Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.077 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.384 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF Start 50€ pro Monat

Guten Tag liebe Community!Ich habe das Forum jetzt einige Zeit verfolgt und bin froh zu sehen, dass die "alten Hasen" gerne ihre Erfahrungen teilen.Zu mir: Ich bin Student, 25 Jahre alt und habe dieses Jahr während Corona mit einem Sparplan (50€ pro ...

DennisOBI von Autor ★
  • 660 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bruchteile von Aktien oder ETFs per Livetrading verkaufen

Hallo liebe Community, der Titel sagt es schon: ist es möglich, Bruchteile von Aktien oder ETFs über Livetrading zu verkaufen oder bleibt hier nur ein "normaler" Verkauf über die Börse?Dank Andreas nutze ich das Live Trading fast nur noch, habe aber ...

Hilfe beim Schreiben von Put/call Optionen

Guten Abend liebe Community, Zunächst möchte ich mich für den tollen Input hier bedanken. Ich lese regelmäßig hier mit und habe schon oft von Inhalten profitiert. Wenn es die Zeit als Zwillingspapa zulässt, beteilige ich mich sogar ab und an an Disku...

Chris81 von Experte
  • 456 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Frage zur Kursermittlung

Hallo Community, ich dachte bisher, dass eine Kursermittlung bzw. ein neuer Kurs nur dann entsteht, wenn ein Kauf/Verkauf stattfindet. Wenn beispielsweise Käufer für Aktie XYZ maximal 20 Euro bieten und Verkäufer ebenjener Aktie für mindestens 30 Eur...

Mahe von Autor ★
  • 156 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

21shares etn a2t64e

Guten Morgen, kann mir jemand etwas zur Besteuerung von ETNs sagen: - Kann man hier Gewinne gegen Verluste aufrechnen? (oder wie ist das im Jahr 2021)- Kann nach einem Jahr Haltedauer steuerfrei veräußert werden? Vielen Dank!

deepot von Autor
  • 534 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Das Hebelexperiment

Hallo, ich habe heute von der gleichen Aktie zwei Hebelprodukte gekauft, einmal long, einmal short. Gleicher Hebel. Theoretisch müsste ich ja bei einem Gewinn machen, oder?