am 06.01.2022 15:11
Hallo, ich bin nun seiteiniger Zeit bei Comdirect Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden. Eine Sache die mich jedoch wirklich stört, ist dass man nirgendwo seine Performance grafisch angezeigt bekommt bzw. diese mit anderen Werten vergleichen kann. Ist das wirklich nicht möglich oder habe ich es einfach nur übersehen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.04.2023 19:54
Hi @GetBetter ,
ich habe es gerade nochmal probiert und die Umbuchung nochmal (zum zigsten mal...) neu gemacht.
Bei den Umsätzen sieht es exakt so wie bei deinem Beispiel aus.
Umbuchung Eingang und Ausgang jeweils vorhanden, Betrag, Stückzahl, "Konto" und "Gegenkonto" stimmen auch...aber der Fehler ist immer noch da.
Ich weiss genau was du meinst. Bei den allermeisten Dingen im Leben bin ich nicht so pingelig und sehe es nicht so eng.
Aber so was macht mich kirre und aus einer Buchung von 2 Min. können zig Stunden der Fehlersuche werden...
Da kann man sich hier zu Hause auch schon mal anhören, dass man bekloppt ist... 😁
am 05.04.2023 20:09
Jaaaaaaa, ich habs gefunden!
In der Vermögensaufstellung rechts oben auf den "Filter" klicken, dann auf "Verwalten...".
Dann öffnet sich ein Fenster in das man mit der rechten Maustaste ins Leere klickt. Dann auf "Elemente hinzufügen".
Dort kann man die Konten und Depots auswählen, die mit dem Filter "Depots - ohne Verrechnungskonten" angezeigt werden sollen.
Das gilt dann auch für die Klassifizierungen und Diagramme usw.
Ich kann mich nicht daran erinnern da jemals etwas manuell eingestellt zu haben und meine anderen Depots inkl. VL-Depot waren einfach von Anfang an da mit einsortiert.
Dieses neu angelegte Depot, warum auch immer, war da nicht mit ausgewählt...
Darauf gibts erstmal ein Glas Wein....oder Sambuca...
Grüße
KM
am 05.04.2023 20:12
Rechts oben im PP war bei mir heute übrigens ein kleiner oranger Button mit Online Umfrage wo man Wünsche äußern kann,