Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.241 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.415 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Nun wird es wohl Zeit zu gehen...

Nun, heute bekam ich die Mitteilung über Trade Republic, dass weitere ETF zur Verfügung stehen, die kostenlos bespart werden können. Nun ist u. A. auch LYXOR vertreten, meine hier für nun viel Geld (1,5 %) besparte LYX0AG, aber auch meine 263530 sind...

EHang ADR kaufen NASDAQ

Hi!ich wollte heute EHang-Anteile nachkaufen, nach der ziemlich offensichtlichen sehr unseriösen Short-Attacke von gestern.Comdirect hat zweimal meine Order gestrichen. In der Post-Box habe ich nur den Hinweis "von der Börse abgelehnt".Irgendwelche H...

svebert von Autor ★
  • 353 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Siemens Health - Rechenfehler bei Dividende?

Gibt es hier Siemens Healthineer-Aktionäre, die die Akte seit mehr als einem Jahr in unveränderter Stückzahl halten? Bin ich bin einer von denen und habe ein Problem. Die Dividende für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 betrug jeweils 0,80 Euro.Da ich ...

dg2210 von Legende
  • 261 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Bitcoin

Hallo Leute,ich hab mal etwas gehört/gelesen und etwas anderes.... gefundenEs geht um den Bitcoin. A27Z30 ja, MaydornA2T64E und dieser hier. Der untere steigt oder fällt eigentlich direkter als der obere. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ihr mal...

buschi von Autor ★★★
  • 678 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Betrug der COMDIRECT mit Beweisen aufgedeckt - Unterschlagung von Kundengelder

Die Comdirect hat mir 929,94 € unterschlagen, ich werde dies hier per Beweise vorlegen. Dies ist kein Vorwurf, sondern ein Fakt. Sollte dies hier gelöscht werden, um so mit diesen Betrug zu vertuschen, so teile ich ihnen jetzt mit, dass ich damit an ...

Nickyricky von Autor ★★
  • 1.372 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Mastercard Dividende noch nicht ausgezahlt

Hallo zusammen, für die Dividende von Mastercard hatte ich zum Zahltag am 9.2. eine Benachrichtigung über die Ausschüttung im Posteingang. Allerdings ist das Geld noch nicht auf dem Konto eingegangen und auch die Steuerbescheinigung ist noch nicht in...

gaddagah von Autor ★★★
  • 514 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kakao - Will jemand mitpokern?

Kakao ...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:https://de.investing.com/commodities/us-cocoa...auf die zukünftige Entwicklung...

Noxx von Legende
  • 4.602 Anzeigen
  • 1.037 Antworten
  • 1 Danke

ETF Einmalanlage und Sparplan

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, um die ein oder andere Antwort von euch. Ich hab vor einem Monat angefangen mich mit ETF´s auseinander zu setzen und bin zu dem Entschluss gekommen, einen Sparplan hier bei d...

Philipp__ von Autor ★★
  • 1.189 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

QuantumScape - Kurse werden werden verzögert falsch aktuallisiert

Hallo,ich habe in meinem Depot Aktien von Quantumscape.Diese werden in meinem Depot mit der Wertpapiernummer "A2QJX9" und dem Titel"QuantumScape Corp. Reg. Shares CI.A DL-,0001" geführt.Wenn ich in die Detailansicht gehe (anklicken des Titels in der ...