Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE Fehler

DeKi
Autor ★
7 Beiträge

Guten Morgen,

wenn ich dem Link zu https://www.bonus-sparen.comdirect.de folge, bekomme ich einen SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE Fehler in Firefox. Ich könnte die Sicherheitsmeldung ignorieren, aber sinnvoller wäre vermutlich, wenn jemand das Zertifikat aktualisiert?

25 ANTWORTEN

DR861802
Autor
2 Beiträge

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem. Ich benutze ebenfalls Firefox als Browser.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@DeKi  schrieb:

Ich könnte die Sicherheitsmeldung ignorieren, aber sinnvoller wäre vermutlich, wenn jemand das Zertifikat aktualisiert?

Dieses Zertifikat wird sicherlich nicht mehr erneuert da der bisherige Zugang abgeschafft wurde.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen  EXPIRED  und  REVOKED.    🙂

DeKi
Autor ★
7 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Dieses Zertifikat wird sicherlich nicht mehr erneuert da der bisherige Zugang abgeschafft wurde.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen  EXPIRED  und  REVOKED.    🙂

Aha, wieso ändert man dann nicht den Link im persönlichen Bereich? https://kunde.comdirect.de/itx/bonus-sparen?execution=e3s1 -> Zum Bonus-Sparen Portal der Fehler tritt immer noch auf!

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@SMT_Service, bitte übernehmen.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe das jetzt nochmal intern weitergegeben.

Vielen Dank für eure Meldung!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Ines

hgschehl
Einsteiger
1 Beiträge

Ergänzende Info: Bei mir ist nur der Firefox betroffen, da der anscheinend die Zertifikate anders behandelt. Edge und Chrome funktionieren (noch)...

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@hgschehl  schrieb:

Ergänzende Info: Bei mir ist nur der Firefox betroffen, da der anscheinend die Zertifikate anders behandelt. Edge und Chrome funktionieren (noch)...

Ach Leute, das Zertifikat wurde widerrufen.   😞

Im Firefox ist   Query OCSP-Responder Server   aktiviert.

Das ist auch unbedingt empfehlenswert.

DR861802

Und das heißt jetzt was genau? Ich kann mit Query OCSP-Responder Server nichts anfangen. Kann mir bitte einfach jemand sagen wie ich wieder in mein Bonus sparen Portal reinkomme ohne einen anderen Browser verwenden zu müssen?

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Ich wüsste auch gerne, ob und wann das Problem behoben wird.