Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan wurde mit bereits abgelösten Wertpapieren ausgeführt

philbu55
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich ändere meinen Wertpapiersparplan bzgl. der Wertpapiere relativ häufig innerhalb eines Monats aufgrund der Lage am Markt.

Nun ist es dazu gekommen, dass der Wertpapiersparplan, der am 02.05. ausgeführt wurde, mit den Wertpapieren ausgeführt wurde, die ich am 22.04. dort hinterlegt hatte. Allerdings hatte ich diese am 30.04. ausgetauscht und bestätigt und so stehen sie auch drin. Also am Sparplan steht dran, dass er auch so am 01.05. (Feiertag > 02.05.) ausgeführt wurde.

 

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ist das ein Fehler von ComDirect? Hab ich einen Fehler gemacht?
Würde mich über jede Antwort freuen.

 

Beste Grüße

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.684 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Änderungen am Sparplan sind bis spätestens 2 bis 3 Bankarbeitstage vor Ausführungsdatum noch möglich - danach ist die Sache durch und es läuft wie es bis dahin eingestellt war.

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@philbu55

 

ich ändere meinen Wertpapiersparplan bzgl. der Wertpapiere relativ häufig innerhalb eines Monats aufgrund der Lage am Markt.

Nun ist es dazu gekommen, dass der Wertpapiersparplan, der am 02.05. ausgeführt wurde, mit den Wertpapieren ausgeführt wurde, die ich am 22.04. dort hinterlegt hatte. Allerdings hatte ich diese am 30.04. ausgetauscht und bestätigt und so stehen sie auch drin. Also am Sparplan steht dran, dass er auch so am 01.05. (Feiertag > 02.05.) ausgeführt wurde.

 

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ist das ein Fehler von ComDirect? Hab ich einen Fehler gemacht?
Würde mich über jede Antwort freuen.

 

Beste Grüße


 

Hi   @philbu55 wenn du erst am 30.04. den Sparplan geändert hast wird deine Änderung nicht für die aktuelle Ausführung berücksichtigt.

Spätestens 3 (Arbeits)Tage vor Sprplanausführung ist "Rien ne va plus" (nix geht mehr).

Also merke nicht zu knapp vor Ausführung ändern.

Andere Broker können dies besser da geht auch einen Tag vor Ausführung noch eine Änderung.

 

Gruß Morgenmond