Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.034 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Steuerliche Betrachtung eines Wash-Sales bei ETFs

Hallo, jetzt brauche ich mal ausnahmsweise eine kleine Hilfestellung...Ich habe leider zu schnell, ohne Nachzudenken gehandelt. Ich habe heute morgen eine ETF-Position mit Gewinn zur Ausnutzung meines Steuerfreibetrages verkauft und direkt danach wie...

Gelöst! Hilfe

Hallo Leute! Ich heisse Kseniia, meine Muttersprache ist russisch. Ich möchte ein Portfolio erstellen: ETF und Aktien. Ich werde mich für die Aktien und ETf selbst entscheiden, aber ich verstehe die Gebühren von comdirect nicht und wie mache ich kauf...

Kseniia von Autor ★★
  • 1.007 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Tesla Split und Limit Order

Schönen Nachmittag,ganz schnell eine kurze Frage: hatte Telsa mit 1250€ abgesichert; morgen ist ja ein Split geplant, im Depot stehen bereits die Anzahl von 5 Aktien, Wert ist noch immer mit 18xx angegeben. Habe nun schnell das Limit gerade gelöscht ...

Reverse Split WKN-Änderung nicht erfolgt

Moin, am vergangenen Freitag gab es bei einer meiner Aktien (WKN: A2DYJ5) einen reverse stocksplit und diese wurde danach postwendend in den NASDAQ aufgenommen.Die "alte" Aktie wird jedoch in meinem Depot seit zwei Werktagen noch mit der alten Stückz...

NAT81 von Autor
  • 615 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

ETF Portfolio für Altersvorsorge

Hallo zusammen ich plane mit einer monatlichen Rate von 500€ ein ETF Sparplan zu starten mit Ziel 20-30 Jahre Laufzeit. Neben dem MSCI World mit 70% möchte ich die restlichen 30% auf Emerging Markets, Europa und den DAX legen, da mir der MSCI etwas z...

Mr.BB von Autor
  • 868 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Betrifft Mylan, ein großer Generikahämdler mit ca. 11,5 Mrd. Umsatz und einem KGV von 3,62

Kann mir jemand erklären, warum eine in meinen Augen absolute Klasseaktie an der Nasdaq ca. 2,3 Mio. mal gehandelt wird und am 28.08.2020 bei Tradegate nur 800 Stück und in Frankfurt ganze 50 Stück gehandelt wurden. Unbekannt dürfte Mylan eigentlich ...

Gelöst! Wir sind Buffett!

Dear Charlie, liebe Anleger, der amerikanische Sender HBO ist nicht nur für seine Serien* bekannt, sondern produziert auch wohlschmeckende Dokumentationen. Zum Beispiel über Warren Buffett**. Auf YouTube wurde eine Dokumentation von etwa 90 Minuten e...

nmh von Legende
  • 2.705 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! [Lektüre gesucht] Investieren in Aktien

Hallo zusammen, nachdem sich meine ETFs langsam (MSCI World + EM) dem Freibetrag nähern mache ich mir Gedanken wie ich danach investieren soll.Neben dem Umstieg auf thesaurierende Varianten der ETFs möchte ich auch ein paar risikoreichere Dinge beimi...

EikeB von Autor ★★
  • 698 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Honeywell als neues Investment

Habe mir bereits vor einem Jahr Honeywell ins Depot gelegt. Eine Firma die ich über die Arbeit in meiner Firma kennengelernt habe.Sind in vielen Bereichen tätig. Ein großer Bereich ist Automatisierung ,Datenerfassung, Haustechnik und Steuerung.Die Fi...

Schwane von Autor ★
  • 292 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Xetra Gold physisch ausliefern lassen

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Position Xetra Gold in meinem Depot. Das Gold ist in dem Fall ja physisch hinterlegt und theoretisch gibt es doch die Möglichkeit sich dieses Gold auch tatsächlich ausliefern zu lassen.Im Depot selbst finde...

shortycat von Autor ★
  • 7.210 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Danke