Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtschaftswoche: Zocken bei Trade Republic und Co. „Ich dachte, ich kann den Markt beherrschen“

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Lesestoff fürs Wochenende:

Zocken bei Trade Republic und Co. „Ich dachte, ich kann den Markt beherrschen“

Wobei TR und Co. für die Blödheit einzelner Zeitgenossen nichts können Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

120 ANTWORTEN

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

Zitat aus dem Artikel:

"...Ich habe Videos bei YouTube geschaut und mich in Foren mit anderen Nutzern ausgetauscht. Ein Fehler war wohl auch, dass ich oft zu sehr auf die Meinung von anderen gehört habe."

Oder falsches Forum bzw. gerade nicht gehört hat 😉

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Zitat aus dem Artikel:

"für die Zukunft anzusparen ist nicht so mein Ding."

Dann hat für ihn doch an der Börse alles funktioniert ... und das nach nur drei Monaten.

Respekt!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich hab's ja kürzlich geschrieben - und es ist ganz einfach: GFH*!

(*Gier frisst Hirn)

Davor muss man sich schützen -> Man muss sich selber im Griff haben.

Klar sind 10%(+X)p.a. nicht die Welt. Aber relativ betrachtet ist das viel:

* mehr als beim Girokonto/Tagesgeld/Festgeld/Sparbuch

* mehr als 99% verzock in einem Quartal

Stammt zwar nicht von mir - ist aber trotzdem richtig Smiley (zwinkernd):

"Lieber langsam reich werden als schnell arm"

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:...
Klar sind 10%(+X)p.a. nicht die Welt. Aber relativ betrachtet ist das viel:

* mehr als beim Girokonto/Tagesgeld/Festgeld/Sparbuch

* mehr als 99% verzock in einem Quartal

vernünftig - die meisten jagen nach 10% spätestens nach ner Woche....

Stammt zwar nicht von mir - ist aber trotzdem richtig Smiley (zwinkernd):

"Lieber langsam reich werden als schnell arm"

... das Problem wieder: wann ist "reich" erreicht? Bezos, Musk, Gates, Rockefeller, Onassis ... das ist die Messlatte - oder?
Das geht niemals nicht langsam!

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Wenn ich mal wieder Lust auf Zocken habe, lade ich mir 20 Euro auf mein Tipico-Konto. Nach spätestens drei Monaten ist das Geld verzockt. Ähnlich wird es auch vielen Börsen-Zockern gehen...mit dem Unterschied dass es da auch ins Minus gehen kann. 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Meine Eltern geben jeden Monat bestimmt 100€ für Lottoscheine aus, den Betrag könnte man alternativ natürlich auch an Trade Repiblic überweisen und da mit Pennystocks zocken.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@NordlichtSH 

Den (fast schon sinnvollen) Vorschlag kann man wieder zugrunde richten indem man das Gegenargument bringt:

"....aber Lottogewinne sind steuerfrei!"

Ist zwar ein schwachsinnige Argument - würde aber bei 95% der deutschen ziehen Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Meine Eltern geben jeden Monat bestimmt 100€ für Lottoscheine aus, den Betrag könnte man alternativ natürlich auch an Trade Repiblic überweisen und da mit Pennystocks zocken.

Der Gedanke kam mir auch neulich: die Schnittmenge des klassischen deutschen Lottospielers und der "Börse ist was für Zocker"-Vertreter dürfte ziemlich hoch sein. Regelrecht bizzar wenn man es sich mal genau überlegt.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Was sagt uns das über diese Zeiten, wenn mal wieder Artikel veröffentlicht werden, wo sich Kreti&Pleti-Zocker an der Börse arm traden?

Sorry, meine Meinung ist, dass man an der Börse nicht reich werden kann. Nur reicher, das allerdings gewiss.

Super-simple Primitivrechnung (ohne unterjährige Verzinsung und son Krams):

Startkapital 25.000, Rendite 30% p.a., lebt 7 Jahre kostenfrei bei Mutti (sonst ist der Gewinn aufgefressen), dann gönnt er (m,w,d) sich ein großzügiges Jahresbruttogehalt von 25.000 (von dem Steuern und Krankenversicherung abgehen, cooles Leben):

Nach 24 Jahren ist er Millionär, boah.

Bei 50% Rendite kann er schon nach 5 Jahren weg von Mutti und ist nach 13 Jahren Millionär. Naja, 50% jedes Jahr durchgehend, sportlich.

Ich denke, reich werden kann man an der Börse entweder nur mit dem Geld anderer Leute und da kriegt man keine 30% raus und konkurriert mit Warren Buffett oder man investiert vernünftig in ein (eigenes?) Start-Up, aber da ist wieder Fachwissen gefragt.

Am besten reich erben und dann das Geld verzocken Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again