abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige DIVe und KGVe in Depotansicht und Informer

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hallo!

In meiner Depotansicht habe ich mir die Spalten DIVe und KGVe zur Anzeige konfiguriert.

Für gewöhnlich wurden die Werte an jedem Sonntagvormittag aktualisiert (das war zumindest meine Beobachtung). Dieses Update ist nun seit gefühlt mindestens 4 Wochen ausgeblieben. Soll heißen: die Werte haben sich nun seit einigen Wochen nicht mehr geändert.

Beispiele:

Altria 200417 DIVe 8,74%

BMW 519000 DIVe 9,53%

usw.

Sowohl in der Depotansicht als auch im Informer hängen diese Werte "fest" und ändern sich nicht mehr.

Daher meine Frage an @SMTcomdirect : ist das so gewollt oder ist da nur der Update-Mechanismus defekt?

Viele Grüße

Stefan

18 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @DieMacht,

ich habe deine Anfrage mal an den Kursversorger weitergegeben. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

Viele Grüße

Jessica

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica, gibt es hier schon eine neue Information?

Die Werte haben sich immer noch nicht aktualisiert.

Viele Grüße

Stefan 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @DieMacht

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Die Kollegen arbeiten noch an der Behebung.

Beste Grüße

Jan-Ove

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @DieMacht,

danke dir für deine Geduld.

Die Fachabteilung hat uns nun gemeldet, dass die Daten geprüft wurden und die Anzeige nun wieder stimmen sollte. 

Kannst du uns das bestätigen?

Viele Grüße

Jessica

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica!

Leider kann ich das nicht bestätigen.

Nehmen wir als Beispiel noch einmal BMW, ISIN DE0005190003.

Da stehen nun bei mir im Depot und im Informer (edit: immer noch) die folgenden Werte:

KGVe 4,801
DIVe 9,53 %

bis vor 2-3 Monaten änderten sich diese Werte jeden Sonntag, meistens so um die Mittagszeit. Vermutlich wurde die für dieses Jahr erwartete Dividende (die ja erst 2023 ausgezahlt wird) immer mit dem aktuellen Kurs in Relation gesetzt. Das war zumindest meine Vermutung bisher, ansonsten hätte das kleine "e" (für "erwartet") ja keinen Sinn gehabt, denn die Dividende für 2021 wurde 2022 bereits gezahlt.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße

Stefan

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @DieMacht,

vielen Dank für deine Geduld. Die Fachabteilung hat sich noch mal ausgiebiger dahintergeklemmt.

Kannst du bestätigen, dass die Angaben nun wieder aktualisiert werden?

Danke dir für deine Mithilfe.

Viele Grüße

Jessica

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

@SMT_Jessica 

Wenn ich das kommentieren darf: Zumindest die Werte für BMW, die @DieMacht gepostet hat, sind im Informer in der Übersicht und in der Bilanzprognose immer noch so, wie schon im August gepostet. 

Die Angaben in der Bilanzprognose sind auch oft unplausibel und passen nicht zusammen. 

Um beim Beispiel BMW zu bleiben, da sind in der Bilanzprognose für den erwarteten Gewinn EBIT für 2022e und 2023e sehr ähnliche Werte hinterlegt (2022e 13,88 Mrd, 2023e 13,6 Mrd). 

Der Gewinn je Aktie soll sich aber fast halbieren: 2022e 26,035 auf 2023e 13,2822. 

Da ich nicht glaube, dass BMW bis zum oder im Geschäftsjahr 2023 die Zahl der Aktien durch Neuausgabe verdoppeln wird, ist das Unsinn bzw passen hier die Zahlen für Gewinn  und Gewinn je Aktie einfach offensichtlich nicht zusammen.

Und so etwas findet man überall in den Bilanzprognosen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke dir @Lars123 für deine Rückmeldung.

Ich gebe das an den Fachbereich nochmal weiter. 

Viele Grüße 

Jessica

Jens74
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

das KGV ändert sich bei sämtlichen Werten seit 6/22 nicht mehr. Ich habe auch den Support mehrfach darauf hingewiesen. Die Standartantwort lautet immer nur, man solle etwas Gedult aufbringen, das Problem sei an den Datenlieferanten weitergegeben und es sei ein komplexes Problem.  Kann ich mich denn auf andere Daten verlassen? Das Vertrauen schwindet allmählich. Bin ernsthaft am überlegen, das Depot anderweitig zu eröffnen.

VG

Jens Köpke

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.