Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vanguard FTSE All-World High Dividend Sparplan

TomHa
Autor
1 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

mir ist soeben aufgefallen, dass der folgende ETF nicht mehr Im Sparplan besparbar ist.

WKN: A1T8FV ISIN: IE00B8GKDB10

 

Gab es diesbezüglich eine Ankündigung die ich verpasst habe? Mein Sparplan dafür scheint noch für diesen Monat zu funktionieren ..

 

Danke & Gruß

 

Thomas

 

 

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @TomHa,

 

wenn ich die WKN im Sparplan eingebe, wird das anstandslos akzeptiert. Vielleicht weiß ja @SMTcomdirect, ob da was im Busch ist. 

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@TomHa 

Sehr gute Frage. Anfang September hatte die comdirect zwar eine Mitteilung verschickt, dass sowohl der A1T8FV wie auch der A1JX51 aus dem Top-Preis-ETF-Angebot gestrichen wird, nicht aber dass gar keine Besparung mehr möglich sein soll.

 

Aktuell ist für beide ETFs auf deren jeweiliger Übersicht-Seite angegeben, sie seien nur auf Anfrage handelbar.

 

Ich halte das für einen einfachen Fehler in der Datenbasis und bin mir sicher, @SMTcomdirect  kann die Sache auflösen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe diesbezüglich gerne einmal bei unseren zuständigen Kollegen nachgefragt. Danke für euren Hinweis!

 

Es ist soweit korrekt, dass die beiden WKNs lediglich nicht mehr als Top-Preis-ETF gelten, aber weiterhin sparplanfähig und handelbar sind.

 

Wir gehen hier von einer fehlerhaften Anzeige im Informer aus und kümmern uns drum! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove