Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.918 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Orbia Advance Corporation (Chemie-Riese mit Tröpfchen-Bewässerungs-Technik)

Durch den Thread Wasseraktien - Dornröschen wach aufbin ich (nochmals) auf einen (mexikanischen) Chemie-Riesen aufmerksam geworden, der sich vor Jahren den Weltmarktführer bei Tröpfchen-Bewässerungs-Technik einverleibt hat. Hier in diesem Thread möch...

Drilling von Mentor
  • 363 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Etf wann steuern zahlen

Ich hätte mal eine Frage, ich investiere seit März 2020 in den Etf A1JX52. Man muss doch den Gewinn erst Versteuern lassen, wenn dieser über 801 Euro liegt oder ? Der Gewinn scheankt ja immer war aber mit 350 Euro an seinem Piek. Lg

Sandro95 von Autor ★★★
  • 950 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

AMTD News ?

Gibt es einen Grund für diesen Anstieg? https://www.finanzen.net/aktien/amtd_digital_a-aktie Das hier ist doch etwas dünn. https://www.bnnbloomberg.ca/amtd-digital-shares-soar-in-move-reminiscent-of-wild-trading-debut-1.1818885 Wollen die Chinesen nu...

Silver_Wolf von Mentor ★★★
  • 265 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! konservative Anlageideen: Geldparkplätze

Bitte hier klicken um eine Zusammenfassung meiner Empfehlungen zu lesen. Im Rahmen der Sterneliste für die Sektorrotation hat sich eine interessante Diskussion über sehr konservative Geldanlagen ergeben. Da dies von allgemeinem Interesse ist, erlaube...

nmh von Legende
  • 12.377 Anzeigen
  • 128 Antworten
  • 28 Danke

Thelen-Fonds behauptet Platz Eins

Hallo, heute morgen bekam ich den neuesten Newsletter der comdirect. Darin wurde weiter unten einer der Fonds von Frank Thelen erwähnt mit den Worten "Thelen-Fonds behauptet Platz Eins" (Meistgehandelte Investmentfonds nach Nettozuflüssen bei comdire...

rabovski von Autor ★
  • 6.774 Anzeigen
  • 86 Antworten
  • 4 Danke

Musterdepot Zahlen Rot

Liebe Community, ich habe mir gerade ein Musterdepot angelegt, und dort insgesamt 5 ETFs hinzugefügt. Jetzt wird die Veränderung mit über -90% angezeigt, die Diff % bei allen ETFs mindestens 80%, obwohl ich sie gerade erst hinzugefügt habe und der Ak...

BG116 von Autor
  • 431 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Depotumstellung nach Wechsel

Guten Morgen, ich hatte ein Depot im Ausland und bin nun zur Comdirect gewechselt. Aufgrund der komplexen Steuerlage sowie den teuren Transfergebühren habe ich mich für einen vollständigen Verkauf entschieden und kann nun die Summe reinvestieren. Die...

WTI crude oil

Hallo, habe am 01.08. folgende ETC gekauft a2bdeb, kann seit zwei Tagen nicht damit handeln und kriege auch keinen Preis angezeigt, hab auch keine Benachrichtigung bekommen, kann mir jemand sagen was da los ist? Danke im voraus für die Hilfe

Alexx von Autor ★
  • 224 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! bestehende Sparpläne optimieren - ETF´s

Hi,ich bin recht neu hier und versuche mich mit ETF´s. Ich hätte besser vorher mal angefragt, aber nun ist das Kind bereits ins Wasser gefallen. Ich habe nämlich schon Sparpläne abgeschlossen. Kurz zu mir; ich bin 42 und verfolge das Ziel ein kleines...

Dirk0780 von Autor ★
  • 830 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke