Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 94.737 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.377 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Ordergebühren/Sparplan

Hallo,meine Frage, kann ich bei einem kostenlosen Sparvertrag die monatliche Rate einfach einmalig erhöhen, wenn ich eine grössere Summe auf den ETF zwischendurch anlegen möchte?Oder muss ich da ganz normal die Ordergebühren bezahlen?

stoik von Autor ★★
  • 627 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuer abgezogen

Hallo,ich habe kürzlich einige ETF´s verkauft.Es wurden ca 50 € Kapitalertragssteuer abgezogen. Ich habe zu einem höheren Kurs verkauft als ich die Fondsanteile damals gekauft hatte.Daher ca 200 € Gewinn/Kapitalertrag.Habe für 2021 einen Freistellung...

mrmax von Autor ★
  • 1.806 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mehrere ETF Sparpläne?

Hallo zusammen,vielleicht ist der Zug mit den ETF´s ja schon wieder abgefahren aber ich möchte für meine beiden Kinder (beide 6 Jahre alt) UND für meine Frau monatlich Geld zur Seite legen und natürlich bestmöglich vermehren  Daher bin ich über die ...

Youtek von Autor ★
  • 3.999 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Danke

Geldanlage im hohen Alter

Liebe Community, ich suche für einen Freund >70J eine Anlageart, mit der man z.b. 100 TEUR sicher vor dem Verfall retten kann. Es wird derzeit kein Entnahmeplan benötigt, die Rente reicht zum Leben. Soll er in einen MSCI World ETF gehen und gut, eine...

herbie43 von Autor ★
  • 2.455 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Erstes Investment… splitten?

Moin liebe Comdirect Community,ich möchte mein Geld anlegen, am besten aber nicht für längere Zeit (unter 5 Jahre). Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? -Wäre es möglicherweise sinnvoll für dieses erste Vorhaben das Geld zu splitten um ein möglic...

LucasA von Autor ★
  • 1.262 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Das REIT-Fass

Nachdem das Fass außerhalb des Oktoberfest in einen Thread zufällig angestochen wurde, wird es hier nun offiziell angezapft. REIT = Real Estate Investment Trust -> eine Art Immobilien Fonds auf Aktienbasis Ich selbst bin kein großer Kenner von REITs,...

Storm von Mentor ★★
  • 927 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 3 Danke

Aktienschau: Gazprom

Warum ich davon ausgehe, dass der Kurs trotz des letzten Sprungs weiter steigen wird. "So erklärte er [Miller auf der HV], dass mit weiter steigender Nachfrage aus Westeuropa zu rechnen sei. Auch deshalb geht er nach wie vor fest davon aus, dass alle...

gazprom-5a.png gazprom-max.png
Matzilein von Experte ★★
  • 1.947 Anzeigen
  • 53 Antworten
  • 2 Danke

TUI BZR / Weisung

Hallo Community, ich habe im letzten Jahr das Angebot über Bezugsrechte der TUI erhalten und habe ein Verständnisproblem bzgl. Weisung, dass mir auch die Reklamationsabteilung der comdirect bis heute nicht schlüssig erklären kann.Ich hoffe daher hier...

Bulli0815 von Autor
  • 1.189 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! AlleAktien.de gekündigt – Erfahrungen...Abofalle??

Hallo zusammen,ich habe bei AlleAktien ein Abo laufen. Eigentlich wollte ich kündigen, weil mir die 100 Euro dann doch zu teuer sind. Leider habe ichs vergessen und mir wurden wieder 100 Euro abgebucht. Jetzt wollte ich soforf kündigen und habe dann ...

2020xxxx-Kündigung.jpg
HelmSch von Autor ★
  • 10.491 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 0 Danke