Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erträgnisgutschrift ETF (ausschüttend)

etso
Experte
85 Beiträge

Servus zusammen,

ich bin in diesem Jahr neu in das besparen von ETFs eingestiegen.

Spezifisch: Ich habe Anteile vom A1JX52 gekauft und bespare diesen monatlich (Zeithorizont: ca 20 - 25 Jahre).

Nun habe ich eine Erträgnisgutschrift erhalten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies die Ausschüttung des ETFs basierend auf meinen Anteilen ist?

Und gehe ich - Achtung, ich hab bestimmt n Lauf - auch richtig in der Annahme, dass ich diese Gutschrift am besten meinem monatlichen Sparplan einmalig hinzufüge, um es direkt wieder zu investieren?

Danke euch und beste Grüße

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@etso  schrieb:

Nun habe ich eine Erträgnisgutschrift erhalten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies die Ausschüttung des ETFs basierend auf meinen Anteilen ist?

ja

@etso  schrieb:

Und gehe ich - Achtung, ich hab bestimmt n Lauf - auch richtig in der Annahme, dass ich diese Gutschrift am besten meinem monatlichen Sparplan einmalig hinzufüge, um es direkt wieder zu investieren?

ja

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

etso
Experte
85 Beiträge

...love it 😄

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Schön dass du es verstanden hast 🙂 gutes Gefühl, oder? Auch die Ausschüttung zu bekommen. Tut der Psyche gut in solchen Zeiten 😉 

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@etso ich mag  den Langweiler auch, heute irgendwie besonders!

Deine Richtung passt…

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden