Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.299 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Wechsel von Einzelaktien zu ETFs

Ich habe nach 3 Jahren Trendfolge und Einzelaktien beschlossen, auf ETF zu wechseln. Hintergrund ist, dass ich es drei Jahre testen und dann die Performance vergleichen wollte. Ich habe schlechter abgeschnitten als die ETFs, also wird jetzt umgesatte...

Aktien & Steuern

Hi, ich bin absoluter Neuling was Aktien betrifft, daher bitte nicht steinigen, falls meine Fragen doof sind.Ich habe einmal grundlegende Fragen zur Versteuerung von Aktiengewinnen. Wenn ich eine Aktie heute kaufe und in einer Woche mit Gewinn verkau...

svewo von Beobachter
  • 1.452 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Activision Blizzard Dividende

Werte Community, ich besitze Aktien von Activision Blizzard. Dieses Jahr (2023) habe ich noch keine Dividende von Activision Blizzard erhalten. Ist der Payday dieses Jahr nicht schon gewesen? Hätte ich nicht bereit eine Dividende erhalten müssen? Wäh...

DerSparer von Autor ★★
  • 306 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenzahlung SLR Investment Corp. (WKN A0RGYK) noch nicht erhalten

Hallo @SMTcomdirect , ich vermisse die Dividendenzahlung für o.a. US-Aktie.Gem. Angaben auf der Company Website war der Zahlungstag der 01.06.23.Der Ex-Tag war der 23.05.23, und angekündigt wurde die Dividende am 10.05.23.Bisher war es bei US-Aktien ...

Count Zero von Autor ★★
  • 200 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Canopy Growth

Verehrtes Publikum ...darf ich Sie wieder einmal auf einen interessanten Wert aufmerksam machen:Canopy Growthhttps://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=101076899...Canopy könnte in einem sich konsolidierenden Cannabismar...

Noxx von Legende
  • 1.066 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 1 Danke

Vonovia: Achtung! Kapitalerhöhung?

Moin Community! Ich brauch mal 2-3 Sparringspartner(innen) zum o. g. Thema. Wer ist gerade bei Vonovia ein- bzw. ausgestiegen und inwieweit spielte dabei die Angst bzw. die Abwesenheit von Angst vor einer Kapitalerhöhung die Rolle. Laut Angaben des V...

TripleH von Autor ★★
  • 4.190 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Order wird nicht ausgeführt

„Hallo alle zusammen“ich habe so einen Fall heute, ich wollte ein Teil von meine gekaufte Aktien verkaufen und rest behalten. ein Limit-Order habe ich gestern auf 77 gesetzt @ 57 stk. (Tradegate) Aktie fängt an zu steigen und erreicht um 05.02.2021 1...

GTB777 von Autor ★
  • 3.449 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf

Hallo liebe Community, habe mal eine Frage: Ich habe vor bei einem neuen Unternehmen Aktien zu kaufen was neu am Markt und im ersten Schritt nur Aktien ohne Börse anbietet. 1 Aktie kostet 500,00€. Ein IPO ist innerhalb der nächsten 48 Monate geplant....

slonik von Autor
  • 843 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Verlustverrechnungsbeschränkung verfassungswidrig? Wie geht es weiter?

In Zeiten steigender Zinsen und einem stetig wachsenden ETF-Angebot gewinnt die Verlusstverrechnungsbeschränkung für mich und wohl auch einige andere Anleger an Bedeutung. Ich habe mich deshalb über den Beschluss des BFH (Beschluss vom 17.11.2020, VI...

TripleH von Autor ★★
  • 1.819 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Tagesgeld PLUS Freistellungsauftrag

Hallo,Mit dem neuen Tagesgeld PLUS erhält man eine zusätzliche Kontonummer. Muss man für dieses Konto einen zusätzlichen Freistellungsauftrag erstellen oder gilt ein gemeinsamer F-Auftrag für Depot-Kto und Tagesgeld PLUS -Konto?Vorab danke für eine A...

oldcomd von Autor
  • 734 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke
[object XMLHttpRequest]