alle Kurse selbst abgesucht hat, danach fragt eh jeder.
hx.
Edit: @cam1704 Bei so reger Beteiligung, wäre es natürlich schön, das Resultat und die investierte Zeit zu erfahren, davon profitieren wir alle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2019 09:51
Könntet Ihr bitte dazu etwas sagen? Werden die first-Kunden bei Mistrade-Meldung anders behandelt als andere Kunden? Wer entscheidet über den Mistrade-Antrag? Was sind die Kriterien?
Danke!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2019 10:07
Hallo @nmh,
eine Benachteiligung einzelner Kundengruppen gibt es nicht. Wie die einzelnen Entscheidungen getroffen werden, können wir an dieser Stelle nicht erläutern, da es sich um Einzelfallentscheidungen handelt.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2019 10:21
Also, ich hatte kurz angerufen und bin mit dem Support die heutigen Kursdaten durchgegangen und gab es bei L&S bei meinem ETF heute morgen einen ganz kurzen Kurssturz um ca. 5% *Wahnsinn*. Das ist sehr ärgerlich und ein Grund keinen StopLoss mehr bei L&S zu setzen. Der einzige Trost der mir bleibt. Trotzdem kein Verlust gemacht und wieder eine Erfahrung reicher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2019 10:42
Rein aus Interesse, kannst du bitte die WKN und ausgeführter Kurs nennen?
Braucht ja niemand die Anzahl zu erfahren.
hx.
01.07.2019 10:55 - bearbeitet 01.07.2019 10:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.07.2019 10:55 - bearbeitet 01.07.2019 10:56
@ehemaliger Nutzer:
Danke! Das ist genau das, was ich hören wollte. Ich hatte auch schon Gelegenheit, mit Verantwortlichen bei L&S und bei Baader zu sprechen, und dort sagt man mir, dass echte (!!) Mistrades aus Kulanz in aller Regel storniert werden. Das ist auch meine Erfahrung.
Die Entscheidung, ob ein Mistrade storniert wird, trifft übrigens nicht comdirect, sondern der jeweilige Handelspartner. Es gibt auch eine Eskalationsprozedur, wenn keine Einigung erzielt wird.
nmh

- Mistrade? in Wertpapiere & Anlage
- Beschwerde in Anregungen
- Willkürliche (?) nachbörsliche Spread-Verbreiterungen von Optionsscheinen und StopLoss in Wertpapiere & Anlage
- Gekündigt nach 19.1 ohne Begründung in Konto, Depot & Karte
- Unmöglicher Service- Geld wird nicht zurückgefordert in Konto, Depot & Karte