Kurse von Optionsscheinen können vorübergehend weder in Frankfurt noch in Stuttgart gestellt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2021 18:11
Das führt dazu, dass der Optionsschein amerikanischen Typs einfach mal kurzfristig weder gekauft noch verkauft werden kann. Ich würde gerne wissen, was diese Handelsaussetzungen auslöst, denn wenn so etwas ständig geschieht, sollte man besser keine Optionsscheine über comdirect kaufen und die Anzeige, z.B. des inneren Wertes sind manchmal auch schlichtweg falsch. Das kann alles zu Verlusten, natürlich auch zu versehentlichen Gewinnen führen. Ist das hier vielleicht eine Handelsplattform mit eingebauten Hindernislauf?
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2021 08:50
Hallo @pmmtcsd,
wir haben dazu gerne einmal nachgefragt.
Ein Problem bei der Kursstellung ist uns nicht bekannt. In Phasen hoher Volatilität haben die Emittenten grundsätzlich die Möglichkeit, den Handel ausszusetzen. Wenn dies im Detail geprüft werden soll, teile uns gerne ein Beispiel mit.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2022 11:34
Man benötigt für daytrading mit Optionsscheinen eine hohe Volatilität. Calls ohne knockout benötigen mindestens 2%. In Phasen hoher Volatilität kann dann schon die Preisfeststellung ausgesetzt werden. Und ich bleibe auf meinen Calls (amerikanischer Typ) solange sitzen, bis mich die BNP Paribas abkassiert. Ich bin zu faul, diesen Quark Vorgang im Archiv zu suchen und zu präsentieren. Und wenn ich ihn präsentieren würde, würde mir ein Bankfachmann eine Märchen von der Höheren Gewalt auftischen. Vielen Dank, habe ich alles schon erlebt ...
Ich war in den letzten Wochen ca. 8 Mal in Frankfurt. Am Empfang in der Commerzbank kann die die ehrwürdige Empfangsdame mit dem Begriff Derivateabteilung überhaupt nichts anfangen. Der Milchkaffee ist gut (Kantine), der normale Kaffee ist ungenießbar, die Toiletten sehr gepflegt.
Ich kann nur warnen: "Finger weg von Derivaten!!!" , wenn man von der Bank jederzeit ausgeknockt werden kann.
Alles andere ist empfehlenswert ...
Mit freundlichen Grüßen usw.

- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage
- BNP Optionsscheine in Wertpapiere & Anlage
- Rumänien LN-Bonds 2023(33) A3LKKU nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Willkürliche (?) nachbörsliche Spread-Verbreiterungen von Optionsscheinen und StopLoss in Wertpapiere & Anlage
- Optionsschein Bezugsrecht in Wertpapiere & Anlage