Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @Crazyalex, hallo Community, 

ich stelle zwei Bücher in den Bücherschrank: Eines über Etikette und Umgangsformen und dann den Bestseller "You can't hurt me" (in diesem Fall: Du kannst einem anderen User nicht wehtun) von David Goggins, das seinen epischen Weg entgegen aller Widerstände beschreibt. 

Wobei: Hier sind es ja gar keine Widerstände im echten Leben, sondern lediglich eine nicht freundliche Filterblase aus zwei Usern. Die heute im Gegensatz zu sonst leider nicht wirklich prickelnden Inhalt liefern. 

Wie Du merkst, @Crazyalex, die schweigende Mehrheit schweigt nicht mehr. 

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen erfolgreichen Start in den Tag und einen kleinen Umweg zum Bücherregal. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae: Gerne, bin ich mit dabei. 🥐 dazu?

Schönen Tag! 🌞

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Crazyalex, hallo Community, 

Wie Du merkst, @Crazyalex, die schweigende Mehrheit schweigt nicht mehr. 

Och ja, @Glücksdrache @in der heutigen egozentrischen Welt fühlt sich doch jeder als Mehrheit …

Selbst ein geistig minderbemittelter Zeitgenosse mit schwarz/rot/güldenem Hut (?), der auf dem Marktplatz ganz laut LÜSCHENBRESSE kreischt, ist nach seiner eigener Meinung die Mehrheit!

Think about it…

In diesem Sinne gebe ich eine Runde von meinem Liebligskaffee Lavazza aus

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Aua! @Glücksdrache 

Ich hoffe doch, dass du diese einfältigen nicht mehr schweigenden "Kameraden" und deren Denkstrukturen einer illiberalen Demokratie, nicht zu einer Mehrheiten werden lassen möchtest. 

Think about it… wie @ae schon empfohlen hat....Grüße

Glücksdrache
Legende
4.211 Beiträge

Hallo @Klimaaprima

ich kann nicht viel tun außer noch einmal auf das Bücherregal und die Umgangsformen hinzuweisen. Wie Ihr hier mit manchem User umgeht, das hat überhaupt nichts mit Umgangsformen und/oder Community-Regeln zu tun.

Ihr seid aber erwachsen und für Euer eigenes Glück und Verhalten verantwortlich. 

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in einen erfolgreichen Tag. Ich durfte heute schon vor 07:00 Uhr etwas lernen, danke dafür. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Crazyalex
Legende
9.387 Beiträge

@digitus 

Sehe ich ebenso wie Du!

Was auch (immer wieder) interessant ist, ist dir Tatsache, dass manche Leute eine Nachricht auf sich beziehen obwohl sie dort namentlich nicht genannt sind und inhaltlich möglicherweise ggf. nur teilweise gemeint sind.

Das führt dann gerne mal zu Missverständnissen - und bei manchen Hitzköpfen zu unbedachten Reaktionen.

Jedenfalls - unabhängig von einzelnen Personen hier in der Community - bevorzuge ich auch nazifreie Kneipen 🙂

Gegenüber diesem Teil der Gesellschaft bin ich nämlich auch etwas intolerant 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...]

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

Das war einmal der Ursprungszweck des Wirtshausthreads. Auch wenn ich mit dem damaligen Threaderöffner überhaupt nichts gemein hatte (dieser erinnert sich :cat-wink:), fand ich diesen toleranten Schlusssatz höchst angenehm und versöhnend.

Lichtgestalten leuchten immer heller, je mehr Menschen sie als Nazis bezeichnen, irgendwann brennen sie durch und werden wieder braun. Bekannt seit 1914. Ich wäre dafür, zumindest im Wirtshaus die Vorhänge leicht bedeckt zu lassen.

MCGA - Make Community Great Again

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Und wenn wir schon die Vergangenheit bemühen, mein Uropa,anno dazumal mit 85 Jahren, ist mit blauem Auge aus der Wirtschaft heim weil er mit dem Gehstock dazwischen ist, als sein Sohn und dessen Cousin, sich in der Wolle hatten. 
Früher wurde mehr gerauft im Wirtshaus, danach sich aber auch wieder vertragen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Marin
Mentor ★
1.479 Beiträge

Endlich mal ein bisschen authetisches Wirtshaus-Feeling hier. Ich stelle mir gerade vor, wie einer der Regenbogen-Pöbler im echten Leben den ganzen Laden aufmischt und der Pseudo-Friedensdrache mit Büchertipps und Glückskeks-Weisheiten zu schlichten versucht. Während die üblichen Stammgäste mit geschlossener Gelassenheit wissen, dass die Störenfriede bald sowieso den "ehemaliger Nutzer"-Ausgang nehmen werden...

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@ae@haxo@digitus@Crazyalex@Marin@Glücksdrache, @Antonia, @CurtisNewton@Klimaaprima, @marsupi_l:

augustiner-helles.png

Noch jemand eines? Ist gleich* vier. Kein Bier vor vier...

* Ich verlasse mich auf meine eigenen Sanduhren.