Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Citi stellt Optionsschein- und Zertifikategeschäft ein

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin heute über folgendes gestolpert:

Citi zieht sich aus dem europäischen Sekundärmarktgeschäft mit Optionsscheinen und Zertifikaten, das sich an den Selbstentscheider richtet, zurück.

 

Quelle: 

https://de.citifirst.com/ 

https://de.citifirst.com/information/fragen-antworten-einstellung-optionsscheine-zertifikate/ 

 

Vielleicht ist es hier ja schon irgendwo diskutiert worden, für mich war das aber überraschend und neu. Interessiert vielleicht auch den ein oder anderen hier, z.B. unsere Derivate-Freunde @Zilch oder @CurtisNewton 

 

@nmh wusste bestimmt schon davon, oder?! 

 

 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@hmg  schrieb:

 

 

@nmh wusste bestimmt schon davon, oder?! 

 

 


Inoffiziell ist das sogar der/ein Grund.

 

Wenn hier in der Community nur BNP, SocGen und HSV HSBC -Produkte empfohlen werden, dann ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem Citi die Notbremse ziehen muss! Dieser Punkt ist nun erreicht.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Naja, Citi stellt das Geschäft mit Zertifikaten in ganz Europa ein, so systemrelevant ist dieses Forum hier dann vielleicht doch nicht 😉

 

„Im Zuge der Effizienzsteigerung unseres europäischen Aktiengeschäfts haben wir nach sorgfältiger Überlegung die Entscheidung getroffen, unser Geschäft mit Optionsscheinen in Europa einzustellen“

 

Ich für meinen Teil kaufe Zertis bei den Emittenten die ein passende Produkt haben und die bei den Brokern bei denen ich ein Depot habe entsprechende "Geiz is geil" Angebote mit reduzierten oder ganz ohne Ordergebühren haben.

 

Nachdem zum Ende des letzten Jahres Citi als Starpartner in Nürnberg ausgestiegen ist habe ich dann auch keine Zertis von Citi mehr gehabt, meine persönliche Trauer hält sich aber auch in Grenzen, meiner Erfahrung nach  gab es da nichts was es nicht woanders auch gibt.

 

Typischerweise sind meine Anlaufstellen BNP, SG und Vontobel (für Rohstoffe), selten HSBC (Discounter mit Lieferung des Basiswerts für US Aktien). MS und JPM sind dann schon "Second Source", die nehme ich ab und zu um das Emittentenrisiko zu streuen, einen echten Mehrwert bieten die für mich aber auch schon nicht mehr.

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Danke für die Info. Citi gehört nicht zu meinen Stammemittenten 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD