Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.266 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.035 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

nmh-Sterneaktien jetzt im Sparplan!

Gute Nachrichten für alle nmh-Sterneaktien-Fans: Dank tatkräftiger Unterstützung der Türsteher aus der Abteilung "comdirect FIST" ("Du komms hier nich rein!") mit dem Chef @pepepe und anderen hat das Produktmanagement von comdirect viele bekannte und...

nmh von Legende
  • 2.630 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 24 Danke

Kennzahlen ETF zur Bewertung?

Hallo, eine Aktie von einem Unternehmen kann man anhand verschiedener Kennzahlen bewerten und einschätzen, um sich ein Bild zu machen. Was gibt es füt Methoden und Möglichkeiten, einen ETF ähnlich bewerten, ohne sich die Arbeit zu machen, anhand der ...

MatMiller von Experte ★
  • 414 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Wirecard Aktie

Hallo,ich habe mal bei der comdirect Kundenservice über Wirecard Aktie erwähnt.Am Telefon konnte ich leider nicht richtig verstehen wegen Geräusche am Telefon.Ich habe die Wirecard Aktien immer noch nicht verkauft und derzeit habe ich ca. 1.500 EUR i...

weblokal von Autor
  • 779 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Geldanlage

Guten Abend in die Runde. Ich habe für die Meisten von Euch ein einfache Frage.Ich spare bereits monatlich in einen ETF Fond und wollte nun eine Einmal Zahlung in weitere ETFs und Einzelaktien tätigen.Meine Fragen:1. Muss ich das Geld erst auf mein V...

Wertpapierkreditkonto nicht genügend Deckung?

Hallo ich habe ein Wertpapierkreditkonto. Wenn ich jetzt eine Orderaufgeben möchte erhalte ich folgende meldung:Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Abrechnungskonto vorhanden. Bitte sorgen Sie für ausreichen...

Hakan von Autor
  • 2.897 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Kurze Frage zum Sparplan zur Vermeidung der Kontoführungsgebühren ab 1.11.21

Hallo zusammen! Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Sparplänen. Wegen der kommenden Gebühren für das Giro Konto ab 1.11. habe ich einen 25€ Sparplan mit dem FTSE All-World A2PKXG angelegt. 1. Macht das Sinn mit dem FTSE All-World oder gibt es für d...

Gelöst! Ewiges Thema: Trailing Stop Loss

Guten Morgen, und zunächst ein gutes, gesundes neues Jahr für alle!Ich habe heute Morgen eine TSL Order platziert.Referenzkurs: 3,70€Stop Loss Limit: 3,50€Abstand: 0,10€ Damit zieht der Trailingabstand zunächst automatisch nach auf ein Stop Loss bei ...

HorstRE von Autor ★
  • 1.890 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

Post erhalten bzgl. Lyxor IF-Robot

Hallo, ich habe gestern Post erhalten, dass sich zum 08.11.21 die Vertragsbedingungen für den "Lyxor IF- Robot. & AI UCITS ETF Act. Nom. USD." ändern (WKN LYXoZN). So ganz werde ich aus dem Wisch nicht schlau... Unter "1) Änderung des Index" wird ges...

uziop von Autor ★
  • 275 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke