Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparplan Erweiterung

NW Finance
Autor ★
8 Beiträge

Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Wenigkeit NW Finance ist seit Oktober mit einem Depot bei der Comdirect und ich bin sehr zufrieden. Also erst im Oktober 2018 meine ersten Aktien gekauft 🙂 besser spät als nie 🙂 . Ich wollte nur mal anregen dass es schön wäre wenn man mehr US Aktien Sparplanfähig machen könnte. Mir schweben vor allem Lebensmittelwerte wie Pepsico,General Mills, Kellogg Company und Hormel Foods vor. Im Industriebereich wäre vor allem 3M schön. 

Mit Freundlichen Grüßen

NW Finance

 

 

14 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@TWW  schrieb:

ist AbbVie nicht mehr sparplanfähig?


Huhu!

 

Anscheinend ist AbbVie (WKN A1J84E) wieder sparplanfähig.

 

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

[...]

wobei das hohe Handelsvolumen vergleichweise faire Preise ermöglicht. Letztendlich war es eine unternehmerische Entscheidung, sich für Tradegate zu entscheiden.

[...]


Werden diese "fairen Preise" an den Kunden weitergereicht? Sollte ich mir vielleicht doch comdirect Aktien kaufen um durch die 0,25€-0,27€/Aktie Dividende zumindest das Gefühl zu bekommen etwas von meiner Bank wiederzubekommen wenn solche Entscheidungen getroffen werden 😉 ?

 

Beste Grüße!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

[...]

wobei das hohe Handelsvolumen vergleichweise faire Preise ermöglicht. Letztendlich war es eine unternehmerische Entscheidung, sich für Tradegate zu entscheiden.

[...]


Werden diese "fairen Preise" an den Kunden weitergereicht? Sollte ich mir vielleicht doch comdirect Aktien kaufen um durch die 0,25€-0,27€/Aktie Dividende zumindest das Gefühl zu bekommen etwas von meiner Bank wiederzubekommen wenn solche Entscheidungen getroffen werden 😉 ?


comdirect hat die Dividende gestrichen 😉

 

Viele Grüße

Stefan

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@DieMacht  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

[...]

wobei das hohe Handelsvolumen vergleichweise faire Preise ermöglicht. Letztendlich war es eine unternehmerische Entscheidung, sich für Tradegate zu entscheiden.

[...]


Werden diese "fairen Preise" an den Kunden weitergereicht? Sollte ich mir vielleicht doch comdirect Aktien kaufen um durch die 0,25€-0,27€/Aktie Dividende zumindest das Gefühl zu bekommen etwas von meiner Bank wiederzubekommen wenn solche Entscheidungen getroffen werden 😉 ?


comdirect hat die Dividende gestrichen 😉

 

Viele Grüße

Stefan


Oh das wusste ich nicht, bei Yahoo-Finance und Co sind immer noch die 0,27€ angegeben. Dann wieder langfristig gedacht "in den nächsten zehn Jahren" vielleicht 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GerdW
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Forum!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. 🙂

Gibt es einen Grund weshalb 

Seagate (IE00B58JVZ52)

noch nicht sparplanfähig ist?

 

Gruß, Gerd