Citi stellt Optionsschein- und Zertifikategeschäft ein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2024 23:59
Hallo zusammen!
Ich bin heute über folgendes gestolpert:
Citi zieht sich aus dem europäischen Sekundärmarktgeschäft mit Optionsscheinen und Zertifikaten, das sich an den Selbstentscheider richtet, zurück.
Quelle:
https://de.citifirst.com/information/fragen-antworten-einstellung-optionsscheine-zertifikate/
Vielleicht ist es hier ja schon irgendwo diskutiert worden, für mich war das aber überraschend und neu. Interessiert vielleicht auch den ein oder anderen hier, z.B. unsere Derivate-Freunde @Zilch oder @CurtisNewton
@nmh wusste bestimmt schon davon, oder?!
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2024 07:56 - bearbeitet 12.04.2024 08:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.04.2024 10:39 - bearbeitet 12.04.2024 10:40
Naja, Citi stellt das Geschäft mit Zertifikaten in ganz Europa ein, so systemrelevant ist dieses Forum hier dann vielleicht doch nicht 😉
„Im Zuge der Effizienzsteigerung unseres europäischen Aktiengeschäfts haben wir nach sorgfältiger Überlegung die Entscheidung getroffen, unser Geschäft mit Optionsscheinen in Europa einzustellen“
Ich für meinen Teil kaufe Zertis bei den Emittenten die ein passende Produkt haben und die bei den Brokern bei denen ich ein Depot habe entsprechende "Geiz is geil" Angebote mit reduzierten oder ganz ohne Ordergebühren haben.
Nachdem zum Ende des letzten Jahres Citi als Starpartner in Nürnberg ausgestiegen ist habe ich dann auch keine Zertis von Citi mehr gehabt, meine persönliche Trauer hält sich aber auch in Grenzen, meiner Erfahrung nach gab es da nichts was es nicht woanders auch gibt.
Typischerweise sind meine Anlaufstellen BNP, SG und Vontobel (für Rohstoffe), selten HSBC (Discounter mit Lieferung des Basiswerts für US Aktien). MS und JPM sind dann schon "Second Source", die nehme ich ab und zu um das Emittentenrisiko zu streuen, einen echten Mehrwert bieten die für mich aber auch schon nicht mehr.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2024 22:11
Danke für die Info. Citi gehört nicht zu meinen Stammemittenten
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage
- BNP Optionsscheine in Wertpapiere & Anlage
- Visa-Reklamation - Kredit Konto Missbrauch! in Konto, Depot & Karte
- Widersprüche bei Reklamation von Kreditkartenumsätzen in Konto, Depot & Karte