Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage zu Sartorius

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Liebe Community, 

Sartorius Vz macht mich etwas ratlos. Gerade erst wurde die Aktie in @nmh's letztem Beitrag (20 Jahre aufwärts...) positiv erwähnt. Dazu taucht sie regelmäßig in den Sternenlisten auf... soweit, so gut...

Nun wollte ich mein (bislang) begrenztes Depot mit der Aktie erweitern, doch zögere ich aufgrund mancher Indizen: 

Momentan befindet sich die Aktie "deutlich" unter dem 200 Tage Trend - wenn ich mir andere Aktien aus meinem Musterdepot anschauen, müsste ich nach dem Kriterium auf jeden Fall eine andere kaufen (Ich weiß, es nicht das einzige Kriterium). 

Beim Blick auf die letzten Jahre offenbart sich folgenden Bild: 

Bildschirmfoto 2019-10-14 um 09.24.27.png

Regelmäßig zum Jahresende fällt die Aktie z.T. deutlich - so wie aktuell auch. Liegt das an der Dividendenausschüttung? An marktwirtschaftlichen Entwicklungen? Branchentypisch? 

Wenn man den Verlauf weiterverfolgt, erkennt man ja auch sehr schön, dass nach dem Einbruch zum Jahresende stets der Aufstieg folgte -> wäre genau aus dem Grund jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt? 

Merci im Voraus und beste Grüße

10 ANTWORTEN

Padde

Hi @ehemaliger Nutzer ,
Wow, vielen Dank für diese sehr ausführliche, interessante und verständliche Antwort!! 
Der Chartanalyzer funktioniert auf meinem Mac leider  (immer noch) nicht.. 
Ich schaue mal nach Alternativen im Netz.