Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.096 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.389 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Mit ETFs kauft man den Markttrend, hat aber gar nichts vom Auf und Ab einzelner Aktien

Ja, das ist der „Elefant im Raum“ – also das, was groß und wichtig ist, aber viele Leute nicht sehen. Viele Profis machen einen großen Teil (z.B. Zweidrittel) ihres Gewinnes durch die Volatilität einzelner Aktien. Mit einem ETF hast Du aber nichts da...

Kann ich Gewinne aus dem letzten Jahr mit Verlusten aus diesem Jahr steuerlich verrechnen?

Hi! Letztes Jahr war ein tolles Jahr für mein Depot. 珞 Dieses Jahr war leider sehr schlecht. Kann ich die Gewinne aus Aktienverkäufen aus 2021 mit Verlusten aus Aktienverkäufen aus 2022 verrechnen? Wenn ja, wie? 樂Danke für Eure profunden Gedanken da...

lardui von Autor
  • 1.186 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Britische Staatsanleihen kaufen

Morgen Freunde Ich habe aus aktuellem Anlass gerade versucht, plain vanilla britische Staatsanleihen zu erwerben. Z.B. ISIN GB00BM8Z2W66 Dies ist aber mit der folgenden Erklärung als Auslands-Order bei Comdirect leider nicht möglich: "Für dieses Prod...

JPA von Autor
  • 259 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Nintendo Split

Hi, Nintendo (WKN 864009) hat vom 28.09.2022 auf den 29.09.2022 einen 1:10 Split durchgeführt. Die ComDirect ignoriert das als einziger Broker bislang ganz geflissentlich. Gerade in diesen volatilen Zeiten würde ich Papiere ganz gerne auch mal verkau...

ChrisR von Autor ★★
  • 235 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

DAX Performance-Index

Wenn man sich das mal überlegt, der DAX 40 hatte mal über 16.000,00 Punkte und hat jetzt nur 12.139,68 Punkte. Wer vor etwa 5 Jahren sein Vermögen in das Wertpapier Hankel angelegt hat, ha jetzt die Hälfte (50 %) seines Vermögens verloren. Auf Grund ...

Bach von Autor ★★
  • 613 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Eure Quelle für Unternehmensnachrichten

Ahoy,mich würde interessiere, welche Quellen Ihr hier für Unternehmensnachrichten nutzt. Ich verpasse gefühlt immer wieder wichtige Punkte zu Unternehmen und Märkten, konnte aber auch schon mal mittels meiner Hauptquellen erfolgreich handeln.Was nutz...

Oliver F. von Experte
  • 218 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Wie in Gold investieren / Welcher Gold-ETC?

Je mehr ich mich mit dem Thema Geldanlage und Vermögensdiversifikation beschäftige, um so mehr komme ich zu dem Schluss, dass Gold ein sinnvoller Bestandteil eines ausgewogenen Depots darstellt. Kleine Barren sind aber vergleichsweise teurer, außerde...

hmg von Experte ★★
  • 16.934 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Netto-Rendite von Anleihen: Auswirkungen von Steuern, Spread und Gebühren

Hallo zusammen, aktuell wird vielfach über die zunehmende Attraktivität von Anleihen gegenüber Aktien gesprochen. Da Anleihen in den letzten ca. 10 Jahren, die ich als Anleger aktiv bin, eine untergeordnete Rolle gespielt haben, habe ich die aktuelle...

curry_0-1664121735156.png
curry von Autor ★★★
  • 1.086 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Lesetipp zum Wochenende: "Der Zins kommt zurück – was das für Anleger bedeutet"

[Disclaimer: Die verlinkte Seite gehört zu einer Fondsplattform, die mit Vermittlungstätigkeit Geld verdient - deswegen kann es sein, dass der Artikel mit der Maxime, dass hier keine Reklamelinks gepostet werden sollen, kollidiert. Andererseits ist d...

digitus von Legende
  • 1.049 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 12 Danke

Zinszahlung aus Russischen Saatsanleihen

Ich halte noch ein paar Staatsanleihen (RUSSIAN FED 12-27) Kupon 8,15 % . Die Auszahlung der Zinsen erfolgt jeweils zum 02.02. und 22.08.! Die Zahlungen erfolgten bis 2021 überpünktlich! Im Februar verzögerte sich die Auszahlung ein wenig! Die 30% Qu...

Invesco Elwood Global Blockchain

Hallo Peergroup, mal wieder ein ETF, der für Sparten- und Trend-Fanatiker einen Blick wert sein könnte (insbesondere auch für @A2018W, der mit Blockchain & Krypto - ETF oder Zertifikat ... was wird empfohlen? vor einem Vierteljahr nach dem Thema gefr...

Bildschirmfoto_2020-11-25_22-02-25.png Bildschirmfoto_2020-11-25_21-50-42.png
digitus von Legende
  • 2.001 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 10 Danke