Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Restanteile im Depot

sevillista7
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,

ich habe gestern einen Teil meines Depots verkauft. Jetzt habe ich den Verkaufsbetrag auf meinem Verrechnungskonto und im Depot liegen weitere Restanteile in Höhe von 12€. 

 

Wenn ich allerdings diese Restanteile auch verkaufen will, steht in der Verkaufsmaske bei Stück/Nom. "Verfügbar 0", also kann ich sie nicht verkaufen. 

 

Was mache ich falsch? Danke und viele Grüße!

7 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hallo @sevillista7 

"Restanteile" werden Bruchstücke genannt.

Wenn Anteile unter einem ganzen Teil, bspw. 0,65, verkauft werden sollen, so kann man das über den Handelsplatz Tradegate machen.

Das kostet keine Gebühren und dauer meist so 2 oder 3 Tage.

 

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

sevillista7
Autor ★
4 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Hallo @sevillista7 

"Restanteile" werden Bruchstücke genannt.

Wenn Anteile unter einem ganzen Teil, bspw. 0,65, verkauft werden sollen, so kann man das über den Handelsplatz Tradegate machen.

Das kostet keine Gebühren und dauer meist so 2 oder 3 Tage.

 

Grüße

KM


Genau, diese Option suche ich. Wie mache ich das genau? Wie im Beitrag geschrieben, steht beim Verkauf immer "nicht genügend Stücke verfügbar" oder so erwas Ähnliches. 

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Eigentlich steht dort, dass du eben z.B. noch 0,65 Stücke hast, und die gibst du dann in der Verkaufsorder ein und die werden dann über Tradegate verkauft.

 

@sevillista7 

Ergänzend: klick hier 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Joerg78
Mentor ★★★
2.750 Beiträge

Hast du gestern eine gerade Anzahl an  Stücken verkauft oder schon eine krumme Anzahl?

Bruchstücke werden immer separat verkauft, das dauert 1-2 Tage länger.

Das Orderbuch gibt darüber aber Auskunft!

 

sevillista7
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Joerg, 

 

ja, ich habe gestern ganze Anteile verkauft. Dann warte ich ein paar Tage, dankeschön 🙂

 

LG

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@sevillista7  schrieb:

Hallo Joerg, 

 

ja, ich habe gestern ganze Anteile verkauft. Dann warte ich ein paar Tage, dankeschön 🙂

 

LG


Bitte ins Orderbuch schauen. Wenn da die Bruchstücke nicht vorkommen, also ein Verkaufsauftrag existiert, dann wirst du auch Wochen warten können 😉

Da die Bruchstücke aber nicht als "verfügbar" angezeigt werden, wenn du verkaufen willst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass für diese ein Verkaufsauftrag offen ist. Aber bitte ins Orderbuch schauen und kontrollieren 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

sevillista7
Autor ★
4 Beiträge

Danke an Alle, die Restanteile wurden nun auch verkauft.

 

Viele Grüße!