Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.843 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Ausschüttende Etfs reinvestieren

Einen schönen guten Tag Community, Ich habe mal eine frage und zwar , investiere ich einen ausschüttenden Etf(da die EGwinne unter 801 liegen udn somit steuerfrei sind ) welche 3 mal im JAhr ausgezahlt werden . Nun meine Frage , wie reinvestiere ich ...

Sandro95 von Autor ★★★
  • 626 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Wie kommt man an IPO Aktien, wenn ...

man sie nicht über die comdi zeichnen kann? PHARMASGP HOLDING SE hat eine Zeichnungsfrist von 08.06. - 18.06., sole bookrunner ist Berenberg Bank.Habe schon bei comdi angerufen, die können nichts machen, ich soll mal bei der Börse Frankfurt gucken.Au...

Ori von Autor ★★
  • 7.084 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Reverse Split - Anzahl der Aktien im Depot jedoch unverändert

Guten Morgen Community,Ich hab eine Frage zum Thema: Split. Ich halte eine dreistellige (runde) Anzahl an Aktien einer US-amerikanischen Firma die gestern (10.06. 2020) einen 3:1 Reverse Split verkündet hat welcher heute 11.06. 2020 in Kraft treten s...

blingbling von Autor ★★★
  • 3.343 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cominvest Einstellungen einsehen

Hallo miteinander, Ich wollte einmal Cominvest in zwei verschiedenen Varianten austesten, und habe mir deshalb zwei Depots angelegt - zum einen mit niedrigem Risiko / Volatiliät, das andere mit hohem Risiko / Volatilität. Jedoch kann ich nun nicht ei...

DonMilona von Autor ★
  • 429 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dividenden in der Corona Krise

Die Corona Krise hat in unserem Leben viel verändert. Auch Unternehmen müssen sich darauf einstellen.In D werden HVs verspätet und virtuell durchgeführt.Das bedeutet: Dividenden werden später ausgezahlt. Einige Unternehmen wollen sogar den avisierten...

hvd von Mentor ★★★
  • 2.796 Anzeigen
  • 129 Antworten
  • 6 Danke

Spekulationen zurzeit besonders schwierig?

Liebe Community, ich versuche seit etwa sechs Wochen durch Spekulation mit Hebelzertifikaten ein kleines Zubrot (paar Hundert Euro im Monat) zu verdienen. Ich greife mir im allgemeinen empfohlene Aktien (Amazon, Zalando, Hello Fresh, Bayer, LEG-Immob...

Bobo von Experte
  • 708 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Live Trading - Societe Generale - keine Kursfeststellung

Hallo, ich habe heute folgende Situation beobachtet: Zur AusgangspositionIn meiner Watchliste des ProTraders beobachtete ich den Aktientitel von Wirecard.Parallel dazu geschaltet im Pro Trader der MiniShort-Optionsschein auf Wirecard"Société Générale...

Janniklas von Autor ★★
  • 1.669 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

ETFs: Handelsplätze im Vergleich

Hallo Peergroup, ich hatte ja mehrfach drauf hingewiesen, dass bei justETF immer wieder mal sehr gute Grundsatzartikel zu finden sind. Hier ist noch einer, der diese These belegt: Handelsplätze im Vergleich – wo Privatanleger ETFs handeln sollten Grü...

digitus von Legende
  • 246 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! ComInvest Sparplan vs monatliche Überweisung auf das Verrechnungskonto

Hallo,wie der Titel schon deutlich macht würde ich gerne wissen welche Vor- und Nachteile es bei den zwei Möglichkeiten gibt. Also ob ich selbst jeden Monat auf das ComInvest Depot Verrechungskonto Geld überweise oder ob ich in ComInvest einen Sparpl...

Mariusz von Autor ★
  • 636 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Zusätzlich Riester Rente oder alles in ETF

Hallo Community,dieses ist mein erster Beitrag. Kurz zu mir: ich bin 38, Beamter (ca. 55000 brutto Einkommen im Jahr) und seit kurzem stolzer Papa von Zwillingen. Leider habe ich erst seit der Schwangerschaft meiner Frau angefangen mir Gedanken bzgl....

Chris81 von Experte
  • 1.589 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktiensparplan fehlende Aktien

Hallo, habe gerade ein Depot eröffnet und das Video Ident durchgeführt. 3 Fragen habe ich. Wieviele Aktiensparpläne kann man maximal anlegen? Ich möchte 24 Aktien moantlich besparen.Wie hoch ist der Maximalbetrag pro Aktiensparplan? Leider kann ich f...

Sparten-ETFs in der 'Corona-Krise'

Liebe Peergroup, ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich ein Freund der Analysen auf der Morningstar-Seite bin. Deswegen weise ich auch hin und wieder mal auf einen lesenswerten Artikel hin. Heute auf Themen-ETFs: Tops und Flops in Zeiten vo...

Clipboard 1.jpg
digitus von Legende
  • 682 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 6 Danke