- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.02.2020 11:30
Guten Morgen zusammen!
Ich habe festgestellt, dass sich die Juniordepots meiner Kinder derzeit teilweise in freiem Fall befinden.
Bei meiner ältesten Tochter (14) hat sich der Depotwert innerhalb von 4 Tagen um 1300 Euro verringert (Sparplan FID.FDS-EUROP.GWTH A GL). Monatliche Sparrate 50,00 Euro. Depotwert am 23.02.20 = 9473 Euro, am 29.02.20 nur noch 8185 Euro.
Da ich mich nur sehr wenig mit der Materie auskenne, stelle ich mir nun natürlich die Frage, ob es sinnvoll ist, jetzt komplett auszusteigen und alles zu verkaufen. Oder ob es besser ist, das auszusitzen!?
Was würdet Ihr mir raten, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll??
Vielen Dank im Voraus!!
Alex
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Juniordepot
13.03.2020 08:13 - bearbeitet 13.03.2020 08:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.03.2020 08:13 - bearbeitet 13.03.2020 08:13
@HaBe schrieb:Ich bin mit meinen ETFs weiterhin dabei. Bei den Einzelaktien bin ich erstmal raus und habe die in den World ETF umgeschichtet. Damit kann ich ruhig schlafen...
Das ist komisch, @HaBe:
Entweder war dein Aktienkorb gut, dann ist er es auch weiterhin und deine Einzelaktien fielen im Schnitt weniger als der Markt.
Oder er war schlecht, du steigst folglich aus.
Dies dann aber nicht in Cash zu tauschen und abzuwarten, sondern zurück in Aktien (einen Welt-ETF) zu gehen, ist mir unbegreiflich. Das hieße ja gerade, deine Aktienauswahl wäre schlecht gewesen, da der Welt-ETF weniger Verluste einfährt als deine Einzelaktien.
Besser schlafen bei weiteren Verlusten, aber weniger als vorher? @Crazyalex, zu Hilf, ich versteh's nicht...
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2020 08:25
Verstehen kann ich @HaBe schon. Mit Einzelaktien kann es sein, dass ich den Verlierern von morgen schon heute beim Abstieg zusehe und diese sich nie wieder richtig erholen. Beim MSCI World ETF bin ich sicher, auch Bärenmärkte aussitzen zu können, mein Depot wird sich in wenigen Jahren erholt haben. Mir geht es daher ähnlich wie @HaBe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2020 08:43
So siehts aus @t.w.
Ich bin einfach mit meinen ETFs sehr entspannt unterwegs, wohingegen ich mir bei den Einzelaktien (zuviel?) Kopf mache.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2020 09:16
?
Sorry - ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. ...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
25.11.2020 19:45 - bearbeitet 25.11.2020 19:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.11.2020 19:45 - bearbeitet 25.11.2020 19:51
@GetBetter schrieb:
@Ringleader schrieb:Ap April besparen wir den MUL-LYX.MSCI EM ESG T.L.A (WKN: LYX0YG).
Ich glaube du verwechselst hier den etf... er meint den LYX0YG - Lyxor MSCI EM ESG Trend Leaders UCITS ETF und nicht den LYXOAG - Lyxor MSCI World UCITS ETF - EUR DIS ETF .... er möchte emerging markets besparen....
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

- « Vorherige
- Nächste »
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Keine Zugangsdaten erhalten nach mehr als einem Monaten, Unfreundliche Hotline & keine Legitimation in Wertpapiere & Anlage
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte