Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 91.204 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.297 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! paar Gedanken zu Stopkursen

Ich kann mich noch gut erinnern: Vor ungefähr 20 Jahren, um das Jahr 2000 herum. Ich hatte etwas über fünf Jahre Börsenerfahrung. Ein Hobby-Anleger war ich seinerzeit und übrigens auch heute noch. Stopkurse fand ich doof, damals. "Ach neeee, ich hab ...

nmh von Legende
  • 2.468 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 18 Danke

Gelöst! Anfänger Gewinnorientiert. Gute Idee? Nachteile? Überhalb freistellungsantrag

Hallo zusammen. Ich habe einige Fragen und wäre für einige Rückmeldungen Dankbar.Zu beginn möchte ich mich outen und schreibe, dass ich blutiger anfänger bin. Bisher jedoch gutes händchen bewiesen, dank guter tipps. Mittlerweiler mehr als einem Jahr ...

Batman von Autor ★
  • 1.145 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Anlage kleiner Festbetrag in Immobilienfonds?

Hallo werte Community,nachdem ich - angeregt durch diese Community - vor kurzem einen Sparplan in ETF (MSCI World Core und MSCI EMD) eingerichtet habe, denke ich, dass Ihr mir sicher auch bei meiner folgenden Frage helfen könnt. Ich möchte gene einen...

Boogaboo von Autor ★★
  • 1.283 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop zu ängstlich gewählt? Am Beispiel Extra Space Storage

Hallo Ihr Lieben, eine Aktion vom Ende letzten Jahres ärgert mich aktuell etwas. Bin bei Extra Space Storage (Sterneliste ) ziemlich hoch eingestiegen (bei 105,40 EUR). Nach ein bisschen seitwärts ging es dann knapp drei Monate abwärts. Verkauft habe...

Bildschirmfoto 2020-01-18 um 22.32.33.png Bildschirmfoto 2020-01-18 um 22.41.57.png

ETF Sparplanauswahl

Liebe Gemeinde,seit kurzer Zeit bespare ich die 5 nachfolgenden ETF-Sparpläne mit jeweils €100 pro Monat.Ich bin absoluter Anfänger und würde mich über eure Meinungen dazu freuen.Vielen Dank dafür! iShares Automation & Robotics UCITS ETF USD (Acc)iSh...

Speedbug von Autor ★
  • 546 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Terna Energy SA

Aloha, bin letztens über einen Artikel gestolpert der erwähnte, dass die griechischen Banken annähernd genauso gewachsen wären wie die deutschen Banken. Hab mir daraufhin einmal den griechischen Aktienindex und die darin enthaltenen AGs angeschaut un...

Enjineer von Experte ★
  • 415 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vorabpauschale Sparplan

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zur Vorabpauschale bei einem Sparplan mit unterjährigen Zukäufen. Ich nehme folgendes Szenario an:- Thesaurierender Aktienfond- Start des Sparplans zum 01.01.2019 mit 10.000 €- Quartärliche Zukäufe á 100 €- S...

oliver.g von Autor ★
  • 7.814 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 2 Danke

erster ETF Sparplan

Guten Tag liebe Community der comdirect.Bin ganz neu hier unterwegs bezüglich Finanzen und wollte meinen ersten ETF Sparplan einrichten. Habe mitbekommen das die Commerzbank die Comdirect übernehmen möchte und das sich dann einiges ändern könnte. Sol...

TomTom96 von Autor ★
  • 494 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke