Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.610 Anzeigen
  • 1.825 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.071 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Neuer ETF im Depot

Hi all, ich überlege gerade mein Depot umzustruktieren. Mein Horizont ist langfristig und ich kaufe derzeit im Sparplan für 450 Euro monatlich plus gelegentlich Zukäufe folgende ETFs und bin derzeit 21% im Plus: 64% A1JA1R 22% A2AFCZ 12% A1JA1T Vom A...

Allgeier SE - was ist da los?

Hallo ihr Lieben, bei Klick auf die Kundentrades bin ich auf Allgeier SE WKN: A2GS63 aufmerksam geworden. Ist über 80% gefallen. Weiß jemand warum? In den News konnte ich nichts finden.Interessiert mich nur ganz allgemein, ich will die nicht kaufen!

Antonia von Mentor ★★★
  • 767 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einmalinvest zu laufendem ETF Sparplan

Hallo Community, ich bespare seit Mai 2020 folgenden ETF Sparplan (200 Euro):A113FM World Information Technology (15%)A2PKXG Vanguard All World (67,5%)A2PLDF Vaneck Gaming (17,5%) - Top-Preis-ETFNun würde ich gerne einen Einmalinvest von 700 Euro in ...

Vincenzo89 von Autor ★★
  • 1.192 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Welchen Öl-Multi aktuell ins Depot?

Hallo zusammen, möchte mein Depot um einen Öl-Multi erweitern. Aktuell habe ich mir folgende ausgesucht: - Royal Dutch Shell A (WKN: A0D94M)- Exxon (WKN: 852549)- BP (WKN: 850517) Welchen dieser drei Werte würdet ihr gerade kaufen und warum? Gibt es ...

as-1984 von Experte ★★
  • 971 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Up up and away? - Sternelisten mal anders

Liebe Freunde steigender Kurse, ich habe dank @nmh 's freiwilliger* Hilfe (und mit Unterstützung seiner Schlussredaktion**) mal folgende Fragestellung beantwortet: Welche Aktien tauchen wie oft in den Sternelisten der vergangenen zwölf Monate auf? Hi...

Zilch von Legende
  • 4.171 Anzeigen
  • 58 Antworten
  • 35 Danke

aktuelle Sterneliste

Servus! Der Markt hat offiziell auf Baisse geschaltet: Seit Mittwoch notieren weniger als die Hälfte (aktuell 48%) aller Aktien weltweit über ihrer 200-Tage-Linie. Das war zuletzt im März der Fall.Trotzdem gibt es auch aktuell noch einige Aktien, die...

nmh von Legende
  • 4.531 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 24 Danke

Gelöst! neue Sterneliste: was man jetzt kaufen kann

Liebe Börsenfreunde, die (bisher) kleine Korrektur an der Nasdaq geht weiter und wirkt sich ganz klassisch auch auf den DAX aus. Es passiert ziemlich genau das, was ich vor zwei Wochen (siehe hier) angesagt habe. Also: Ich hoffe, keiner von Euch ist ...

nmh von Legende
  • 8.312 Anzeigen
  • 176 Antworten
  • 40 Danke

Gelöst! Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

Liebe Börsenfreunde (m/w), die vergangenen Monate haben mal wieder gezeigt, dass in Krisen alle Assetklassen mit Verlusten gehandelt werden: Aktien, Anleihen, Bitcoin. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Sogar Gold, die Krisenwährung, ist im März gefa...

nmh von Legende
  • 19.898 Anzeigen
  • 338 Antworten
  • 76 Danke

Gelöst! Clearstream Abwicklungsentgelt

Hallo an alle, bei mir ist bei einer Kauforder zum ersten Mal eine Clearstream Gebühr in der Abrechnung aufgetaucht.Auch nach einiger Recherche im Internet ist mir nicht ganz klar, für was genau und wann genau diese anfällt. Wäre wirklich nett, wenn ...

fsb von Autor ★
  • 23.673 Anzeigen
  • 65 Antworten
  • 2 Danke

Call options von GME

Hallo, Es war ja einiges los um die Aktie den letzten Monat. Ich hatte daraufhin nach den Call Optionen von der Firma geschaut gehabt. Konnte aber auf comdirect nichts auffinden. Gibt es diese nur bei bestimmten brokern? Im allgemeinem, kann man auf ...

Amun Moon ETP

Hallo habe comdirect Depot schon gut bestückt Etf, Aktien.Wollte nun Amun Moon ETP handeln . geht NICHT.Andere Index Zertifikate könnte ich aber handeln auch Ammun. 21 Shares. XBT.Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert?Oder wo ich sonst M...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.