Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.844 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.088 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! der schönste Chart der Welt: First Savings Finl.

Liebe Chartfreunde (m/w), ich hatte ja schon mehrfach über die Strategie berichtet, Aktien zu suchen, deren maximaler Drawdown möglichst klein war (siehe hier und hier und hier). Gemeinsam mit @dg2210 habe ich in den letzten Tagen wieder massiv Daten...

nmh von Legende
  • 2.725 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! aus der Datenbank: das Beste von beidem

Liebe Börsenfreunde (m/w), soll mir bloß niemand den Vorwurf machen, ich würde immer nur auf Trends schauen und nicht auch auf die fundamentalen Kennzahlen der Aktien! Es ist ja schon fast ein Jahr her, daß ich zuletzt "das Beste aus beiden Welten" v...

nmh von Legende
  • 2.373 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 20 Danke

Amgen biotechaktie usa

Hallo, Alle mitarbeiter von amgen deutschland und amgen usa investor.relations + ceo from amgen usa antworten nicht . in deutschland wird man seit 8 monaten hingehalten und erfolglos rumgereicht auffallend viele in urlaub Keiner ist engagiert, motivi...

Pia von Autor ★★
  • 853 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verlustposition

Hi zusammen! Vor fast einem Jahr habe ich angefangen meine ersten Aktien zu kaufen. Dummerweise muss man sagen, ich hab mir damals nicht viele Gedanken dazu gemacht. Ich wollte einfach auch an der Börse handeln. Deswegen einfach schnell ein Depot erö...

mige99 von Autor
  • 450 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Leute, esst mehr Fisch

... insbesondere norwegischen Zuchtlachs. Ich garantiere Euch, wir haben alle etwas davon. Ihr: den Gesundheitsaspekt, jede Menge Omega-3. Ich: meine Marine Harvest Aktien steigen im Kurs noch mehr. Und dazu eine satte DIVe von 7,67%.Marine Harvest

Matzilein von Experte ★★
  • 1.308 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Zweifel an meiner Depotaufstellung

Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar monaten in meine etfs invistiert. meine Verteilung sieht wie folgt aus. 30% S&P 50030% Stoxx Europe60030% MSCI EM10%MSCI Japan Ich bin jetzt 21 und habe einen Anlagehorizont von 30+ Jahren. Jetzt habe ich ...

Gelöst! Depotübertrag und andere Kommunikationslücken

Moinmoin @ehemaliger Nutzer vor zwei Wochen habe ich mal wieder einen (kleinen) Depotübertrag durchgeführt.ein Wertpapier,von ebase zu comdirectonline.Nichts zu lesen, nichts zu hören - weder von ebase noch von comdirect.Vor einer Woche habe ich dann...

Dietus von Experte ★★★
  • 2.776 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 6 Danke

Kaufwert - Sparplan - Gebühren

Hallo @Social-Media-Team wenn ich einen ETF im Sparplan bespare, werden dann die Gebühren in den Kaufwert eingepreist in der Depotanzeige - oder nicht? Beispiel: 100€ ETF-Anteil + 5€ Gebühren. Steht unter Kaufwert im Depot nun 100€ oder 105€? Vielen ...

JRK von Experte ★
  • 430 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Kurse fast alle fallend ?

Hallo zusammen. Mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Habe mal eine allgemeine frage.Hatte mich nach einiger Recherche dafür entschieden einen ETF Sparplan anzulegen da ich im allgemeinen von dem Produkt auf lange Sicht überzeugt bin. Allerdi...

DerBasti von Autor ★
  • 753 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Leserbrief an nmh

Wieder einmal erreicht mich ein Leserbrief mit Fragen, die vielleicht auch für andere Leser von Interesse sind. @Tito schreibt mir: Hast du schonmal überlegt deine Texte, dessen Sammlung du letztens gepostet hast, mal als PDF zum Download anzubieten?...

nmh von Legende
  • 622 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 5 Danke

Und also sprach Opa Buffett

Ich weiß nicht mehr, wo ich es abgeschrieben habe, es war im September 2018. Warren Buffetts Ratschläge an Investoren,welche Dinge sie unbedingt vermeiden sollten,und wann er sie erteilte Seien Sie nicht zu stark auf die täglichen Schwankungen am Akt...

Matzilein von Experte ★★
  • 239 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Chart Analyzer Musterdepot

Guten Tag, seit einigen Tagen experimentiere ich mit dem Musterdepot. Grundsätzlich finde ich es sehr gut gemacht und erfüllt meine Anforderungen. Dennoch kann ich weder den Chart Analyzer für die "virtuellen" gekauften Wertpapiere aufrufen noch sehe...

dydavide von Experte
  • 607 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.