Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 14.299 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! Screenshot comdirect App

Hallo, ich möchte in der comdirect-Android-App gern öfter mal einen Screenshot von einer abgesendeten Überweisung machen. Die Betriebssystem-Funktion von Android liefert nur ein schwarzes Bild und das Symbol oben rechts in der App (ich würde auch die...

Gauner von Autor ★★
  • 5.113 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

QR Code unvollständig gelesen

Ich habe mit einigen QR Codes, welche bei Überweisungsträgern beiliegt eine Problem. Ich nutze 3 Konten in meiner ComDirect App und kann nur mit einem Konto QR Codes nutze n. Wenn ich Konto A auswähle, dann auf Überweisung gehe und dort QR-Code auswä...

Finkman von Autor ★
  • 853 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

SMS zur PhotoTAN-Verlängerung

Heute bekam ich eine SMS mit Hinweis meine PhotoTAN-App müsste heute erneuert werden.Wird der angegebene Link im Browser eingegeben, erscheint eine Website mit bekannter Bilderauswahl zum Feststellung, ob ich ein Mensch wäre. Anschließend erscheint e...

hippo von Autor
  • 1.390 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

photoTAN: Präferenz je nach Gerät

Ich nutzeeinen Laptop mit photoTAN-Lesegeräteine Android-Handy mit photoTAN-App.Wie richte ich es ein, dass bei der Nutzung des Laptops vorrangig die Graphik für das Lesegerät direkt angezeigt. wird und bei der Nutzung des Handys die photoTAN-App vor...

sailor71 von Autor ★
  • 221 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

photoTAN-Push wieder deaktivieren

Hallo, die Frage steht schon im Titel, wie bekomme ich photoTAN-Push wieder weg? Ich hab' das dummerweise einfach mal eingerichtet weil man der Bank ja glaubt, dass das was Gutes ist - und jetzt dieser Mist. Stefan

reckoner von Autor ★★★
  • 4.553 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 3 Danke

App "hoher Geldausgang" obwohl nicht

Hallo, ich bekomme bei der App zur Zeit ständig Push-Benachrichtigungen, dass es einen "hohen Geldausgang" gebe, obwohl es beim Nachschauen keinen gibt. Heute morgen wieder, die Benachrichtigung kam, ich schaue, die höchste neue Abbuchung ist 15 Euro...

Kasha von Autor ★★
  • 1.597 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 4 Danke

rest_api TAN-Status abfragen nach TAN-Validations anfrage

Sehr geehrte Comdirect-Entwickler-Community, ich bin gerade dabei eine App zu programmieren, die die Comdirect API nutzt. In anderen Apps habe ich öfter schon gesehen, dass wenn ich meine Kontodaten angeben habe, aufgefordert werde in die photoTAN-Ap...

photoTAN und einzulesende TAN auf gleichem Gerät

Hallo comdirect, so schön ich die Lösung mit der photo-TAN auch finde, ist sie leider nicht praktikabel. Denn wenn man zB mit seinem Smartphone eine photoTAN einlesen soll, die photoTAN aber in dem browser auf dem Smartphone angezeigt wird, kann man ...

TitusTid von Autor ★★
  • 5.440 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.