Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.895 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Trailing Stop Loss "verfallen"?

Hallo @all, ich habe soeben die Nachrichten bekommen, dass meine zwei Trailing Stop Loss - Order für IIP ( A2DGXH ) "verfallen" sind. Die hatte ich angelegt, nachdem ich hier um Hilfe gebeten hatte, und genau so umgesetzt, gültig bis 02.03.21 (90 Tag...

Aldebar von Autor ★★
  • 375 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Nichtveranlagungs- (NV-) Bescheinigung rückwirkend einreichen (Kulanz)

Liebes Comdirect-Team, wie kulant seid ihr bei der Einreichung einer Nichtveranlagungsbescheinigung? Gilt diese erst wenn Sie schriftlich bei euch vorliegt? Oder kann ich das Formular auch nachträglich (z.B. nach einem Aktienverkauf mit einem Veräuße...

AlexGo von Autor
  • 2.527 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Türchen 20: Riiiiiisiiiiko

20 Zuerst einmal muß ich mich entschuldigen, der Hinweis ist nicht "kulturfrei", sondern eigentlich nur für Leute verständlich, die vor langer Zeit west-sozialisiert wurden. Vor langer, langer Zeit gab es in Deutschland einen Fernsehsender mit Bildun...

idea2.png ideagen.png
dg2210 von Legende
  • 1.782 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 21 Danke

Corona Impfstoff-Hersteller

Frage an die Community:Hat jemand Informationen, warum die Kurse der 3 Impfstoff-Hersteller so abschmieren bzw abgeschmiert sind ?- Moderna A2N9D9- Curevac A2P71U- BioNTech A2PSR2Kann das mit der wohl noch nicht ausgestandenen Diskussion eines Verbot...

geneva von Autor ★★★
  • 349 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ARKK ETF

Moin, kommt irgendwann die möglichkeit in den ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N. FondsWKN: A14Y8H ISIN: US00214Q1040zu Investieren?Danke im Vorraus.

Porto83 von Autor
  • 2.272 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 2 Danke

Verlustverrechnung Steuersimulator

Hallo Community,Ich habe eine Frage bezüglich des Steuersimulators. Und zwar habe ich mir vor einigen Jahren aktien gekauft die mittlerweile 70% Verlust gemacht haben. Wenn ich diese jetzt allerdings im Simulator verkaufen möchte berechnet mir dieser...

Svenson79 von Autor ★
  • 240 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ETF -Sparplan Kind

Hallo,ich habe vor für mein Kind (derzeit 1 Jahr) ein Sparplan zu eröffnen, in das jeden Monat 25€ einbezahlt werden soll. Zudem werden noch variierende Beträge einbezahlt (Bsp. Geburtstag/Weihnachten).Ich selbst habe seit einigen Jahren ein Depot be...

JannikN von Autor
  • 455 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF - BasisInvest ?!?

Die Damen, die Herren, wie viele andere habe auch ich zunächst die tolle und informative Community passiv als Mitleser genossen. Vielen Dank für diese Möglichkeit. So konnte ich trotz vieler Bäume einen Teil des Waldes als solchen erkennen, dennoch h...