Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage - Vorlaufzeit Wertpapiersparpaln

Danyelz
Autor
6 Beiträge

Hallo Community,

 

Ich habe eine Frage bzgl. des Wertpapiersparplans.

Gibt es eine Frist, bis wann der Auftrag des Wertpapiersparplan bestehen muss damit er z.B. am 15. des Monats durchgeführt werden kann?

 

Oder könnte ich am 14. des Monats um 23:00 noch einen Wertpapiersparplan anlegen um die jeweiligen Aktien(anteile) am darauffolgenden Tag (15.) zu erwerben?

 

VG Danyelz

2 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Guten Abend @Danyelz,

 

die Vorlaufzeit sind zwei Bankarbeitstage. Sprich: Gestern Abend.

 

Bei den Freunden mit dem C aus Nürnberg sind es zweieinhalb Arbeitstage. Dort hättest du schon gestern um 11:30 Uhr den Sparplan angelegt haben müssen.

 

Dafür bietet die Comdirect vier (!) Ausführungstermin im Monat. Daneben kannst du den Ausführungstermin quasi jederzeit ändern. Monat 1: 7., Monat 2: 15., Monat 3: 1. usw. Ein toller Vorteil gegenüber den Ex-Cortalern.

 

Edit: Die C-Jungs aus Nürnberg waren cool, als das Nokia 7110 und Internet per WAP neu, cool und in Mode waren. (Ja, so alt bin ich...)

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Edit: Die C-Jungs aus Nürnberg waren cool, als das Nokia 7110 und Internet per WAP neu, cool und in Mode waren. (Ja, so alt bin ich...)


Ja, genau zu der Zeit hatte ich auch mal ein Depot bei denen Smiley (überglücklich)

 

Grüße und bleibt gesund,

Andreas