am 20.11.2025 11:34
Liebe Community,
wer außer mir hat noch das Problem, dass in der Trading App der Bestand einer Aktie nach einem getätigten Kauf/Verkauf am Handelstag nicht korrekt angezeigt wird?
Während auf der Webseite alles in Ordnung ist, kommt es immer wieder vor, dass nach einem Aktiengeschäft der Bestand in der Trading App nicht richtig aktualisiert wird. Am folgenden Tag ist die Welt aber wieder in Ordnung. Support-Anfragen per Mail und Telefon haben leider nicht weiter geholfen, da das Problem nicht nachvollzogen werden konnte. Selbst ein Hinweis, dass die Überprüfung zwingend am selben Tag erfolgen muss, hat nicht geholfen.
Also, wer kann das Problem bestätigen und hatte gegebenenfalls auch diesbezüglich schon Kontakt mit dem Support?
LG
Wolfgang
am 21.11.2025 14:56
Hallo @Wolle,
wir haben versucht das Problem nachzustellen. Erfolglos.
Eventuell ist es eine kurzzeitige Verzögerung der Aktualisierung. Tritt das Fehlerbild denn auch zu einem späteren Zeitpunkt immer noch auf?
Konntest du den Fehler auch bei anderen Gattungen, die du zu diesem oder späteren Zeitpunkt geordert hast, beobachten?
VG
Christoph
am 24.11.2025 12:42
Wenn ich mich kurz einklinken darf.
Ich habe letztlich einen Optionsschein beim Handelspartner "Vontobel" erworben.
Der Kurs wurde mir im Depot und Informer im Web aucgh immer korrekt dagestellt.
Die Trading App konnte mit dem Optionsschein nichts anfangen und alle Details waren leer.'
Kein Kaufkurs, aktueller Kurs ... nichts.
Der absolute Depotwert wurde in der Trading App mit einen "~" dargestellt. Quasi "ungefähr".
Ein paar Tage später war dann plötzlich auch in der Trading App alles korrekt.
am 24.11.2025 13:26
Hallo @HerrMau,
um den Fehler reproduzieren zu können, benötige ich bitte Angaben zum Schein, den du in dein Depot hast und die Anzeige verfälscht hat.
Danke und vG
Christoph
am 24.11.2025 13:38
Hallo @SMT_Chris
Ich wollte das nur als Beispiel angeben. Das Problem hat sich von alleine gel;st, wie ich oben schrieb.
Aber falls es hilft: Der Schein war:
am 24.11.2025 19:21
Hallo Chris,
was meinst Du mit anderen Gattungen?
Es geht bei mir nur um Aktiengeschäfte. Ein Hinweis vielleicht noch: Es waren alles Geschäfte mittels Livetrading. Dem Support liegen zu diesem Thema auch Hardcopy vom Bildschirm des Telefons vor, zeitgleich von der comdirect App und der Trading App. Was soll ich machen, wenn der Fehler das nächste Mal auftritt?
LG
Wolle
am 24.11.2025 19:24
Hallo HerrMau,
bitte in diesem chat jetzt nicht alles vermengen. Es geht hier um Aktiengeschäfte, bei denen nach dem Abschluss in der Trading App ein falscher Bestand angezeigt wird.
Also, bitte wieder hier ausklinken 😉
LG
Wolle