am 13.05.2025 06:54
Guten Morgen,
wenn ich dem Link zu https://www.bonus-sparen.comdirect.de folge, bekomme ich einen SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE Fehler in Firefox. Ich könnte die Sicherheitsmeldung ignorieren, aber sinnvoller wäre vermutlich, wenn jemand das Zertifikat aktualisiert?
am 13.05.2025 23:29
Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem. Ich benutze ebenfalls Firefox als Browser.
am 13.05.2025 23:52
@DeKi schrieb:Ich könnte die Sicherheitsmeldung ignorieren, aber sinnvoller wäre vermutlich, wenn jemand das Zertifikat aktualisiert?
Dieses Zertifikat wird sicherlich nicht mehr erneuert da der bisherige Zugang abgeschafft wurde.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen EXPIRED und REVOKED. 🙂
am 14.05.2025 09:34
@Silver_Wolf schrieb:Dieses Zertifikat wird sicherlich nicht mehr erneuert da der bisherige Zugang abgeschafft wurde.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen EXPIRED und REVOKED. 🙂
Aha, wieso ändert man dann nicht den Link im persönlichen Bereich? https://kunde.comdirect.de/itx/bonus-sparen?execution=e3s1 -> Zum Bonus-Sparen Portal der Fehler tritt immer noch auf!
am 14.05.2025 10:26
@SMT_Service, bitte übernehmen.
am 16.05.2025 10:47
Hallo ihr Lieben,
ich habe das jetzt nochmal intern weitergegeben.
Vielen Dank für eure Meldung!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ines
am 16.05.2025 21:44
Ergänzende Info: Bei mir ist nur der Firefox betroffen, da der anscheinend die Zertifikate anders behandelt. Edge und Chrome funktionieren (noch)...
am 16.05.2025 21:51
@hgschehl schrieb:Ergänzende Info: Bei mir ist nur der Firefox betroffen, da der anscheinend die Zertifikate anders behandelt. Edge und Chrome funktionieren (noch)...
Ach Leute, das Zertifikat wurde widerrufen. 😞
Im Firefox ist Query OCSP-Responder Server aktiviert.
Das ist auch unbedingt empfehlenswert.
am 19.05.2025 10:20
Und das heißt jetzt was genau? Ich kann mit Query OCSP-Responder Server nichts anfangen. Kann mir bitte einfach jemand sagen wie ich wieder in mein Bonus sparen Portal reinkomme ohne einen anderen Browser verwenden zu müssen?
am 21.05.2025 21:46
Ich wüsste auch gerne, ob und wann das Problem behoben wird.