Empfehlungen Hebelprodukte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2022 22:35
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hat jemand eine solide Empfehlung für Tipps für den Kauf/Verkauf von Hebelprodukten? Habe den Bernecker TrendInvestor ausprobiert. Davon war ich recht enttäuscht, da ich die Empfehlungen oftmals nicht nachvollziehen konnte und auch keine guten Renditen gemacht habe. Über eine solide Empfehlung, der man vertrauen kann, wäre ich sehr dankbar.
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2022 23:14
Im Grunde steckt die Antwort schon in deiner Frage.
Wenn du keine guten, aber positiven Renditen gemacht hast, dann war dein Hebel zu gering.
Wenn du negative Renditen erzielt hast, dann stimmt die Richtung nicht, d.h. wenn Bernecker long get, gehst du short (und umgegekehrt)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2022 11:46
Empfehlungen, denen man vertrauen kann, ist schwierig. Denn du kennst mich nicht, warum solltest du mir vertrauen? 😉
Man kann dir allgemeine Empfehlungen geben. Man kann dir sagen, wie man es selber macht. Aber verantwortlich bist am Ende du selber. Anreize geben, darüber könnte man sprechen.
Wichtigster Tipp: Money Management. Hier einfach mal bei Goooooogle "Money Management nmh comdirect" eingeben und den Beitrag, der dir dazu angezeigt wird, verschlingen.
Das ist die Grundlage, ohne die du nicht arbeiten solltest.
Und dann musst du entsprechend der Richtung auf die richtigen Aktien setzen. Einfach, oder? 😉
Was die richtigen Aktien sind kann dir keiner sagen. Glaskugelproblematik würde man das wahrscheinlich nennen. Niemand kennt die Zukunft.
Börse hat aber viel mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Also setzt man am ehesten auf die Aktien, die wahrscheinlich steigen werden. Welche das sind? Wahrscheinlich diejenigen, die seit vielen Jahren schon steigen und hinter denen ein gutes Unternehmen sitzt.
Anreize für mögliche Aktien findest du in den Sternelisten von @nmh
Eine Übersicht der Liste findest du hier
Das wäre so mein Tipp. Viel Erfolg!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2022 11:58
tja, schon K sagte ..."es ist schwer an die Penunsen anderer zu kommen"
Es sei, Mann hat Google, Fb. und SAP
...oder eben die Goldigen Sterne von @nmh ...wie von @Zilch erwähnt.
Schönen Sonntag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2022 11:18
Hey,
schau dir mal die Hebel- ETPs von Leverage Shares an, ich handle diese schon ne weile.. das gute dabei ist dass die physisch hinterlegt sind und es kein Kreditrisiko und Emittentenrisiko gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2022 13:43
@Sanny130420 schrieb:das gute dabei ist dass die physisch hinterlegt sind und es kein Kreditrisiko und Emittentenrisiko gibt.
Die Aussage zum Emittentenrisiko ist schlicht falsch. Jemand, der "diese schon ne Weile handelt" sollte das eigentlich auch wissen.
Es trotzdem zu behaupten und sich eigens dafür in der Community anzumelden riecht schwer nach Werbung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2022 13:47
Ich bin neu bei der Community weil ich neu bei Comdirect bin, und habe direkt nach Thema Hebel, Hebelprodukte usw gesucht..
Warum denn ein Emittentenrisiko ? 🙂
05.07.2022 14:04 - bearbeitet 05.07.2022 14:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.07.2022 14:04 - bearbeitet 05.07.2022 14:27
@Sanny130420 schrieb:Warum denn ein Emittentenrisiko ? 🙂
Die von Dir verlinkte FAQ glänzt u.a. durch geschicktes Weglassen, beim Begriff "Schuldtitel" sollte man aber trotzdem hellhörig werden.
Ein Blick ins Basisinformationsblatt beschreibt das Problem auch recht anschaulich. Ein entsprechendes Beispiel hatten wir erst kürzlich hier in dieser Community.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2022 14:16
Vielen Dank für die Aufklärung!..ist mir so nicht aufgefallen - Danke!