Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.329 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.054 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Neuland für mich: Stockdividende (in diesem Falle Vinci)

Hallo Leute, ich brauche ein wenig Unterstützung weil ich nicht so richtig weiss, ob ich das Stockdividenden-Angebot annehmen soll oder nicht. Folgende Nachricht bekam ich: die obige Gesellschaft unterbreitet ihren Aktionären das Angebot, die am 16.0...

BioCryst Pharmaceuticals Aktie WKN: 896047 (Medikament Galidesivir)

Nur zur Info:Es geht um das mögliche Covid-19-Medikament Galidesivir Meines Wissens gibt es bis jetzt nur ein (zugelassenes) Mittel (merke: Mittel/Medikament nicht Impfstoff!) gegen Covid-19, nämlich Remdesivir Remdesivir hilft aber eher schlecht als...

BioCryst kracht runter.jpg

Gebühren für Limit-Order

Ein freundliches Hallo an die Community, ich wollte wissen, ob bei einem Aktienverkauf, das Limit das man teilweise angeben muss um aktuelle Preise zu erhalten, als Limit_Order gilt und wie die einzelnen Gebühren dafür sind. Leider konnte ich über go...

Tych von Autor ★★
  • 2.916 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Powercell Sweden

Hallo, lohnt sich der Kauf der Aktie Powercell Sweden (WKN:A14TK6) oder sollte man besser die Finger davon lassen? Wo sollte im Falle eines Kaufs der Stopp Loss gesetzt werden?

C0mdirect von Autor ★★★
  • 901 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 1/2 Siemens Energy Aktien im Depot.

Hallo zusammen, ich habe im Rahmen des Spinoffs von Siemens Energy und der damit verbundenen Zuteilung neuer Siemens Energy Aktien (im Verhältnis von 2:1 von alten Siemens zu neuen Energy Aktien) aufgrund ungerader Anzahl von alten Siemensaktien in m...

ClearIce von Autor ★★
  • 1.503 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Luxusprobleme oder die hohe Kunst nicht gierig zu sein - wann Ausstieg aus Hebelprodukten?

Hello, aktuell sitze ich auf ein paar Hebelzertifikaten die ziemlich saftig im Plus sind und ich kann mich einfach nicht durchringen diese zu verkaufen. Die Gier setzt ein und der Gedanke "vielleicht geht da noch was" ist einfach zu stark. Ich erwart...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.358 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerliche Optimierung Altersvorsorge

Hallo,ich habe vor einigen Jahren meine Altersvorsorge in die eingenen Hände genommen und bespare seitdem fleißig ETFs.Nun hatte ich vergangene Woche einen Beratungstermin bei einem Finanzberater, der mir nahegelegt hat, dass ich steuerlich da noch e...

sven19 von Autor ★★★
  • 2.805 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ablauf Depotübertrag zu DKB

Hallo ihr lieben  ich hab letzte Woche mein Formular für einen gewünschten Depotübertrag zur DKB an die comdirect versendet per Post. Weiss jemand was genaures zum Ablauf? Gibt es eine Eingangsbestätigung bei der comdirect? Ich weiß die Dauer kann l...

Kurs im Depot starr

Hallo, nach dem Kauf von Aktien der Edesa Biotech (kein sehr häufig gehandeltes Papier) hat sich der Kurs in meinem Depot als starr, also gleichbleibend erwiesen, bei gleichzeitiger Kursveränderung um mehrere Prozent. Für mich ist also nur schwerlich...

unlock10 von Autor ★★
  • 280 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! (Student) Steuererklärung vs Nichtveranlagungsbescheinigung und Freibetrag

Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag ist, erst mal kurz zu mir: Bin der Michi, Student und seit 2017 bei der Comdirect:) Meine Frage betrifft die NV-Bescheinigung und das Thema Freibetrag: Ist das Erteilen eines FSA und die Beantragung einer NV-...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.