Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox hat das Zählen verlernt

KarlMünchen
Autor ★★★
59 Beiträge

heute bemerke ich, dass die Liste im Posteingang mit dem Hinweis

10+ ungelesene Nachrichten

überschrieben ist. Ich war es bisher gewohnt, hier die genaue Zahl zu finden.

Welchen Grund gibt es, davon neuerdings unter Präzisionsverlust zu abstrahieren?

18 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wenn @FakeAccount berichtet, dass die IT der comdirect den Eindruck hat, das Feature würde nicht ausreichend oft gewünscht, zeigt es dass sie nicht wirklich 'nah am Kunden' sind - denn das @SMTcomdirect hat die Anliegen ja immer an die Fachabteilungen weitergeliefert.

Oder die Fachabteilung ist nicht die IT, sondern eine zwischengeschaltete Stelle (oder ein "Gremium" in der IT) - die selbst erstmal priorisiert/ausfiltert, so dass gewisse Wünsche/Aufträge erst gar nicht an die IT weitergeleitet werden. Halte ich nicht mal für so abwegig.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Und wo wir schon dabei sind wiederhole ich auch gerne nochmal die bereits mehrfach von vielen Foristen vorgetragene Anregung, in der PostBox eine Ordner-Strukur zu ermöglichen, so dass digitales Altpapier wie z.B. Kostenmitteilungen, dezent aus dem Blickfeld verschoben werden können. 

Sehr gute Idee. Bitte mich gleich mit auf die Wünschenden-Liste setzen 😍.

Grüße,

Andreas

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@Joerg78: Gerade Dir muss ich das vermutlich nicht erklären: Die Leute, mit denen nmh redet, sind schon "direkt" die IT und keine zwischengeschaltete Stelle. Natürlich sind das keine Programmierer (das machen externe Firmen), aber es sind die, die IT-Projekte organisieren und bezahlen und je nach (empfundener) Dringlichkeit priorisieren. Als nmh mir über den Gartenzaun erzählt hat, dass sich die Kunden "nicht laut genug beschweren" (so wörtlich), war ich schon etwas schockiert.

@Morgenmond: Die E-Mail-Adresse, an die Du Dich wenden kannst, steht weiter oben in meinem Posting. Das ist zwar nicht die IT, aber auch dort haben die Mitarbeiter (genau so wie @SMT_Ole , keine Sorge!) direkten Kontakt zu den zuständigen Leuten in der IT und werden Dein Anliegen selbstverständlich weiterleiten - vor allem wenn es in der Sache verbindlich, aber freundlich formuliert ist.

Dass die IT Kundenwünsche priorisiert und nicht alles, was die Leute wollen, sofort umsetzt, ist völlig normal und vernünftig. Ich kenne viele Wünsche von Kunden (auch von meinem Nachbarn), die völlig absurd sind und deswegen aus guten Gründen in der Liste ganz hinten stehen. Dabei spielen - natürlich! - vor allem wirtschaftliche Faktoren eine Rolle: Wie teuer ist die Umsetzung und was bringt es finanziell für die Bank, wenn beispielsweise glückliche Kunden mehr traden? Solche Diskussionen führt nmh regelmäßig mit comdirect. Erschütternd ist aber, dass nicht erkannt wird, wie wichtig ein Sammeldownload wäre, weil das nicht nur eine einfache "Verbesserung" ( @GetBetter ) ist, sondern eine Selbstverständlichkeit, die bei allen (!) anderen Banken und Versicherungen und anderen Firmen seit vielen Jahren angeboten wird, die mit einem Online-Dokumentenarchiv für Kunden arbeiten. Ich weiß auch, dass bei comdirect viele den Kopf darüber schütteln, auch wenn sie es natürlich nicht öffentlich sagen dürfen.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

unsere zuständigen Kollegen kümmern sich um das Thema mit der Anzahl der Dokumente in der PostBox. 

Ich freue mich zudem wirklich sehr, euch mitzuteilen, dass der PostBox-Sammeldownload kein Traum mehr bleiben wird. Wie immer kann ich euch (noch) keinen konkreten Termin nennen. Das Feature wird vermutlich nicht direkt innerhalb der nächsten 1-2 Monate kommen, aber danach wird es heiß. Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Geduld. 🙂 

Beste Grüße

Jan-Ove

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Sehr schöne Ankündigung, von der ich hoffe, dass sie wirklich so kommen wird. Zuletzt hat man sich als engagierter Kunde und Forist nicht immer ernst genommen gefühlt und der Umgang mit wirklich guten Ideen aus der Community war oft unbefriedigend.

Schön, wenn die comdirect hier wieder auf einen Pfad der Besserung gelangt und Anregungen aus der Community schneller den Weg "nach oben" finden. Vielleicht liegt es ja auch am Druck, den Trade Republic und Co. derzeit mit richtig guten Features machen. Auch wenn zwischen 2% Zinsen aufs Cash und Sammeldownload für PDFs natürlich noch ein paar Welten liegen...

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

😊ausdrückliche Zustimmung @Marin !!!

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Marin: Gut auf den Punkt gebracht!

Grüße und gute Nacht,

Andreas

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Ich habe eine vertrauliche E-Mail abgefangen, die mein Nachbar nmh heute am frühen Morgen (als Antwort auf eine bestimmte Frage) an seine Kontakte bei comdirect geschickt hat:

"Wenn es einen Sammeldownload gäbe, würde ich aus Dankbarkeit zu Fuss nach Quickborn laufen und den zuständigen Stellen ein grosses Eis mit Sahne spendieren!"

Kein scharfes ß, also musz der Text tatsächlich von nmh stammen. Aber:

Ich persönlich kenne nmh und halte das für großspurig, für ein leeres Versprechen. Deswegen glaube ich nicht, dass ausgerechnet diese E-Mail bei comdirect ein Umdenken bewirkt hat. Leider hat nmh auch nicht verraten, von wo er nach Quickborn laufen will. Etwa vom Bahnhof Tanneneck aus?

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

FakeAccount

Unfassbar! Mein Nachbar nmh verbreitet unhaltbare Gerüchte über den Sammeldownload in der Postbox. Angeblich soll das ab übermorgen klappen.  Bitte hier klicken.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh