Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automobil-Werte

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Hallo zusammen,

wie steht ihr denn aktuell zu Daimler und BMW? Kann man bei diesen Kursen erneut zugreifen und aufstocken?

17 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@as-1984  schrieb:

wie steht ihr denn aktuell zu Daimler und BMW? Kann man bei diesen Kursen erneut zugreifen und aufstocken?

"Man" weiß ich nicht. Ich war bei Daimler bei einer von Trumps Twitterattacken eingestiegen. Seitdem gab's zwei Gewinnwarnungen, und der Kurs hielt sich ... erstaunlich. Ist halt ein wenig Zocken ... definitiv mit Stop, und eben vorher überlegen, was Du zu verlieren bereit bist, wenn z.B. die China-USA-Kiste völlig kollabiert. Wenn es andererseits doch ein Handelsabkommen geben sollte, sagt der Kurs Danke. Und langfristig finde ich persönlich Daimler am besten aufgestellt, um mit der Transformation im Automobilsektor klar zu kommen, aber eine Garantie ist das natürlich nicht.

Jedenfalls war ich schon etwas ärgerlich, dass ich meinen Stop nicht nachgezogen hatte -- vor der Gewinnwarnung letzte Woche lag der Kurs ja schon über 49,00. Andererseits hoffe ich, dass jetzt wirklich erstmal alles eingepreist ist, und Mr. Twitterfinger keinen weiteren Wutanfall kriegt.

TL;DR, es gibt sicher "bessere" -- im Sinne von weniger Risiko, weniger Unsicherheit, mehr gesichertes Wachstum -- Aktien. Wenn es aber die Autobranche sein soll, finde ich Daimler noch eine der besten Möglichkeiten.

huhuhu
Legende
8.783 Beiträge

@as-1984  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo as,

ohne große Begründung

...rein Gefühlstechnisch,

als langfristiger Anleger ( ab 5 Jahre ) würde ich bei beiden Werten ja sagen.

Habe für unsere jüngsten beide im Portfolio,

mit Sicht auf ca. 15 Jahre....so wie Gott will  Smiley (zwinkernd)

Grüße

h

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Was wäre denn ein sinnvoller Stop bei Daimler? Habe das Gefühl, dass egal was passiert, es geht nie unter 44€.

GordonLegacy
Experte ★★★
752 Beiträge

Im Moment ist es etwas schwierig ein Stop zu finden. In 2019 eine Untertützung im Januar bei ca. 44 und dann auf längere Sicht bei etwas 35 aus dem Jahre 2012. Im Moment ist der Erwartungswert auch bei ca. 44, aber wenn nochmal eine größer Aufschlag nach unten folgt, dann eher die Limits auf lange Sicht nehmen.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@as-1984 Wenn es schon deutsch und mobil sein soll, würde ich mal einen Blick auf Sixt Vorzüge werfen. Aus meiner bescheidenen Sicht ein viel aussichtsreicherer Wert.

Viele Grüße!

roadracer23 

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Naja, bisher ist es ja dumm gelaufen mit Daimler. Bin bei 45,90 EUR rein und inzwischen sind wir bei ca. 42,50 EUR. Was ist aus eurer Meinung ein vernünftiger Stopp? Nach meinem Gefühl möchte ich Daimler eigentlich schon fast rauskicken, bin mir aber nicht sicher, wie sich Daimler erholt, wenn die Amis und Chinesen sich endlich einigen. IMHO kann dieser Streit ja nicht ewig so weitergehen, die Frage ist nur, was bis zur Einigung noch alles zu Bruch geht...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.377 Beiträge

Jeder Kurs kann halbiert werden!

Das ist halt so mit den deutschen Autowerten, wobei in meinen Augen Daimler in den letzten Jahren nur von seinem Namen gelebt hat.

Sind es nicht die Limosinen, sind es die LKW, die Ärger bereiten.

Meine 0,02€ .  

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@as-1984  schrieb:

Nach meinem Gefühl möchte ich Daimler eigentlich schon fast rauskicken, bin mir aber nicht sicher, wie sich Daimler erholt, wenn die Amis und Chinesen sich endlich einigen. IMHO kann dieser Streit ja nicht ewig so weitergehen, die Frage ist nur, was bis zur Einigung noch alles zu Bruch geht...

Für mein Empfinden sind wir gerade in dem Szenario angekommen, dass ich mit "völlig kollabiert" gemeint habe. Dazu kommt noch Rezession in Europa, spätestens wenn ein Brexit-Crash kommt -- kurz, ich habe Daimler rausgekickt. Hab noch Kleingeldgewinn mitgenommen, weil sehr günstig rein, und es hat ja doch recht stark geschwankt, kurzfristig ... da einen guten Moment abgepasst und raus.

Aber es hängt halt ganz davon ab, welchen Zeitrahmen Du anpeilst. Auf Jahre denke ich schon, dass da was geht, nur, wie gesagt, ich kenne dutzende Werte wo mMn noch mehr geht (und vor allem jetzt) und entsprechend parke ich mein Geld da, und nicht hier. Auto ist halt zyklisch.

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

@NR  schrieb:

Für mein Empfinden sind wir gerade in dem Szenario angekommen, dass ich mit "völlig kollabiert" gemeint habe. Dazu kommt noch Rezession in Europa, spätestens wenn ein Brexit-Crash kommt -- kurz, ich habe Daimler rausgekickt. Hab noch Kleingeldgewinn mitgenommen, weil sehr günstig rein, und es hat ja doch recht stark geschwankt, kurzfristig ... da einen guten Moment abgepasst und raus.

Aber es hängt halt ganz davon ab, welchen Zeitrahmen Du anpeilst. Auf Jahre denke ich schon, dass da was geht, nur, wie gesagt, ich kenne dutzende Werte wo mMn noch mehr geht (und vor allem jetzt) und entsprechend parke ich mein Geld da, und nicht hier. Auto ist halt zyklisch.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wer weiß, wie schlimm das noch wird. Bin gerade raus, zwar -7,5%, aber dafür das Risiko rausgenommen.