Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.730 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.082 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Mehrere ETF Sparpläne oder nur einen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wie es sich für einen Einsteiger im Bereich des Wertpapierhandels gehört, wollte ich mal mit ETF Sparplänen anfangen.  Jetzt meine Frage: Ich wollte naütlich mehrere ETFs besparen und mir stellt sich nun die Frag...

Piefri von Autor
  • 18.408 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Newsflash: neue Aktie mit Trend und Dividende

EILMELDUNG +++++++++++ München/Singen/Heilbronn (nmh/dpa/epd) -- Community-Legentor @Pramax hat auf eine sehr attraktive Aktie hingewiesen (vielen Dank!!!): Die Warehouse De Pauw S.C.A. mit der WKN 924004, eine Aktie aus Belgien. Bisher nie in der Co...

nmh von Legende
  • 1.666 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 11 Danke

Alternative zu Comdirect Börsenticker

Hallo! Bisher habe ich die Online-Version des Comdirect Börsentickers genutzt, um Kurse zu beobachten und auch Benachrichtigung bei Erreichen bestimmter Kurse zu erhalten, und war voll zufrieden. Nun aber unterstützt mein Browser kein Adobe Flash meh...

Comparator von Autor ★★★
  • 4.015 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anfänger im Investmentbereich: ETF Einmalanlage und Sparpläne

Hallo Community,mit Beginn meines Berufslebens und mit Anfang 20 möchte ich mich nun selbst um mein Investment und meine langfristige Anlage kümmern.Obwohl ich nun in verschiedenen Threads mitgelesen habe und ebenso die hervorragende FAQ zum Thema ET...

blackhawks von Autor ★★★
  • 1.360 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Auswahl der Börse

Hallo Leute! Ich wollte mal fragen wie wähle ich die richtige Börse aus, an der die Aktie gehaldelt wird? Zum Beispiel, ich will eine Aktie, die ursprünglich auf Nasdaq gehaldelt wird und wird an Nasdag und verschiedene andere deutschen Börsen im Com...

Kseniia von Autor ★★
  • 731 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Danke

nicht synchrone Darstellung der Depotwerte in der Trading APP vs vs UI im Browser

Hallo Community, habe vorhin feststellen müssen, dass der Depotbestand in der APP und der Bestand in der Depotübersicht auf dem PC ordentlich auseinander driftet. Während der Kaufwert auf beiden Plattformen identisch abgebildet ist, wird der Depotwer...

XJR von Autor ★★
  • 575 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Mein Wikifolio

Hallöchen, da ja hin und wieder auch Wikifolios hier vorgestellt werden, wollte ich nun auch mal eines meiner Wikifolios vorstellen. Enineers Neubeginn Habe die Gunst der Stunde genutzt, um bei relativen Niedrigständen breit einzukaufen. Das Wikifoli...

Enjineer von Experte ★
  • 1.774 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Frage zur Steuersimulation mit Blick auf §27KStG

Guten Abend Community, bin relativ neu hier im Forum und habe schon diverse Fragen durch die Suchfunktion klären können. Für meine jetzt noch offene frage konnte ich jedoch nichts finden, daher hier dieser Beitrag.In meinem Depot befinden sich auch P...

XJR von Autor ★★
  • 512 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ETF, erster Sparplan

Moin Leute, ich bräuchte einmal eure Hilfe.Ich möchte vorerst 100€ mtl sparen, später mehr (nach beenden des Studiums). Das ganze soll entweder in A1JX52 investiert werden oder in einen MSCI Wolrd , z.B. von Blackrock.Auf was sollte man nun setzen? U...

PietLar. von Autor
  • 485 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.