Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PIN der photo/Push TAN App 2x eingeben seit Neuinstallation der App???

JBL
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

seit der Deinstallation und Wiederneuinstallation der photo TAN App (mit Aktivierungsbrief) auf meinem WIKO Handy (Android 7) muss ich immer 2x meine PIN eingeben, damit ich dann endlich in die d**fe App rein komme, um die TAN (per Push oder per photo TAN) zu erzeugen.
Nicht nur, dass das jetzt alles viel länger dauert als die alte TAN App (die habt ihr wirklich übelst "verschlimmbessert" mit der neuen Version), nein, jetzt muss ich auch noch immer 2x die PIN eingeben, damit ich überhaupt mal rein komme!!!
Und NEIN, ich habe mich NICHT vertippt, denn ich lasse mir mittlerweile die PIN bei der Eingabe ANZEIGEN!
Und gleich noch eine Frage: WANN endlich kann man die App als APK runterladen, damit man auch Huawei/Honor Handys nutzen kann (manuelle Installation)???

6 ANTWORTEN

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

Guten Morgen,

 

bei mir hat es geholfen, sich nach der App Nutzung in den Einstellungen manuell auszuloggen (Schloss-Symbol Schaltfläche).

Ich hoffe, es hilft bei Dir auch.

 

Grüße.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @JBL,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wir können die doppelte PIN-Eingabe hier nicht nachstellen und haben deine Angaben an die Fachabteilung weitergegeben. Frage hierzu auch gerne beim Kundenservice nach.

 

APK´s werden nicht angeboten, das wurde hausintern so entschieden. Die Apps stehen über die gängigen Stores zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Jessica

JBL
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, Jessica,

das ist leider sehr bedauerlich, denn Huawei und Honor bauen mit die beste Leistung fürs Geld in ihre Handys und haben inzwischen einen sehr (!) hohen Marktanteil. Vielleicht sollten sich die "Herren Entscheider" dazu mal Gedanken machen, um durch solch unsinnige Entscheidungen nicht NOCH MEHR Kunden zu verlieren. Das "Ei" mit der neuen App reicht uns bereits!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @JBL,

 

comdirect befindet sich gerade in einem Prüfprozess bzgl. der Bereitstellung in Huaweis AppGallery. Ein Zeitpunkt ist aktuell nicht bekannt.

 

Deine Anregungen habe ich an die Fachabteilung weitergegeben.

 

Viele Grüße

Jessica

JBL
Autor ★
5 Beiträge

@Mr.Grillhaxe

Vielen Dank, das hat tatsächlich geholfen.

Aber was ist das wieder für ein seltsamer Bug bitte???🙈
Zumal die beiden Symbole ganz oben hellgrau sind, man also gar nicht auf die Idee kommt, da drauf zu drücken...

Ergänzung: habe dies eben nochmal ausprobiert: Reaktionszeit, bis was passiert (also ausgeloggt wird), wenn man rechts oben auf das (leider hellgrau hinterlegte) "Schloss" drückt, um sich "korrekt" auszuloggen: ca. 10-15 Sekunden (nachdem ich ca. 3x drauf gedrückt habe)....das ist UNTERIRDISCH....

JBL
Autor ★
5 Beiträge

@SMT_Jessica 

Danke, das ist doch immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung....
(der aber auch dringend Not tut....)
Zig Huawei / Honor Nutzer warten darauf...fragt sich nur wie lange sie WARTEN....