Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Depot eröffnen

Moin aus dem schönen Lübeck, ich möchte gern einen ETF-Sparplan anlegen und habe mich in meinem Konto eingeloggt. Wenn ich jetzt aber auf Depot gehe, bekomme ich immer nur den Hinweis:Depot eröffnen- Mehr Informationen zum Depot.- Depot eröffnen (für...

Thrion von Autor ★
  • 360 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag funktioniert nicht

Es ist eine absolute Frechheit. Ich habe meinen ersten Depotübertrag im November 2020 eingereicht! Dieser schlug fehl, weil die Comdirect nicht auf die Nachrichten der abgebenden Bank reagiert hat. Ebenso das gleiche beim zweiten Versuch im Frühjahr ...

thomas149 von Autor
  • 1.179 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Verkauf Bezugsrechte Epigenomics

Hallo, ich möchte die aktuell zugewiesenen Bezugsrechte (WKN: A3E5CT) von Epigenomics (WKN: A3H218) verkaufen. Wenn ich die Verkaufsorder erteilen möchte (einziger Handelsplatz über Börse Hamburg) erhalte ich die Fehlermeldung "Die Transaktion konnte...

mushroom von Autor ★
  • 273 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Was ist denn mit dem Lachs los?

Werte Community, weiß jemand, warum die Lachsaktien heute alle durch die Decke gehen? Salmar (A0MR2G), Austevoll (A0J2P8), Bakkafrost (A1CVJD), Marine Harvest (924848), Grieg (AOMUHR), Leroy (570796)...Alle zwischen +2,5% und +7,5%... Ich habe keine ...

swolpoll von Experte ★★★
  • 1.381 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Freistellungsauftrag und Verlustverrechnung

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Verständnisfrage bzgl. FSA und Verlustverrechnung. Ich besitze zwei Depots, bei dem einen habe ich ca. 800€ im Verlustverrechnungstopf und einen FSA in Höhe von 300€. Im Zweiten Depot habe ich keine Verluste und ein...

trader97 von Autor
  • 1.199 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Fragen zu ETF-Sparplan

Hallo Forum, ich blicke leider nicht so richtig durch, was die laufenden Kosten bei ETF-Sparplänen angehen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge bei folgenden Konstellationen helfen:1. Ich habe mehrere Sparpläne angelegt, in die ich monatlich e...

Bestone von Autor ★
  • 589 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zwei Aktien im Sparplan gekauft

Hallo Eine Frage an die ProfisHabe "ausversehen" zwei Aktien im Sparplan gekauft. Habe nachhinein festgestellt, dass das für Aktien nicht so sinnvoll ist wie für ETFs. Für Aktien bietet sich ja die andere Kaufoption an. Werden die Gebühren nur einma...

Lena-_604 von Autor ★
  • 1.004 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! SLs bei breit gestreuten ETFs

Hallo zusammen, ich habe eine recht grundlegende Frage - bitte entschuldigt, falls sie bereits beantwortet wurde. Seit knapp 2 Jahren investiere ich nun, primär mit dem Ziel der Altersvorsorge.Aktuell sieht mein Depot (25k) wie folgt aus:95% A1JX525%...

web189 von Autor ★★
  • 462 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Zinsen Anleihe A181ZP

Die Anleihe der 4Finance weist eine jährliche Zinszahlung von 11,25%aus., Rendite lt. Codi = 5,59%. Wie schon im letzten Jahr gab es auch 2021 geänderte Anleihebedingungen. Allerdings wurde nichts über die Zinszahlungen ausgesagt.Bis 2020 wurden auch...

Renimaus von Experte ★★
  • 495 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke