Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.841 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.357 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Sea ltd. Bilanzzahlen

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/SEA-LIMITED-38209846/fundamentals/ Hallo,Kann mir jemand bitte erklären, was es bedeutet, wenn1. das KGV negativ ist?2. Lese ich es richtig, dass sie zwar viel umsatz machen, aber das Bezriebsergebnis negativ ...

isi1969 von Experte ★★
  • 461 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nikola shorten

...gibt's da für Otto Normalanleger eine Möglichkeit? Finde nur Hebel-Bull-Zertifikate. Wäre gerne dabei, wenn die Luftnummer implodiert.

jahahallo von Experte
  • 1.212 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Stop Loss Aktiensplit

Guten Morgen, was passiert bei einer Stop Loss Order falls es einen Aktiensplit gibt (z.B. aus 1 mach2) ?Wird mein Stop Kurs automatisch umgerechnet?Also z.B. Aktie ist 100 Euro Wert.Stop bei 70 Euro gesetzt.Nach Aktiensplit Aktie nur noch 50 Euro We...

nick_y von Autor ★
  • 563 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

21shares hodl

Hi zusammen,hat hier noch jemand das HODL Zertifkat oder ein ähnliches von 21shares? Hier wurde bei sämtlichen Zertifikaten ein Aktiensplit durchgeführt.Fraglich ist, wann dieser vollzogen wurde und wann man die neuen zusätzlichen Anteile erhält, da ...

Julsyyyy von Autor ★★
  • 988 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Aktuelles UPDATE +++ Handelshinweis zu Coinbase - WKN A2QP7J

Hallo zusammen, wir möchten euch auf folgenden Hinweis auf www.xetra.com aufmerksam machen: https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/XETR-Important-info-Coinbase-Global-Inc.-US19260Q1076--2619928 GrußErik Meldung: "XETR : Important inf...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 1.354 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 7 Danke

Orderdetails nachträglich einsehen

Hallo zusammen, ich habe bereits in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gelesen,dass Orderdetails nicht vermerkt werden. D.h. auf meinem Beleg steht die Anzahl der Aktien, Preis usw. aber keine Orderdetails wie Limit, tagesgültig usw.Ich ma...

Momentum von Autor
  • 608 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! KO Zertifikat

Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit KO Zertifikaten und habe natürlich auch bereits die sehr hilfreichen Beiträge dazu hier durchgelesen. Dabei habe ich mich auch im Musterdepot und mit mini Beträgen bei TR ein ...

Leika von Autor ★
  • 718 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! MSCI Nordic ETF als Beimischung

Hallo liebe Community, Ich lese schon lange mit und möchte mich zunächst für die Unterstützung und Expertise bedanken, die hier täglich geboten wird. Kurz zu meinem Anliegen: Ich investiere bereits monatlich via Sparplan in dem ACWI- ausschüttend. Da...

Mah von Autor ★★
  • 633 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Ordergebühren übersteigen Gewinn

Hallo,ich habe zwei ETF, die knapp mehr als ein Stück sind, also leider keine Bruchstücke.Ich würde sie gerne verkaufen, aber der Gewinn von ein paar Euro wird deutlich von den Ordergebühren gefressen bzw. Verluste entstehen.Kann man die ETF auch irg...

TimNiklas von Autor ★★
  • 1.077 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke