Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Aktienumwandlung von Aphria zu Tilray

Guten Tag, Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe aktien von Aphria seit längerem in meinem Depot, seit Montag ist die Fusion von Aphria und Tilray durch.Ich wollte gerne wissen, wann die Aktien umgewandelt werden, wird dies automatisch gemacht o...

neuartige Sterneliste: brave Aktien, die in der Krise nicht enttäuscht haben

Liebe Börsenfreunde (m/w), soll man schon wieder oder soll man nicht? Ich bin auch weiterhin skeptisch, ob wir das Gröbste hinter uns haben. Die große Corona-Katastrope in den USA könnte noch bevorstehen. Dennoch verstehe ich, daß viele von Euch in d...

nmh von Legende
  • 7.223 Anzeigen
  • 55 Antworten
  • 46 Danke

Gelöst! VL-Sparen bei vorhandenen ETF's All World vs ACWI

Hallo zusammen, lese hier schon ein Weilchen still mit und habe mich zum Thema ETF's informiert. Da dies mein erster Post ist erstmal ein herzliches "Hallo"  aus Kölle!!Sehr nette und hilfsbereite Community hier, was ich bisher hier lesen durfte.. J...

StAn von Autor ★
  • 2.140 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

KAufen von Bruchstücken ?

Hallo. ich habe 1500 Euro in mein Verrechnungskonto gesteckt. Diese Summe wollte ich in einen etf stecken. Ich konnte aber nicht „für Summe kaufen“ sondern nur Stücke. Das bedeuted, ich habe jetzt etwas mehr als 50 Euro noch auf dem Konto. Gibt es ei...

Hennesch von Autor ★★
  • 208 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Fastly WKN A2PH9T - Was ist los?

Hallo liebe Community, bin noch recht neu dabei und im Moment etwas ratlos! Habe 40 Fastly Aktien WKN A2PH9T zum Preis von EUR 79,38 in meinem Depot (aktueller Stand EUR 40,08). Leider viel zu teuer eingekauft ging die Aktie rapide nach unten, nun is...

markitos von Autor ★
  • 488 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuern sparen durch eine GmBH?

Im Internet wird auf zahlreichen Seiten beschrieben, dass man durch das Gründen einer GmBH Steuern sparen kann. Die Idee dahinter ist, dass die GmBH nur 5% der Aktiengewinne versteuern muss. Erst eine Ausschüttung an den Gesellschafter verursacht dan...

Dilaudid von Autor ★★★
  • 1.101 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

VanEck Vectors Ethereum ETN - Besteuerung / Sicherheit / Sitz des ETN

Moin zusammen! Etherum wird immer spannender und dank der netten Krypto Auflistung von @Weinlese bin ich auf folgenden Titel gestoßen, welcher an der Börse gehandelt werden kann: Der Etherum ETN wkn A3GPSP (und auch der BTC ETN wkn A28M8D) scheint mi...

chrisst27 von Autor ★★
  • 2.419 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neue Erkenntnisse zur Verwahrart „Wertpapierrechnung Grossbritannien“?

Hallo zusammen, in der Community wurde in der Vergangenheit immer wieder an verschiedenen Orten gerätselt, was die Verwahrart „Wertpapierrechnung Grossbritannien“ für bestimmte ETFs als Konsequenz im Lichte des Brexit haben könnte. So richtig schlau ...

Tim von Autor ★★
  • 1.237 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

n-tv: Dogecoin über 50 Milliarden wert - Kurs von Scherz-Kryptowährung explodiert

"Mit dem Coinbase-Börsengang erreicht die Krypto-Euphorie eine neue Dimension. Bitcoin & Co. erklimmen weitere Höhen. Doch alles wird von der Digitalwährung Dogecoin in den Schatten gestellt. Dabei hat die einst als Parodie gestartete Währung selbst ...

digitus von Legende
  • 1.057 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 3 Danke