Hilfe
Website & Apps
Smartphone-Apps und Website-Tools – das Board zum Austausch für Fragestellungen und Anregungen zu technischen Themen…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorsicht Phishing – Darauf müsst ihr achten.

Liebe Community, aktuell sind wieder viele Betrüger unterwegs. Mit unterschiedlichsten Methoden versuchen sie an euer Geld zu kommen. Ganz generell gilt: Keine Links aus E-Mails oder SMS zur Login-Seite zu verwenden. Die Anmeldung sollte stets über w...

SMT_Chris von Community Manager
  • 5.298 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 11 Danke

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

Liebe Community, ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar. Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAna...

chartanalyzer2.png chartvergleich.png plots.jpg chartanalyzer1.png
SMT_Jan-Ove von ehemaliger Mitarbeiter
  • 6.906 Anzeigen
  • 89 Antworten
  • 16 Danke

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

*** Hinweis vom 11.08.2021: Beschreibung zu Aktivierung der App aktualisiert. *** *** Hinweis vom 05.06.2020: Ergänzt wurden Tipps im Falle von Störungen. *** *** Hinweis vom 04.05.2020: Dieser Thread wurde jetzt um FAQs rund um das photoTAN App-Upda...

SMT_Erik von ehemaliger Mitarbeiter
  • 49.567 Anzeigen
  • 555 Antworten
  • 1 Danke

How to set more secure PIN

Good evening,I am worried about security of account in comdirect. In particular, I have a question regarding weird policy of having 6 digit PIN to access to my personal account via web. Is it possible somehow to change password to something more secu...

dbrsn von Autor ★
  • 498 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Community - Suchfunktion optimiert

@Joerg78 und alle anderen Wir haben jetzt eine neue Funktion in der Community, die es uns erlaubt Beiträge zu "promoten". In deinem Fall macht das sicherlich Sinn, weshalb wir die Suche entsprechend konfiguriert haben - d.h. wird nach bestimmten Begr...

promotedposts.png
SMT_Chris von Community Manager
  • 1.016 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 8 Danke

Gelöst! Apple Pay: Touchscreen tot nach Bezahlvorgang

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach Bezahlung mit Apple Pay ist mein Touchscreen tot, das iPhone lässt sich nur nach einem Hard Reset wieder nutzen. Tritt das Phänomen nur bei mir auf? Im Einsatz sind: iPhone 7, iOS 12.1, aktuelle comdir...

t.w. von Legende
  • 565 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Durcheinander im Musterdepot durch fehlerhafte Angaben und fehlende WKN im Informer

Im Musterdepot werden einige Werte statt korrekt mit „Aktie“ leider falsch als „Zertifikate“ bezeichnet.Das sorgt beim Export der Daten für ein ziemliches Durcheinander. Klickt man dann allerdings diese Papiere im Informer an, werden sie korrekt mit ...

Gelöst! zur Info: aktuelle Postbox-Störung

In meiner Eigenschaft als unbezahlter Kundenbetreuer ehrenhalber übernehme ich jetzt mal die Unterrichtung der Öffentlichkeit: Aktuell gibt es offenbar eine allgemeine Störung der comdirect-Postbox. Sporadisch können Dokumente aller Art nicht herunte...

nmh von Legende
  • 549 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu dusselig ...

Guten Morgen, allerseits.Ich bin neu hier ... sowohl bei COMDIRECT als auch an der Börse allgemein. Und ich habe eine Frage zur Berechnung meines Kontostandes im "Persönlichen Bereich". Ich stelle seit mehreren Tagen fest, dass der im "Persönlichen B...

Coyote38 von Experte ★★
  • 657 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Persönlicher Finanzmanager Fremdwährung wird als Euro gerechnet

Nach meiner letzten Südafrikareise habe ich festegestellt, dass der Finanzmanager nicht mit Fremdwährungen umgehen kann. Meine Kreditkartenumsätze in Rand werden 1:1 mit meinen Euroumsätzen gerechnet. Gibts hier eine Möglichkeit dies abzustellen oder...

Gelöst! neue Funktionen in der Ordermaske

Liebe Traderfreunde (m/w), seit heute Nacht (die Einspielung war, handgestoppt, um 3:16 Uhr) gibt es in der comdirect-Ordermaske zwei neue Features, die mir persönlich sehr gut gefallen und die ich daher an dieser Stelle völlig freiwillig und ohne da...

nmh von Legende
  • 1.032 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 11 Danke

Fidelity Direct Depot in Komfortservice

Hallo zusammen, ich bin seit heute Besitzer eines Mietkautionsdepots bei der FFB (Fidelity). Hat jemand eine Idee, wie ich das Depot in meinen persönlichen Bereich eingliedern kann? Ich habe ja nur eine Depotnummer, keine BIC, kein Verrechnungskonto....

t.w. von Legende
  • 586 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot der Ehefrau dem Multibanking hinzufügen

Kann ich in der Übersicht "Persönlicher Bereich" auch das Depot meiner Frau hinzufügen? In diesem verwalte ich nen kleinen ETF-Sparplan. Über "Multibanking" kann mein keine Comdirect-Konten hinzufügen, man wird verwiesen auf "Meine Finanzen" bzw. die...

Tito von Experte ★
  • 2.407 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Trading App keine Daten

Guten Tag,seit 14:04 kann meine tradingapp nicht mehr synchronisieren. Weder mobil noch WLAN. Mehrfach neuinstalliert und zurückgesetzt. @SMT_Service gibt's im Moment Wartungsarbeiten (mitten am Nachmittag?)?LGTwix

xTwix von Autor ★★
  • 358 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Trading App (Android)

Hallo zusammen, ich nutze die Trading App relativ häufig aber ärgere mich immer wieder das ich erst beim eröffnen einer Position den Verfügbaren Rahmen des Verrechnungskontos sehe.Ist es möglich den Verfügungsrahmen in der Depotübersicht mit darzuste...

Stefan L von Autor ★★
  • 255 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke