Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.928 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF - BasisInvest ?!?

Die Damen, die Herren, wie viele andere habe auch ich zunächst die tolle und informative Community passiv als Mitleser genossen. Vielen Dank für diese Möglichkeit. So konnte ich trotz vieler Bäume einen Teil des Waldes als solchen erkennen, dennoch h...

ETF-Sparplan Anteile verkaufen

Hallo zusammen, ich habe einen Sparplan auf mehrere ETF's. Nach ein paar Jahren des Sparens wollte ich nun meinen Sparplan umschichten und dazu die Anteile der ETF's verkaufen, die in den letzten Jahren keine sehr gute Performance hatten. Am Ende des...

MaJu7 von Autor
  • 15.021 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

GBT Technologies

Hallo Zusammen, was haltet ihr von GBT Technologies Inc. ? Aktuell bei 0,015 - war Anfang des Jahres bei rund 0,65. Patente sind inzwischen bewilligt, sollte eigentlich wieder aufwärts gehen können?

KF72 von Autor ★★
  • 249 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

VL sparen über Comdirect/ebase

Guten Abend, mein Arbeitgeber bietet VL sparen in Höhe von 26,59€ p. M. an. 6 Jahre sparen und 1 Jahr Ruhephase. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Geld in einen kostenlosen Banksparplan bei der Degussa Bank einzahle. Vorteil: sichere Anlage, koste...

Handelsplatz ETF-Sparplan wählen

Hallo, ich konnte leider nichts dazu finden, wie das mit dem Handelsplatz bei Sparplänen ist.Ich hatte nicht darauf geachtet und die Voreinstellungen genommen. Ist der Handelsplatz überhaupt wählbar, oder ist der bei Sparplänen vorgegeben?Es kann ja ...

MissesX von Autor ★
  • 387 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktienverluste und Steuern ab 2021 - Verständnisfrage

Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Handhabung von Aktienverlusten ab 2021 nach dem neuen Jahressteuergesetz (Termingeschäfte lasse ich mal außen weil das mich nicht betrifft). Bsp.: Im Jahr 2021 mache ich mit einigen Aktien Gewinne v...

Realty Income nicht im Kaufwert

Hallo an die Community, Nachdem ich Suchfunktion bemüht habe, wundert es mich, dass es hier bisher noch nicht angesprochen wurde. Neulich bei Unilever war es ja der Wechsel, der Grund dafür war, dass die Aktie nicht im Kaufwert eingerechnet wurde. Wa...

Defortis von Autor ★★
  • 687 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Sparplanausführung

Hallo zusammen,kurze Frage s. Bild: Zu a. Freigabe Börse: 21:06 Uhr, 21.12.2020Diese Angabe hat nichts mit der Ausführungszeit zu tun, da die Ausführung bei Comdirect ca. 15:36 Uhr ist. Liege ich hier richtig? Bzw. was darf ich unter dieser Angabe ve...

Capture.JPG
Raymond_0 von Autor ★
  • 1.068 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Änderung der Anlagepolitik

Hallo Leute,es vergeht kaum ein Monat, da bekomme ich so ein Belästigungsschreiben.Bislang habe ich diesen Kram einfach abgeheftet.Inzwischen beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Denn ich habe ein Produkt nach bestimmten Kriterien ausgewählt, die sic...

hjs von Autor ★★★
  • 286 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapier-Produkt gesucht

Aloha! Ich investiere bevorzugt in ETF. Da ich vom langfristigen Anstieg überzeugt bin, habe ich neben den Klassikern (World / EM) auch einen gehebelten (2x) ETF auf den MSCI USA. Der gefällt mir. Noch besser gefallen würde mir ein "Hebelprodukt" auf...

JRK von Experte ★
  • 282 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke