am 31.10.2025 09:43
Ich habe versucht die Comdirectkonten in Finanzblick von Buhl anzulegen. Alles funktioniert zunächst wunderbar inkl Abfrage der Phototan usw. - Nach den Freigaben erscheint dann allerdings bei Finanzblick ein weisses Fenster mittig auf dem Bildschirm mit der Überschrift "Auswählen" und unten dann "Abbrechen und Weiter" (Weiter ist grau). Es gibt aber nichts auszuwählen oder anzuklicken. Auch nach längerem Warten passiert nichts. Klickt man dann "Abbrechen" erscheint die Meldung, dass ich den Vorgang beendet habe. Also nicht die Comdirect und nicht Finanzblick. Hat noch jemand dieses Problem und evt. eine Lösung wie man an diese Stelle weiterkommt?
MfG Floyd
am 03.11.2025 10:07
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem.
am 03.11.2025 10:51
@GrafBerg schrieb:Hallo, ich habe leider das gleiche Problem.
Was sagt denn der Buhl- Finzblick Support ?
Hast du schon im Finanzblick Forum gefragt ?
am 03.11.2025 10:53
Moin, habe mir das Forum dort bereits angeschaut. Dort ist leider so gar nichts los und es schaut imho auch kein Support vorbei. Daher habe ich eben direkt eine E-Mail an den Support geschrieben und auch diesen Thread hier verlinkt. Warten wir da also mal ab.
am 03.11.2025 14:16
Ok ... wäre ja top wenn dort eine Antwort heraus käme. Warten wir es mal ab.
am 03.11.2025 14:23
Ich denke auch, dass in dem Fenster (in dem nichts erscheint) normalerweise die Konten zur Auswahl stehen müssten (Depot Giro Verrechnung Visa Tagesgeld usw.) und sich diese bei der Comdirect nicht abrufen lassen. Noch zur weiteren Info: ich habe schon Konten der Comdirect in Finanzblick ... es geht also ... jetzt möchte ich Konten aufnehmen für die ich "Bevollmächtigter" bin. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
am 03.11.2025 14:28
Also bei mir ist es so, dass ich Finanzblick erst seit heute nutzen möchte und daher initial einrichten wollte. Die Abfrage, welche Konten ich importieren möchte, kam relativ am Anfang, die konnte ich auch auswählen bzw. habe "Vollzugriff" ausgewählt. Der Login und eine erste TAN-Nachricht konnte noch bestätigt werden. Dann kam auch bei mir das besagte Fenster mit dem Whitespace. Allerdings löst dieser Bildschirm bei mir auch eine weitere TAN-Abfrage aus. Die Bestätigung dessen führt aber zu nichts. Nach 5 Minuten wird der Vorgang dann auch automatisch abgebrochen.
am 03.11.2025 16:41
Bei dem Whitespace kommt bei mir auch die 2. Tan-Abfrage und scheint auch "durchzugehen". Danach nichts mehr aber auch kein automatischer Abbruch oder ausloggen. Nur wenn ich selbst "Abbrechen" klicke ist der Vorgang (natürlich dann durch mich) beendet. Es wird also auf die Auswahl gewartet und die Verbindung zur Comdirect scheint aufgebaut und per Tan bestätigt zu sein. Scheint wohl der Datensatz zur Auswahl nicht abrufbar zu sein oder nicht geliefert zu werden. Aber wie gesagt funktioniert die Comdirect mit Finanzblick bei mir in einer "älteren" Konfiguration. Nur jetzt aktuell nicht mit den weiteren Konten als Bevollmächtigter.
am 24.11.2025 16:34
Scheint jetzt doch zu funktionieren ... Habe gestern die Konten abrufen/anlegen können in Finanzblick