Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.539 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! Login in comdirect App geht nicht auf neuem iPhone

Hallo zusammen, ich habe heute mein neues iPhone 15 Pro in Betrieb genommen. Von meinem alten iPhone habe ich alle Daten und Apps per Backup auf das neue Gerät überspielt. Leider kann ich mich in meine comdirect App nicht mehr einloggen. Die App weis...

Benjito von Autor ★★★
  • 6.161 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Protrader richtig starten, wie?

Hallo,wie starte ich den Protrader korrekt?Momentan muss ich mich jedes Mal bei Comdirekt anmelden und wenn ich dann auf Protrader starten drücke, wird eine datei heruntergeladen, diese muss ich dann öffnen. Das ist aber nicht der normale Ablauf oder...

mobile app - Design und fehlende Funktionen

Mittlerweile starten wieder die Umfragen zur Zufriedenheit bei comdirect. Seit Jahren bemängle ich meinen Anworten, dass man keine Daueraufträge in der mobile app einrichten oder ändern kann. Das neue schwarzgelbe Design ist für mich auch irgendwie e...

Czimmy67 von Autor
  • 1.160 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

[Feature Request] Kompletter Export als CSV

Moin Moin, mir ist aufgefallen, wenn man sich bei seinem Konto die Umsätze anschaut und es mehr als 500 Einträge sind, wird eine zweite Seite erstellt.500 Umsätze pro Seite macht UX Technisch auch Sinn. Wenn man nun aber die Umsätze exportieren will,...

Zer0Risk von Autor
  • 361 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! PhotoTan APP

Egal, was ich hier mache, es funktioniert meist nicht.Ich habe die App lnstalliert und meine Daten eingegeben.Angeblich passen die nicht zusammen.Und nu??

Oldware von Autor
  • 932 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

Hallo liebe Community, es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung. Was heißt das für euch? Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen Wertpapierorders ...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.232 Anzeigen
  • 279 Antworten
  • 26 Danke

ProTrader Fehler 1010007

Hallo zusammen, ProTrader funktioniert bei mir mal wieder nicht. Diesmal Fehler "1010007". Hatte jemand diesen schon mal und weiss vielleicht sogar die Lösung? Meine Vermutung: Server ist heute am 26.12.23 down (obwohl USA offen hat) und kein Technik...

Mark1 von Autor ★
  • 1.119 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 0 Danke

Comdirekt App - Mehrere Konten anzeigen

Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich mein Anliegen leider nicht lösen können, daher erstelle ich eine neues Thema. Ich habe mit meiner Freundin ein gemeinsames Konto bei Comdirect und habe kürzlich ein weiteres, eigenes Girokonto für mich e...

TimL von Autor ★
  • 31.947 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

photo TAN App fragt nach PIN

Hallo an alle, da ich an der Hotline nicht durchkomme, versuche ich es hier: Ich nutze seit Jahren die Photo TAN App. Als ich vorhin eine Überweisung freigeben wollte und die Photo TAN App öffnete, wurde ich aufgefordert "aus Sicherheitsgründen" mein...

Die Liste der Umsätze in der API ist unvollständig

Hallo Team, ich arbeite gerade an einer App, mit der ich mein Dashboard verwenden kann, um alle meine Umsätze anzuzeigen. Allerdings habe ich festgestellt, dass über den API-Endpunkt `{{url}}/banking/v1/accounts/{{accountUUID}}/transactions` nur die ...

AnH0ang von Beobachter
  • 171 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! photoTAN App nicht mehr nutzbar, weil Handy angeblich gerootet (ist es nicht)

Wie der Betreff schon beschreibt: Seit kurzem ist die photoTAN App für mich nicht mehr nutzbar. Beim Start kommt die Fehlermeldung: > Es ist ein Fehler aufgetreten> Aufgrund regulatorischer Vorgaben wurden Maßnahmen zur weiteren Sicherung der App vor...

mrichter von Autor ★
  • 5.288 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Beiträge bestimmter User ausblenden

Hallo zusammen, das Forum selbst bietet keine Funktion, die Beiträge bestimmter User auszublenden. Das hat sicherlich seine Gründe, denn gerade wenn diese Funktion intensiv genutzt werden würde, würde ein Thread ggf. unübersichtlich werden (Beiträge ...

Joerg78_0-1643290302363.png
Joerg78 von Mentor ★★★
  • 2.594 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 26 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.