Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF-Depotstart mit ca. 35.000 Euro

Hi ihr, endlich habe ich mir mein comdirect-Depot eröffnet. In der letzten Zeit habe ich mich in den Vermögensaufbau und dann auch ziemlich bald ins Thema ETF eingelesen. Was ich momentan habe:- ca 25.000 Euro auf dem Giro. Hier habe ich zwei sehr al...

flanders von Autor ★★
  • 1.798 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Nutzt Ihr Finanzsoftware?

Hallo Leute, nutzt Ihr für Eure techn. Analysen, Stopp- bzw. Orderverwaltung irgendeine Finanzsoftware? Ich habe mich mal über WISO Börse informiert. Ich fände es toll eine Software zu haben, in der die Kursziele einsehbar sind und ich zB Stoppkurse ...

Börsenplatz Stuttgart FXplus

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann man bei Auswahl eines Wertpapieres einen neuen Börsenplatz sehen: "Stuttgart FXplus". Das seltsame ist, dass der offenbar nicht mit der Börse Stuttgart identisch ist und dass - egal welche Aktie oder OS man aus...

JDK82 von Autor ★★
  • 1.852 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

IE00B644PG05 Nicht handelbar ?!

Ich würde mir gerne den Lindsell Train Global Funds plc - Lindsell Train Global Equity Fund A GBP Inc ins Depot legen. Leider ist das nicht möglich, da die ISIN nicht gefunden wird.Hat jemand eine Idee, warum nicht ?Danke und Gruß

espeel von Autor ★
  • 860 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Bewertung von Dax MDax und SDax

Hallo Leute, da meine Anlagen hauptsächlich in den USA England und den Niederlanden sitzen, wollt jetzt, mit dem nächsten freien Kapital, auch ein bisschen in den heimischen Markt in investieren. Gibt es dazu vielleicht von euch Meinungen zu den einz...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.203 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Danke

Mehrere Sparvorhaben im Depot abbilden?

Hallo zusammen,als ETF Neuling hat mich das Fieber seit 2 Wochen gepackt und ich lese fleisig alle Infos zu dem Thema. Eine Frage beschäftigt mich aber noch: wie bilde ich meine versch. Sparvorhaben am besten in meinem Depot ab? D.h. ich habe als Zie...

sep von Autor
  • 1.125 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Wie berechnet sich die Angabe "Veränderung seit Kauf" bei einem Sparplan?

Hallo, die Depotanzeige richtet sich stark nach der Veränderung des Kurses/Preises seit Kauf (Farben, Gewinn/Verlustanzeige etc.). Bei einem einmaligen Kauf mag das ja auch Sinn machen, aber wie berechnet sich die Angabe bei regelmäßigen Käufen zu un...

Gelöst! Sinn von Festgeldkonto

Hallo Community, welchen Sinn hat das Festgeldkonto auf comdirect? Ich habe die möglichkeit auf ein externes Tagesgeldkonto mit ca. 0,35% zinsen, allerdings habe ich mich hier bei der comdirect umgesehen, da ich es am liebsten hätte mein Geld auf ein...

PatrickGER von Autor ★★
  • 776 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke