Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.172 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.404 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Übertragung von Wertpapieren aus dem Ausland

Hallo zusammen, ich habe an einem Private-Placement in Kanada teilgenommen und dadurch digitale DRS-Shares bei Computershare Canada erhalten. Angeblich ist es möglich, diese an die comdirect zu übertragen. Wie wäre der Ablauf und hat da jemand schon ...

faragot von Einsteiger
  • 900 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Div. ETF in der Eurozone als Ergänzung zu FTSE all world?

Hallo community,ich möchte in einen Div. ETF investieren und um gleichzeitig die starke Gewichtung des FTSE all World (Bestand) auf die Dollarzone etwas auszugleichen dachte ich an Dividenden aus der Eurozone. Meine Wahl fällt im Moment auf den SPDR ...

Gelöst! Ökoworld Klima Fonds

Hallo zusammen! Heute ist mir von der örtlichen Sparkasse ein Flyer im Briefkasten gelandet. Beworben wir darin der "OEkoworld Klima" Fonds (A0MX8G) mit entsprechend blumigen und grünen Worten.Nachdem ich ja den Lyxor New Energy (LYX0CB) mit einem kl...

Vergleich 5 Jahre.JPG Vergleich max.JPG
Crazyalex von Legende
  • 1.044 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 4 Danke

Bayer Aktie - keine Dividende

BAYER AG NA O.N21.04.2021Bu­chungs­textBAYER AG NA O.N.WPKNR: BAY001 ISIN: DE000BAY0017Bu­chungs­tag21.04.2021Wert­stel­lung (Va­lu­ta)23.04.2021Vor­gangWertpapiere Leider habe ich bis jetzt keine Dividende erhalten? Habe ich etwas übersehen, ich bin...

Aktionär von Autor ★
  • 679 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Da bin ich und habe eine Frage...

Hallo zusammen. Nachdem ich nun seit einiger Zeit hier still mitlese, insbesondere bezüglich ETFs, ist es nun an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.Ausserdem dachte ich mir, dass ich das geballte Schwarmwisssen hier nutzen kann, um ein paar Tips bez...

ThomasL von Autor ★★
  • 614 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Themen-ETFs

Hallo zusammen,könnte man einen mittleren fünfstelligen Betrag in fünf Themen-ETFs anlegen: MSCI World, Nachhaltigkeit, Technologie, Rohstoffe, China (ausschüttend und thesaurierend)? Spricht etwas dagegen? Soll man live traden oder normal ordern, mi...

Gelöst! Fragen zum Verrechnungskonto in Zusammenhang mit Aktien und ETF

Hallo zusammen, ich habe kurz 2 "simple" Fragen:1. Werden Gebühren für meinen Aktienhandel und ETF-Sparplan direkt vom jeweiligen Aktien- bzw. ETF-Depot abgebucht oder muss ich auf dem Verrechnungskonto ausreichend Guthaben halten, damit Gebühren von...

etf-fee84 von Experte
  • 1.313 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien USA Steuer W8BEN- Formular

Hallo,ich hätte eine Frage zu Dividenden aus den USA.Wenn ich 100€ Dividende erhalte.Welche gesamte Steuer ist dann abzugeben? Quellsteuer USA 30%Abgeltungssteuer 25% anrechenbar USA 15% nach DBAd.h. Gesamtsteuer 35%?Ich hab gelesen es gibt ein W8BEN...

Bruchstücke verkaufen

Hallo zusammen,ich habe einen Sparplan gestoppt, der unsinnig war. Jetzt sitze ich auf einigen unhübschen ETF-Bruchstücken. Soll ich die halten oder verkaufen? Fallen dabei 9,90 € und 26% Steuern an? Vielen Dank im Voraus, wenn ihr einen Tipp hättet.

Dr. Markus Elsässer - YouTube

Ich habe am Wochenende durch Zufall ein Video von Dr. Markus Elsässer auf YouTube gesehn. Daraufhin habe ich noch zwei weitere Videos angeschaut und war positiv überrascht, wie ruig und sachlich es in seinen Videos zugeht. Vielleicht für den ein oder...

MMJ von Mentor
  • 539 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 8 Danke

Gelöst! Thesaurierende etfs - Dividenden Info

Hallo zusammen,wo findet man bei theurisierenden ETFs eine Übersicht an Dividenden oder sonstigen Zuflüssen, die der Fonds erhalten hat? Gerne würde ich sehen, wie sich der Fonds über die Zeit durch das reinvestment der Dividenden verändert.Bei Comdi...

Schaba von Autor ★
  • 1.077 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Aktienumwandlung von Aphria zu Tilray

Guten Tag, Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe aktien von Aphria seit längerem in meinem Depot, seit Montag ist die Fusion von Aphria und Tilray durch.Ich wollte gerne wissen, wann die Aktien umgewandelt werden, wird dies automatisch gemacht o...

neuartige Sterneliste: brave Aktien, die in der Krise nicht enttäuscht haben

Liebe Börsenfreunde (m/w), soll man schon wieder oder soll man nicht? Ich bin auch weiterhin skeptisch, ob wir das Gröbste hinter uns haben. Die große Corona-Katastrope in den USA könnte noch bevorstehen. Dennoch verstehe ich, daß viele von Euch in d...

nmh von Legende
  • 7.224 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 46 Danke